Brauche Lautsprecher

Wotan57

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
293
Hallo,
aus meinen Lautsprechern vom Bildschirm klingen Fernsehsendungen und You Tube Blechern.
Ich habe mir einen Office-PC zusammengebaut mit
ASRock A320M-HDV R4.0
AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3.60GHz
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38

Bildschirm ist ein älterer FUJITSU XL3220T 54,5 cm
Welche Lautsprecher sind gut? Es sollten keine Higth End dinger sein einfach zu zum Fernsehen und You Tuben.

Gruss
 
Budget? Ich kann dir keine Empfehlung geben da ich keine Ahnung hab von Hifi, aber oft wird gerne Edifier BT 1xx0 empfohlen, da gibt es versch. Modelle (1280 oder so, 1800 usw.) in verschiedenen Preisklassen.
E: Logitech Speaker hören sich immer grausig an laut meiner Erfahrung, wobei ich schon seit Jahren keine mehr gehört hab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und piepenkorn
Für reines "am PC-Gedudel" habe ich mal diese hier gekauft und hab nichts zu beanstanden. Das reicht locker für YT und Konsorten.

Die Edifier von über mir hatte ich allerdings tatsächlich auch im Auge. Hab mich platztechnisch gegen sie entschieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wotan57 schrieb:
Hallo,
aus meinen Lautsprechern vom Bildschirm klingen Fernsehsendungen und You Tube Blechern.
Ich habe mir einen Office-PC zusammengebaut mit
ASRock A320M-HDV R4.0
AMD Ryzen 3 3200G, 4x 3.60GHz
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38

Bildschirm ist ein älterer FUJITSU XL3220T 54,5 cm
Welche Lautsprecher sind gut? Es sollten keine Higth End dinger sein einfach zu zum Fernsehen und You Tuben.

Gruss

Budget? Verfügbarer Platz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Bei Thomann, Musicstore & Konsorten nach aktive Nahfeldmonitore gucken, besser als das Gelumpe von Logidreck, Edifier & Co., zumal man nicht noch Unnützes wie Bluetooth mitbezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
@ alle Platz: ich habe meinen PC Desk Mini -Tastatur u. Bildschirm auf eien Tisch 100cmx60cm stehen.
Budget: 70 €
Mit Higth End meinte ich sowas wie Edifier Studio R1280DB die kosten 124 € der ganze PC hat nur 330 € gekostet.
Wie gesagt nicht zum Musikhören nur verpasste TV Sendungen und You Tube.

Gruss

Ergänzung ()

@madmax2010 deinen Vorschlag finde ich garnicht so schlecht.


gruss
 
Hi...

Da die Wahrnehmung von Akustik immer subjektiv ist sowie auch verschiedensten Einflüssen unterliegt, muß das jeder für seine Anforderungen und Zielsetzungen selbst definieren.
Wenn's rein um Wiedergabe von dem ein oder anderen YT-Video geht, wäre jede High-End-Lösung völlig "am Ziel vorbei". Da genügt völlig ein Lautsprecher-Set a la Logitech Z-Reihe - entweder als reine Stereo- oder auch 2.1-Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
@User007 ich brauche nichts zum besonderen Ohrenschmaus sondern nur was daß besser klingt als ein Schrei durch die Konservendose.
 
Diese müssten ganz pasabel sein.
 
@ alle: Danke für euere Vorschläge! Ich werde am Montag in ein Fachgeschäft gehen da kann ich Probehören,
dann sollten die Dinger geringfügig teurer sein aber so kann ich einen Fehlkauf vermeiden.


Gruss
 
In einem Fachgeschäft dürfte es schwierig bis unmöglich werden in deinem Preisrahmen was zu finden.

Aber bei so geringen Ansprüchen (nicht abwertend gemeint) kannste wahrscheinlich eh kaufen was du willst und wirst zufrieden sein.
 
@Wotan57: So hatte ich das interpretiert und Dir nur eine Richtung zwecks Orientierung gewiesen - und für "Konservendosenklang" war @madmax2010's Vorschlag ja schon recht nah dran.
 
Wotan57 schrieb:
ich brauche nichts zum besonderen Ohrenschmaus sondern nur was daß besser klingt als ein Schrei durch die Konservendose.
Das Problem hatte ich auch. Meine Monitorlautsprecher klangen extrem grausam. Ich habe mir dann dieses Teil geholt. Für YT und TV am PC absolut ausreichend und nimmt keinen Platz weg. Zum Musikhören habe ich dann sowieso ein ganz anderes Equipment.
 
@ ChotHoclate und User007 liege ich da richtig wenn ich aus eueren letzten Beiträgen entnehme dass es eh egal ist was ich in der Preisklasse die ich da meinte kaufe es wird nur rausgeworfenes Geld sein.
Schlechte Akustik kann ich auch aus meinen vorhandenen haben.
 
@Cooder dein Vorschlag gefällt mir gut, mir ist gerade der Gedanke gekommen ob es über gute Kopfhörer auch gehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl jeder externe Lautsprecher besser als die im Moni Verbauten sein, aber wundersame "Hörerlebnisse" darfst Du halt nicht erwarten.
Und "schlecht" ist relativ, das definiert jeder individuell für sich - wenn man für einen gewissen Betrag X nicht eine erhofft/erwartet gewünschte Leistung erhält, definiert sich das wohl eh immer als "rausgeschmissen". 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manou habe gerade noch an den Beitrag für @Cooder geschrieben da ist das von dir mit den Kopfhörern reingekommen. Da müsste doch der Klang gut sein, oder?
Ergänzung ()

@User007
User007 schrieb:
Es wird wohl jeder externe Lautsprecher besser als die im Moni Verbauten sein, aber wundersame "Hörerlebnisse" darfst Du halt nicht erwarten.
Da dürfstest du Recht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben