News Buffalo stellt portablen Slot-In-Brenner vor

Ball_Lightning schrieb:
Von Slot-In sieht man generell viel zu wenig, mal schaun ob noch andere Hersteller auf den Zug aufspringen.
Ich glaube, dass Pioneer da ein Patent drauf hat und kein anderer Hersteller solche Laufwerke herstellen darf.
Ich finde es auch sehr schade, dass es seit den letzten Pioneer Laufwerken keine Slot-Ins mehr gegeben hat. Ich war früher sehr zufrieden mit der Technik und heute kann man damit sogar noch sehr viel platzsparende Brenner herstellen, wie man sieht. Da könnte man schöne Brenner und Cardreader Combos mit bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte früher auch ein Slot-In CD-ROM Laufwerk von Pioneer und finde es ätzend, daß noch nicht alle Hersteller auf diese Technik umgestiegen sind.

Blu-ray Slot-In Laufwerk wär schon nicht schlecht, aber richtig richtig richtig gut, wäre ein Blu-ray Brenner Slot-In Laufwerk, daß man extern und intern verwenden könnte. Sozusagen Slim Blu-ray Brenner mit Slot-In Schacht, denn man intern in einem 3,5" Rahmen verwenden kann und extern an z.B. einem Netbook.

Das wär mal was, würd ich mir auch was kosten lassen. Alles viel zu einfallslos z.Zt.!

Gruß
Marc
 
Ich fänd es auch gut wenn Slot-In Lösungen mehr Beachtung geschenkt werden würde.
Für meinen HTPC benötige ich z.B. auch noch ein Slim Laufwerk mit Slot-In Meachanismus.
Da dieses hochkant verbaut wird, eignen sich die Schubladenlaufwerke leider nur bedingt.
Leider gibts da abgesehen von wenigen Laptop Laufwerken nicht wirklich viel Auswahl auf dem Markt.

greetz, geex
 
MarcBesken schrieb:
Sozusagen Slim Blu-ray Brenner mit Slot-In Schacht, denn man intern in einem 3,5" Rahmen verwenden kann und extern an z.B. einem Netbook.

Wie soll das gehen, wenn ne Standard BR schon 12cm Durchmesser mißt?
 
Der Assi schrieb:
Ich suche immer noch Slot-In-Brenner in 3,5" grösse aber intern^^

Der Assi schrieb:
Ups~ meinte natürlich 5.25''Laufwerke mit Slot-In^^

Und ich hab mir schon ernsthaft überlegt mein Metermaß rauszuholen und eine CD auszumessen.
Geht doch gar nicht, du Scherzkecks.:lol:


MfG, ein kurzzeitig verwirrter Haudrauff
 
Das coolste an den Pioneer LW war eh der Schriftzug "Laser Memory" :daumen:

Der Nachteil von SlotIn ist einzig, dass Blenden nicht mehr funktionieren.
 
DanielOcean schrieb:
ich finde auch Slot-in Lösungen viel interessanter als es die momentane Marktsituation hergibt... Schade dass es hier so wenige gibt...

Ich hab mein Pioneer noch - Ist nachwievor n sehr gutes Lw und viel in gebrauch weil der Mechanismus einfach viel praktischer ist :D
 
Ooops, I did it again ;)

Meinte natürlich intern einen 5,25" Schacht, in dem man dann den externen Blu-ray Brenner mit SlotIn-Schacht reinschieben kann und dann intern per SATA verwenden und extern per eSATA und USB ;)

Gruß
Marc
 
Slot-In ist genial :) PS3 macht spaß und einfach das Medium reinschieben ;) :D Das Teil hier scheint sehr portabel zu sein. Mal schauen welche Hersteller es noch gibt und werde mir demnächst einen zulegen^^
 
Von Panasonic gibt es doch zur Zeit einen BD-Brenner mit SlotIn... allerdings als Slim-Bauweise für Notebooks... oder bekommt man die auch in einen 5,25" Schacht verbaut... hab da jetzt keine Gewinde gesehen...

Das Laufwerk wäre toll... kostet aber leider über 400Tacken...
 
Von Samsung gibt es ein ähnliches Gerät. Vermutlich ein Lizenz-Bau, aber die Werte des Brenners kommen mir bekannt vor.

