• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops 2 dominiert Vorweihnachtsgeschäft

Lol, CoD, 'nuff said....

edit: ausserdem ham ja schon alle anderen vor mir "gemeckert" wie schlimm es um die Gaming-Gesellschaft der Gaming-Welt steht....man kann darüber nur lachen, oder die Gesichtspalme ziehen.

Mir tun Leute leid welche meinen das CoD gut, innovativ oder fesselnd sei. Denen fehlt es schlicht an Erfahrung und Weitblick. Die Jugend von heute eben....
 
Zuletzt bearbeitet:
ZeroCoolRiddler schrieb:
Damit unterstreichst du ja die eher "seichten" Gemüter die COD zocken.(nicht böse sein;))

"Ich geh Abends an den PC, hab kein Bock auf Story, Aufträge oder so ein Scheiß, und will einfach nur ein bißchen abreagieren mit Spray and Pray..."




Im Prinzip schon. Gibt dann natürlich auch die Zeiten wo man bisschen was "anspruchsvolleres" Zocken will. Da greift man (bzw. ich) dann doch zu was anderem.

Wenn du aber tagsüber die ganze Zeit nur geistig gefordert bist (zumindest geht das mir so) dann bist du abends einfach "leer" und fängst wahrscheinlich nicht gerade an ne Runde Civilization V zu spielen :>
 
Rostigernagel schrieb:
Mal ein Thema hier lesen ohne auf dieses niveauloses Kindergelaber zu treffen, geht einfach nicht :stock:

ja is schlimm wa? total der kindergarten hier. und alle reden ein super tolles spiel schlecht. da will man grade zu beide Hände nehmen und sich damit das Gesicht verdecken :rolleyes:
 
Pandora schrieb:
Naja, stupide, lineare Ballerorgien sind doch genau das worauf die ganzen kleinen Kinder so stehen und die machen ja immer noch den Löwenanteil der Spielekonsumenten.
Habs auch nur halb durch gespielt, gab zwar einige nette Ansätze wie diese Einsatzteam Missionen (scheiterten aber an der m.M.n grottigen Steuerung und dummen KI), aber unterm Strich ist es immer noch langweilig.
Die ungeschönte Wahrheit; Schlichte Gemüter bevorzugen simpel. So werden selbige auch durch die genannte Stupidität, dieser mittlerweile verkommene - ehmals innovationelle und vorallem klassen (CoD 4) - Spielereihe angezogen.
Jetzt kann sie sehr gut mit ihrer außergewöhnlichen und hartnäckigen repetitivität auftumphen - leider.


Hellbend schrieb:
Das ist halt Monokultur in Reinform!
Die Konsumenten müßten auch ersetzt werden, wiel die jetzige Generation Gamer die "Fress und Stirb-Mentalität", die man ihnen vorwirft, gänzlich vereinnahmt haben.
Sie sind nicht in der Lage Ansprüche zu stellen und durch Handeln ala Nichtkauf, die Macher dazu zu bewegen, besseres abzuliefern.
Das ist bei Shootern so überdeutlich zu erkennen, wie bei kaum einem anderen Genre im Computer-Games-Bereich.

Die genannten Zahlen oder was auch immer, was man da gerechnet hat, sind die traurigsten Zahlen schlechthin, weil sie belegen, wie schlimm es eigentlich um Macher und Konsumenten bestellt ist.
Gruppenzwang... gerade bei der Altersgruppe unter 21 Jahre; Siehe Facebook, wo es dort auch noch die > 30 Jährige betrifft.
Übrigens jeder 7. Arbeitnehmer ist in DE unissentlich Alkoholabhängig, jeder 5. in Begriff einer Abhängigkeit zu verfallen. ;)


il-bastone schrieb:
leider stimmt das, dass bo2 für hirnlose optimiert wurde. wenn du anlegst, hast du schon verloren. man trifft besser ohne anlegen und am besten mit einem schuss aus 20m mit einer absolut overpowerten waffe. sobald ich aus kurzer distanz anlege und währenddessen genau ins schwarze halte trifft keine kugel.

