• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bungie: Microsoft hat Kaufinteresse, aber keinen Erfolg

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und aid0nex
Das wichtigste fehlt, Bungie hat bis einschließlich Halo Reach alle Hauptspiele der Reihe entwickelt und gehörte von 2000-2007 schonmal zu MS. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, espiritup, mx34 und 6 andere
Nur logisch das MS sich hier auch versucht breiter aufzustellen, wenn man sich ansieht was der Konkurrent Sony so alles für Studios am start hat sieht MS einfach nur alt aus.
Und das exklusive Deals/Titel der Weg zum Erfolg einer Platform sein können zeigt Sony auch jedes mal wieder aufs Neue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Thug86 und electronish
Harter Tag für Microsoft, zuerst die Abfuhr von ByteDance bezüglich der TikTok Übernahme und der Zuschlag für Oracle und dann noch die Abfuhr durch Bungie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Damien White schrieb:
War Bungie nicht mal ein Studio von Microsoft? O.o

Ja, aber Bungie hatte sich"freigekauft". Die Marke Halo blieb im Besitz von MS. MS hat sie dann gehen lassen und 343 Industries für Halo gegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, kryzs und aid0nex
LamaTux schrieb:
Harter Tag für Microsoft, zuerst die Abfuhr von ByteDance bezüglich der TikTok Übernahme und der Zuschlag für Oracle und dann noch die Abfuhr durch Bungie
Ähm hast du denn Artikel gelesen?
Microsoft war es zu teuer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Vendetta192, new Account() und 2 andere
So lange die nur Destiny machen wäre mir das so von egal da sie dadurch für mich absolut keine Rolle spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Ex3cuter und Hatsune_Miku
Klingt so als sei Bungie bald Pleite für mich. Wundert mich nicht wenn man sich anschaut wie viele Kunden sie verärgert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Bungie kaufen. Destiny endlich und endgültig zu Grabe tragen. Vier bis fünf Jahre Zeit und eine ordentlich Prise Geld geben. Halo machen lassen mit epochaler Singleplayer-Campain, riesigen Welten, geilen Wummen, Weltmeister-Soundtrack, standesgemäßer Grafik, hartnäckigen Aliens und umfangreichem Multiplayerfeatures. Halo für PC und Xbox One Series S/X mit riesiger Werbekampagne launchen.

Amen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, LukS, Han_Solo und 8 andere
Also ich sehe jetzt nicht wo Bungie noch an die Qualität von früher herankommt. So wegweisend Halo war so mittelmäßig finde ich Destiny.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign und nato44
Die Beziehungen beider Unternehmen gehen aber noch länger zurück: Zu Halo-Zeiten war Microsoft bis 2007 Eigentümer des Studios.

Da war ja mal was
 
Das Kind ist erwachsen und will nicht wieder bei Mama Microsoft wohnen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, finley und Kettensäge CH
LamaTux schrieb:
Harter Tag für Microsoft, zuerst die Abfuhr von ByteDance bezüglich der TikTok Übernahme und der Zuschlag für Oracle und dann noch die Abfuhr durch Bungie

Hat Oracle jetzt wirklich den Zuschlag? Ich dachte, das China einen Verkauf untersagt hat!
 
Die Verhandlungen laufen noch mit China, hier geht es darum das Oracle den Zuschlag bekommt wenn China einwilligt.
 
LamaTux schrieb:
Harter Tag für Microsoft, zuerst die Abfuhr von ByteDance bezüglich der TikTok Übernahme und der Zuschlag für Oracle und dann noch die Abfuhr durch Bungie
Zu einem Deal gehören immer noch zwei. MS will diese Übernahmen ja nicht zu jedem Preis haben, sondern nur unter bestimmten Bedingungen. Sie waren halt nicht willens genug die geforderten Zugeständnisse einzugestehen, um diese Übernahmen zustande kommen zu lassen.
So wichtig war ihnen TikTok wohl nicht, um dafür so viel zu opfern, wie es Oracle anscheinend getan hat und statt Bungie wird MS sicherlich auch jemand anderen finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siran und new Account()
LamaTux schrieb:
Harter Tag für Microsoft, zuerst die Abfuhr von ByteDance bezüglich der TikTok Übernahme und der Zuschlag für Oracle und dann noch die Abfuhr durch Bungie

Gott sei dank kaufen die TikTok nicht. Der Deal ergibt doch 0 Sinn für die und TikTok würde eh immer unbeliebter werden sobald MS es übernimmt. Jetzt wird es halt unter Oracle zur Leiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Ha da wird so mancher die Augenbraue hochziehen beim Titel der Meldung... Wer alt genug ist wird sich erinnern wie toll Marathon 2 war und wie sehr die Community sich auf Halo gefreut hatte und dann kam Microsoft und kaufte den Laden auf und sperrte Halo in die XBox...
 
Bungie / Destiny hat noch genügend "Fans" keine Sorge.
Durch die Verzögerung von Beyond Light ist's halt momentan recht ruhig um Destiny,
aber das ändert sich ab dem 10. November wieder.
Und auch wenn eh alle immer nur über die Entwickler schimpfen, ich persönlich finde es top wie Bungie mit seiner Community umgeht. Da könnten sich andere ein massives Scheibchen abschneiden ;)
 
Zurück
Oben