Externer Slot In DVD/CD-Brenner Samsung Slim Tru Direct USB 2.0 (SE-T084M) - Silber
-> http://www.nierle3.com/de_221/artik...lim_Tru_Direct_USB_2.0_SE-T084M_-_Silber.html

Schönes, robustes Gerät. Lightscribe-fähig. Gibts u.a. auch im Blödmarkt (zumindest habe ich meins da her.)

Regards, Bigfoot29

Edit: Preis liegt zwischen 60-90 Euro. Je nachdem, wo man es kauft.
 
DanielOcean schrieb:
Wobei, ich hab ne ca 13 Jahre alte Pioneer Compakt-Anlage mit SlotIn im Schlafzimmer stehen, die funktioniert heute noch tadellos!
Ja, ich auch =) Slot-in muss schon sein.

Sehr schönes, elegantes Produkt. Wenn man sich den PC so klein baut, dass selbst für das Laufwerk kein Platz mehr ist macht sich dieser Buffalo selbst oben auf dem Gehäuse bestimmt nicht schlecht. Ist auf jeden Fall eine Option.
 
DanielOcean schrieb:
hmmmm, aber genau diese Meinung kann ich nach nun 4 verschiedenen SlotIn-Laufwerken ganz und gar nicht teilen, die eben erwähnte 13jährige Kompakt-Anlage von Pioneer, das 10jährige CD-Autoradio von Panasonic, die 3jährige Playstation 3 von Sony und auch die 2jährige Wii von Nintendo sind bei mir im Haushalt alle mit eben dieser Technik ausgestattet, häufig im Einsatz und funktionieren bis jetzt ohne Probleme!

du hast absolut Recht.
JVC Autoradio - 6 Jahre - SlotIn - keine probleme
Wii - 4 Jahre (seit rls day halt) - keine Probleme
MacBook Pro - 1 Jahr - keine Probleme

G5 iMacs und die ersten Intel iMacs hatten ab und an Probleme, lag aber wohl auch am gehäuse des rechners. Die Meisten liefen aber tadellos.
 
Slot is ist super, leider ist meins damals im alten Rechner kaputt gegangen als ne CD Hochgegangen ist, aber sehr geile Technik!
 
DanielOcean schrieb:
Von Panasonic gibt es doch zur Zeit einen BD-Brenner mit SlotIn... allerdings als Slim-Bauweise für Notebooks... oder bekommt man die auch in einen 5,25" Schacht verbaut... hab da jetzt keine Gewinde gesehen..
Slim Laufwerke für Notebooks gibt's ja genug.
Einen Einbaurahmen mit Laufwerk gibt's hier. Du kannst sogar noch ein zweites hinzubauen.

Weiß jemand, ob die Qualität von den Slim-Brennen genau so gut ist, wie die der normal großen Brennen? Ich könnte mir vorstellen, dass die, aufgrund ihrer kleineren Bauweise, fehleranfälliger sind.

Am liebsten wäre mir nämlich ein normaler Brenner mit Slot-In Technik, oder wie Plextor es einmal nannte "Front Loader".
 
Finde ich super, da ich vor einigen Jahren ein Slotin DVD Laufwerk von Pioneer benutzt habe, welches immernoch bei mir rumliegt. ;)
So viel ich weiß hat Pioneer doch Slotin erstmals eingesetzt?
 
noxon schrieb:
Slim Laufwerke für Notebooks gibt's ja genug.
Einen Einbaurahmen mit Laufwerk gibt's hier. Du kannst sogar noch ein zweites hinzubauen.
Eigentlich eine gute Idee - leider ist dieser oft erwähnte Einbaurahmen absolut nirgendwo verfügbar. Selbst Europaweit sind es nur 3 Shops in UK, bei denen der Rahmen überall auf "out of stock" steht.

Sehr schade! Es ist fast wie als wären SlotIn-Lösungen für den Desktoprechner verflucht.
 
They Fail!

WAS bitte is so schwer daran ein Laufwerk zu bauen, dass man aufklappen kann wie einen Diskman? Braucht genauso viel Platz, jedoch keinen behinderten Auswurfmotor und es gibt keine Probleme mit 8cm-CDs. Style? Einfach keine Aufklappenden Deckel sondern ein "Schiebedach" oder einen ähnlich geilen Mechanismus. Da fallen mir genug Möglichkeiten ein, um an den Stil eines Slot-IN ranzukommen.
Aber Slot-In ansich is einfach shice... schon allein wegen der 8cm CDs...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben