Buntes Bildrauschen

... ich tendiere auch eher Richtung Karte defekt.
 
Ich tippe ja auch auf die Grafikkarte, das Netzteil ist nur das letzte Teil was ich ausschließen möchte. Verwendung für ein Netzteil zuviel habe ich allemal :).
 
Was mich aber richtig verwundert... warum geht es Mal und ein ander Mal wieder nicht?
Z.B. hab ich heute garkeine Probleme und hab schon verschiedene Spiele getestet (CoD:MW2,CS:S,DOD:S).
Und das nicht nur 5 Minuten.
 
Scrreni, so war es ja auch bei mir, nur wurde es immer schlimmer. Wie gesagt, von 100 Neustarts hat es kein einziges mal mehr geklappt.

Wenn ich zurückdenke. Am Anfang wurde sie mir zurückgeschickt weil keine Fehler gefunden wurden. Neues Netzteil und es lief. Nach fast 1,5 Jahren wieder selbes Problem, wenn jetzt das neue Netzteil hilft, kaufe ich nie wieder BeQuiet :evillol:.
 
Dann überleg ich auch mal ob es ein neues Netzteil tuen würde...
Wobei es bei mir ja nicht so krass ist, begonne hatte es Ende Januar aber nach 5 Abstürzen lief es wieder 2 Monate... Und nun steh ich da ;)
 
Bei mir fing es auch erst vor 1-2 Mon. wieder an, nur wurde es immer schlimmer. Leider.
 
Ich habe schon 3 X-Boxen verheizt, und die gefreezten Bildschirme waren in irgendeiner Art identisch. Ring of Death nennt man das auch noch.

Das ist meine erste defekte Grafikkarte (PC) in 32 Jahren, wie sich ein defektes NT verhält weiß ich leider auch nicht, hatte noch keines.

Habt ihr beide nicht die Möglichkeiten mal ne Ersatzkarte mit PCIE Anschluss zu testen?
 
Ich leider nicht, hatte meine 8800GTX meinem Cousin geschenkt.

Das was mich so unschlüssig macht ist die dahinter steckende Logik des Fehlers.


8800GTX XT - BQ 530W > Fehler
Umtausch 8800 GTX XXX - BQ 530W > kein Fehler bis zum Ende
GTX 280 XT - BQ 530W > Fehler nach 3 Wochen > Reklamiert > Selbe Karte wiederbekommen
GTX 280 XT - BQ 530W > Wieder Fehler nach Einbau
GTX280 XT - BQ 750W > Kein Fehler
GTX 280 XT - BQ 750W > Nach ca. 1,5 Jahren wieder Fehler

Ich muss dazu sagen das ich die PCs immer selber zusammenbaue. In den letzten 5-6 Jahren ist dies der einzige Fehler den ich jemals hatte und ca. 4 Bluescreens im letzten Monat ;).
 
Und all das hat dein jetziges Mainboard mitgemacht? Also sprich das wurde nie gewechselt?
 
Hatte sogar ein neues Mainboard gekauft, jedoch war der Fehler verschwunden bevor ich es testen konnte :).

Das Mainboard hat dann mein Cousin geschenkt bekommen ;).
 
Also bestünde auch da noch die Möglichkeit das die Fehler vom Board kommen könnten, was sporadische Fehler anbetrifft bin ich durch meine Arbeit geprägt :D
 
... ist in jedem Fall ein schleichender Prozess: abhängig von dem defekten Speicherbereich des Grafikram. Kommt aber erfahrungsgemäß immer häufiger vor. Mainboard ist eher unwahrscheinlich. Der PCIe Slot würde sich schlagartig verabschieden und die Northbridge würde ein anderes Fehlerbild produzieren da auch noch der RAM usw. dranhängt.
 
Kommt aber erfahrungsgemäß immer häufiger vor.

Und die bauen immer mehr billigen Speicher auf die Karten. Ach warum könnten die nicht Karten bauen mit auswechselbarem RAM :lol:
 
Also,

ich war heute im PC-Laden und habe mich dann doch umentschieden. Da sie Die HD5870 Vapor-X da hatten nahm ich die mal mit. Spiele starten anstandslos, keine Probleme. Wenn das jetzt eine Woche so bleibt, dann wird die GTX 280 zurückgeschickt und entweder geben die mir eine Karte von selbem Wert, oder Geld.

Ich wollte ja zuerst ein NT ausprobieren, aber irgendwas sagte mir "Nimm die Karte" :). War zwar nicht billig, habe dafür aber ein neues P6T Deluxe V2 und einen neuen i7 930 Boxed für insgesamt 300€ ersteigern können, da ich eh aufrüsten wollte habe ich da etwas eingespart:freaky:.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auch beim Hardware Dealer :lol:

Es ist ne neue GTS250 geworden von XFX, und die rennt ganz schön und reicht vollkommen aus für meine Vorhaben.

Ich nehme an das du dich zur Zeit mit der Kraft der neuen Karte beschäftigst :D

PS: Das Netzteil wird es bestimmt nicht sein was kaputt ist ;)
 
Hi,

also bis jetzt läuft alles einwandfrei. BC2 z.B. kann ich alles auf Max. einstellen und es bleibt flüssig. Mit der GTX 280 musste ich im MP alles auf low stellen.

Was mir bei der Karte besonders gefällt ist die Kühlung. Idle habe ich 29-30°C, in Furmark Max. 75°C. Sie läuft auch angenehm leise auch wenn der Lüfter aufdreht.


Jetzt bin ich erstmal gespannt was aus der GTX 280 wird. Idealfall wäre Geld zurück :evillol:.
 
Also ich hab das Problem gelöst, auch wenn es sich sehr komisch anhört...

Statt nem normalen Kabel für den Grafikkartenstrom hab ich einfach einen Adapter genommen und damit den 6 PIN Slot angeschlossen, der 8 PIN bekommt den Saft noch normal.

Und seit mehreren Tagen läuft es ohne Probleme!
 
Zurück
Oben