Buntes Bildrauschen

Soweit du noch Garantie drauf hast ist das wohl das beste. Hoffen wir mal, dass deine nicht einfach zurück geschickt wird "Kein Defekt vorhanden".
 
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist der VRAM defekt, habe momentan das gleiche Problem mit einer GTS250 Karte. Da wird nur einschicken etwas nutzen.
 
Diesmal mach ich das direkt über den Hersteller XFX und nicht über den Shop. Die Karte ist ja erst 1,5 Jahre alt, wollte die eigentlich noch bis Sommer-Winter behalten.

Mal schaun :).

Edit: Ich sehe gerade Screeni du hast ein Corsair NT. Also wird es zu 99% auf die Graka hinauslaufen da ja oft von BeQuiet-GTX Problemen gesprochen wird. Laut BeQuiet Leistungsrechner bräuchte mein System ein 1000W BeQuiet LOL!
 
Zuletzt bearbeitet:
... das sind aber nur Bequiets aus der P6 Reihe. Theoretisch ist dein Ansprechpartner während der 2 jährigen Gewährleistung aber dein Händler.
 
Ja das stimmt. Will aber mal sehen was die Techniker von XFX sagen da das Problem ja häufiger auftritt.

Jetzt wo du es sagst, mal sehen ob ich ein Netzteil der P6 Reihe habe.

Edit: P7 Mal schauen ob die auch Probleme machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das der Hersteller auf den Händler verweist, besser beraten ist man natürlich über den Hersteller. Ich selbst arbeite in ner TV Werkstatt, nicht selten wickeln unsere Kunden die Garantiefälle auch direkt mit Samsung, Philips, Toshiba, JVC Sony etc. ab.

Wie es bei Grafikkarten ausschaut weiß ich nicht, auch bei MS und Sony kann man bei Konsolen Defekten direkt über die Vertragswerkstätten der Hersteller gehen, nichts anderes macht der Händler auch, nur mit etwas Zeitverzögerung.

Versuch mal dein Glück, an ein defektes Netzteil glaube ich im übrigen nicht.
 
Die P7 Reihe scheint wohl auch von fehlern betroffen zu sein.

https://www.computerbase.de/forum/t...rtet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/

Könnte doch möglich sein das die Karte keinen Saft bekommt. Als ich noch das 530W drinn hatte lief die Karte ja auch ohne Probleme, für ganze 3 Wochen. Wäre das NT zu schwach gewesen hätte es aber gar nicht laufen dürfen. Nach dem Wechsel zum neuen NT lief die Karte ja wieder für über 1 Jahr.

Ich bin verwirrt ;).

Edit: Screeni hat den selben Fehler, aber ein Corsair NT..... jetzt noch verwirrter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze wirklich, dass es an den Grafikkarten liegt, auch wenn ich mir was anderes wünschen würde.
Hat vielleicht jemand mit dem Problem die Chance es an einem anderen Rechner zu versuchen?
Natürlich mit ausreichender Stromzufuhr ;)
 
... das Problem der P6 trat in Verbindung mit der 200er (z. B. GTX260) auf. Die Spannungsspitzen, während Spielen, haben die P6 nicht verkraftet und Rechner hat sich abgeschaltet. Das Problem mit dem P7 scheint zu sein (obiger Link), dass es einfach komplett defekt war. @Bagera, die haben deine Karte 10 Min. getestet und in der Zeit trat der Fehler anscheinend nicht auf. Deswegen ging die Karte an dich zurück. Ich würde noch mal zur Karte beifügen (beim Einschicken), dass wenigstens 1 Stunde getestet werden muss. Hast du noch das alte NT zum testen?

@Screeni, du kannst natürlich auch erst noch ein anderes NT testen wenn möglich oder aber NT beim PC Händler kurz überprüfen lassen (@Bagera kannst du auch versuchen)..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur noch ein 400 Watt NT im Keller liegen, das würde wohl nicht reichen. (Zudem FertigPC NT)
Das Corsair hat auch bald mehr als 2 Jahre auf dem Buckel.
 
