Brauche neues und leises NT für mein System!

Full Ack Noxi ;)

Als Beispiel:

Ich würde nur BeQuiet kaufen - sind einfach besser *g* *flame war anfang* *vorurteil* ;) :freak:

mfg
chris
 
BeQuiet hat mal die Blackline und die Colorline (beleuchtet). Wenn du also kein Modder bist => Blackline. Da gibt es die P4-Reihe und die P5-Reihe, die beiden unterscheiden sich in den Anschlüssen. Grundsätzlich kannst du jedes Board mit jedem der beiden Netzteile betreiben, aber je nachdem wie aktuell dein System ist, bzw. welche Anschlüsse die Komponenten brauchen, brauchst du mehr oder weniger Adapter.
Aus Gründen der Zukunftssicherheit würde ich gleich zur P5-Reihe greifen, da gibt es die 370, 420 und 470W-Varianten, wobei natürlich die 370W-Variante die günstigste und vom Preisleistungsverhältnis her beste ist. Mehr Leisutng braucht man sowieso nicht.
 
Sind denn die Adapter direkt dabei oder muss ich die dann extra kaufen ??
Und wofür genau Adapter, das versteh ich nicht ganz !?

Mein System steht ja oben, weißt du welches dann am besten passen würde?

edit:
Wieso sind die Modelle mit 2 Lüftern sogar minimal günstiger als die mit nur 1 Lüfter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Steckern is so:
Derzeitige Systeme haben am Motherboard einen 20pin breiten Stecker. Die neuesten (Pentium 4 Sockel775 und nForce4) haben einen 24pin breiten Stecker. Kaufst du dir also ein Netzteil mit 24pin-Stecker und willst dus auf einem 20pin-Board verwenden, brauchst du einen Adapter. Bei 20pin-Board an 24pin-Netzteil natürlich umgekehrt; das selbe Beispiel kann man bei Grafikkarten bringen (bisher 4pin, neu 6pin),....

Für dein System das schon etwas älter ist, wäre die P4-Reihe derzeit am besten, aber wennn du irgendwann mal ein neues System anschaffst, brauchst du dann halt Adapter. Die sind übrigens alle beim NT dabei oder eben beim jeweiligen Produkt (Grafikkarte etc)

Zum Lüfterthema: Ich denke das liegt daran dass die Modelle mit 2 Lüftern stärer nachgefragt werden und damit die Konkurrenz unter den Händlern größer ist.
 
Bei dem Targan kann ich also nix falsch machen?

Weil das ist ja rund 10 Euro günstiger, als die BeQuiet NTs
 
@Noxman
Hat dein Tagan zwei lüfter? Mit nur einem Lüfter nach draußen wird meine CPU bestimmt zu heiß, oder nicht?
Was kühlt besser und was ist leiser? Ein großer 12cm lüfter oder zwei kleine?
 
Hab eben das NT und dazu ne Samsung 160er Platte bestellt.

Graka ist dank BIOS Update im Windowsbetrieb nun auch nahezu geräuschlos.

Meine vor kurzem noch leisesten Quellen im Rechner (CPU-Lüfter und billiger Gehäuselüfter) werden dann wohl die lautesten werden :)
 
Jo danke!
Denn werde ich wohl lieber ein Marken-NT bestellen bevor ich mir ein No-name NT
kaufe und es nichts taugt! Ich nehme denn das Tagan.

Mfg

AMD 64 3000+@ 3800+
Asus A8V-Deluxe Rev.2 + Zalman 7000b AlCu
Powercolor Radeon 9800Pro 256Mb
2x 512Mb DDR400 Dual Channel
 
Zurück
Oben