Brauche neuen Prepaid Tarif für neues Handy

Ist doch kein Problem, bestellst du eben direkt bei WinSim. Ist eh die Drillisch Gruppe, da kannst du ruhig direkt dort ordern. Hat keinen Nachteil.
 
Wenn Vertragslaufzeit kein Problem ist:

http://mobile.gmx.de/

E-Plus / LTE: eff. 8,49€ / Monat
Vodafone / kein LTE: eff. 8,49€ / Monat

Jeweils / 2GB / 200 Einheiten / keine Datenautomatik, Drossel auf wenigstens 64kbit.
 
micv schrieb:
Die aktionstarife von WinSim sind im Moment mit die günstigsten die man kriegen kann, wenn man Allnet, und einigermaßen Volumen haben möchte. Und 24 Monate Vertrag stimmt nicht ganz, man kann auch monatlich kündbar bestellen.

Aber dann zu 7,99€.

Ja das sind die billigsten aber E-Plus & O2 bekommt man immer hinterhergeworfen und D-Netz kostet einfach mehr.
 
Stöbert doch einfach mal bei Mydealz.
http://www.mydealz.de/deals/besten-handytarife-zum-wochenende-in-übersicht-kw-13-702425

Prepaid steht zwar im Thema, aber in den Beiträgen scheint das eher ein schwammiges Kriterium zu sein.
Telekomnetz Allnetflat mit 500 MB Volumen (kein LTE) für 9,95 bei Klarmobil.

Sry, falls das ein Affiliate-Link ist, ich weiß nicht, wie man den "sauber" verlinken kann.
https://www.klarmobil.de/affiliate/allnet-flat-d-netz/?pid=72202

PS: Man würde sogar noch bei Rufnummermitnahme ungefähr die Gebühr beim Altanbieter für die Mitnahme erstattet bekommen.

PPS: Und wie oben schon erwähnt, die Netzabdeckung muss jeder für sich selbst testen. 50 Mbit LTE im Vertrag nutzen nichts, wenn der Anbieter in deiner Gegend nur GSM-Masten hat. Wenn Anbieter X hier gut und Y schlecht ist, kann das bei dir genau umgekehrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mydealz scheint auch nichts gegen WinSim zu haben...
LTE gibt es laut o2-Karte bei mir auch.

Dann werde ich mein Glück mal versuchen mit WinSim.
Hab das noch nicht ganz verstanden mit der Rufnummernmitnahme...da soll es 25€ für geben, dabei dachte ich immer das es Geld KOSTET?
Erzählte mir zumindest mal jemand.

Vermutlich bekommt man dann auch keine neue SIM, oder? Und meine alte verfällt nächstes Jahr...
Dann wohl doch eine neue Nr.
 
Der Altanbieter ist verpflichtet die Nummer herauszugeben, wenn du sie behalten möchtest. Er ist berechtigt dafür bis zu 30 EUR "Bearbeitungsgebühr" zu verlangen. Die Kosten entstehen dir somit beim Altanbieter. Um den Wechsel attraktiver zu gestalten, locken Neuanbieter häufig mit 25 EUR "Bonus" bei Rufnummermitnahme. Somit entstehen im Schnitt für dich fast keine Kosten bei der Rufnummermitnahme.

Wenn o2 bei dir Netz hat und auch reell Daten durchkommen, sei froh, dass du so ein günstiges Angebot nehmen kannst. Bei monatlicher Kündigung könntest du schnell wieder weg, wenn es doch nicht passt.

PS: Wie kommst du darauf, keine neue SIM zu bekommen? Der Neuanbieter wird dir eine neue SIM zuschicken, meist eine herausbrechbare SIM für alle Formate. Bei der Bestellung bitte darauf achten. Hier Beispiel Congstar. https://www.congstar.de/hilfe-service/sim-karten-formate/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung Wilhelm!

Werde nun eine neue Nr nehmen, dann habe ich noch ein Ersatzhandy bei Verlust mit zweiter Rufnummer und ohne laufende Kosten (Prepaid).

Danke auch allen anderen für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab. Deine Kundendaten müssen echt sein oder zumindest plausibel. Die Daten beim Neu- und Altanbieter müssen identisch sein, sonst klappt die Rufnummermitnahme nicht. Prüfe also vorher deine Daten beim Altanbieter und korrigiere/ändere sie so, wie du sie beim Neuanbieter auch angibst. Das muss Buchstabe für Buchstabe identisch sein.

Versuche beim Altanbieter Nettokom anzurufen (am besten morgens/vormittags). Dort kannst du telefonisch per Opt-In die sofortige Rufnummermitnahme aussprechen und gleichzeitig die Kündigung. Bitte sie um eine Bestätigung per E-Mail. Wenn du dazu die E-Mail hast kannst du beim Neuanbieter samt Rufnummermitnahme bestellen. Der versucht sie vom Altanbieter zu holen. Wenn die Nummer dort freigegeben ist und die Kundendaten identisch sind, bekommst du eine neue SIM und ein Datum mit der Umschaltung. Häufig liegt das nur ein paar Tage in der Zukunft. Die alte SIM geht bis zum Umschalttermin, ab da die neue SIM. Du solltest nur wenige Stunden offline sein.
 
Toms schrieb:
Das O2-Netz hat vielleicht die meisten Nutzer, aber am besten ausgebaut ist es sicher nicht ;) Gerade auf dem Land hat man im Vergleich zu Vodafone oder der Telekom noch das Nachsehen was 3G oder LTE Empfang angeht.

Naja "Nachsehen"? Telekom 86%, Vodafone 81%, Telefonica (o2, ePlus) 79% - ausbauen müssen sie alle noch, nur kostet es bei D2 und o2 meist nur die Hälfte (was ein guter Deal für ein paar % ist)

Aber es hilft nur es selbst zu testen, in Abdeckungskarten den eigenen Aufenthalt studieren. Hier zum Beispiel ist Telekomik nur mit HSDPA+ und D2 nur Edge. Es führen also mehrere Faktoren zum Ziel. ;)
 
Zurück
Oben