Und vorallem bitte die 3D Anwendungen testen sprich Games und nicht irgendwelche Tools.

PS: Ich habe ein Netzteil aus der Serie und auch ne 260GTX und niemals Probleme gehabt, die Karten wurden bei diesem Problem in Folgerevisionen soweit ich weiß angepasst.

Da Be Quiet nie eine Rückrufaktion gestartet hat oder den Fehler bestätigt hat, so könnte man genauso gut behaupten das die Bios Versionen der Grafikkarten ungenügend waren. Die Wahrheit liegt warscheinlich in der Mitte.

Spekulation bringt ja an der Stelle nichts, entweder du tauscht mal das NT aus, oder schickst die Karte ein. ;)

Ich weiß aus Erfahrung das man immer erst versucht alles auszuschließen und das kann nervigst sein. Ich habe mit meiner Karte auch 2-3 Tage gekämpft, OS neu aufgesetzt anderes Board, andere Komponenten, naja Ergebnis war immer das gleiche, jetzt bin ich mir aber sicher das es die Karte ist, auch wenn die mit 3 Monaten nicht alt geworden ist, leider. ;)
 
Ich weiß was du meinst :). Wenn ich mir morgen ein anderes NT einbaue, und es läuft, kann ich zu 90% von einem NT Problem ausgehen. Läuft es nicht, kann ich zu 100% von einem Graka Problem ausgehen.

Sind die Tagan gut?
 
So sieht das nämlich aus :lol:

Bezüglich testen, in unseren eigenen Werkstätten testen wir auf Herz und Nieren, und dort arbeiten firme Meister und genug Auszubildene die wirklich Plan haben.

Bei den Shops gehe ich mal davon aus das die gar nicht die Zeit haben auf ein paar Testsystemen zig Rückläufer ordnungsgemäß prüfen können (Zeitmanagment) die werden Tools drüber laufen lassen und wenn alles stimmt geht der Artikel zurück.

Meine Karte ist Tool resisstent :D Gebe ich der Karte Gears of War oder Batman habe ich spätestens 5 Minuten später nen dicken Freeze. Tausche ich die Karte gegen die 9600GT aus passiert gar nix, außer das ich mal 30 Kills mache ohne einen Freeze, logische Schlussfolgerung, Grafikkarte in irgendeiner Hinsicht teildefekt (zu 99% der Video Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon ernüchternd. Das blöde ist ja das die Karte so lange weg ist, da denkt man eigentlich wird da alles auf Herz und Nieren getestet.
 
Das muß ja nicht zutreffen. Vieleicht schickt der Händler es Retour zum Hersteller falls die keine Autorisation haben Garantiefälle zu entscheiden, oder halt Fachpersonal.

Das würde die langen Wartezeiten erklären, und warscheinlich passiert das auch so.
 
So war das ja auch. Der Händler schickte es an Techniker, woraufhin ich mit dem Techniker selbst Kontakt aufgenommen habe. Dieser sagte dann das er keine Probleme feststellen konnte. Im RMA Schein habe ich natürlich alles sehr genau beschrieben, wenn er dann keinen Fehler findet kann ich auch nichts machen.
 
Bagera schrieb:
Sind die Tagan gut?

... gehören zu den Guten.

@Screeni,

400 Watt können theoretisch reichen (33A). Müsste aber schon ein recht gutes NT sein.
 
Dann wird es wohl ein Tagan oder Enermax werden. Je nachdem was verfügbar ist.
 
Wünsche dir viel Glück bei dem neuen Netzteil, dennoch glaube ich eher an Grafikkarten Defekt, kannst ja morgen mal antworten wenn verbaut. Solange die Garantie noch nicht erloschen ist würde ich die Karte trotzdem einschicken.
 
Zurück
Oben