Umgangssprachlich auch als "lag compensation" bezeichnet. Dienlich um die Skill armen random Casual Spieler dem mit Ego-Shootern vertrauten und "weit" fortgeschritteneren Spieler auf die selbe Skillstufe zu heben. Selbstverständlich ist dies gänzlich ausgeschlossen, dennoch die Intention der lag compensation.
Das beschreibene Gefechtszenario (keine Kugel trifft ihr anvisiertes Ziel, angelegt aus naher Distanz) frustet natürlich nach einer gewissen Zeit, da es ja immer und immer wieder so ablaufen. Vielleicht nicht bei jedem Abschuss/Kill, aber es wird gewiss auftreten - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
gibt genug, die CS 1.6 für das immer noch beste Spiel aller Zeiten halten, warum soll es nicht auch Leute geben, deren Horizont über ein CoD nicht hinaus reicht? :)
 
LOL: Landwirtschaftssimulator FTW !!

Der richtige Schritt weg von Super Fast Forward Action hin zu einem gechilltem Feierabendründchen auf dem Mähdrescher ! WIN.

Bei der ganzen Aufregung um CoD verstehe ich die Entwickler: never change a winning team. Warum die Aufregung? Wird ja keiner gezwungen sich durch die Tunnels zu quälen.
 
Black Ops 2 - Das geilste CoD ever -

Vielen Danke an die Macher für dieses für mich Spiel des Jahres, Singleplayer ist das beste, und den "Eine im Lauf" Modus zock ich am lieben mit Kumpels :p
 
Counterstrike 1.6 !
Bester shit ever.
 
tehcyx schrieb:
Wer kauft denn bitte den Landwirtschaftssimulator? Ich verstehe nicht wie sich so etwas verkauft.

green.horn schrieb:
LOL: Landwirtschaftssimulator FTW !!

Man mag es kaum glauben, aber könnte ja immer noch Leute geben denen ein neues/anderes Konzept Spaß macht anstatt sich mit dem althergebrachten Einheitsbrei abzufinden. Oder wie oft hast du mit deinem Buddy schon nen Weizenfeld umgepflügt? ;)

Auch wenn ich den Erfolg des Landwirtschaftssimulators eher den Youtube-LPlern und deren Fanbase (=potentielle Kaufkraft) zuschreibe, etwas Neues auf den Markt schadet trotzdem niemandem.

Activision macht wirtschaftlich gesehen ja alles richtig, sie richten sich nach der Filmindustrie die in den letzten paar Jahren auch nur den Aufguss des Aufgusses des Prequels, und davon das Sequel rausbringen (vorzugsweise in 3D und Überlänge für den doppelten Kinopreis), und trotzdem jedesmal neue Rekorde verbuchen. Das Ganze wird dann noch gesteigert in dem man Teaser zum eigentlichen Trailer rausbringt, und setzt am Anfang noch dick den Satz "von den Machern von <insert Mega-Blockbuster der letzten 15 Jahre> ein, die mit dem Inhalt selten bis kaum was zu tun haben. Wenn die Menschen auf Aufgüsse stehen, gibts eben nur diese.

CoD vergleiche ich da immer mit der Matrix-Reihe. Jeder nachfolgende Teil war schlechter und schlechter, hat die Gewinnmarge aber nicht negativ beinflusst, dadurch haben die beiden großen Parteien (der Mainstream/Masse und das Filmstudio) gewonnen. Ironischerweise wurde das Weltkriegs-Szenario damals verdrängt weil es angeblich zu viele Spiele mit dem Setting gab. Bei der heutigen Anzahl an Modern Military Shootern schreit das seltsamerweise keiner mehr.
 
Compo schrieb:
Bin ich der einzige den es wurmt das sich der Landwirtschaftssimulator so gut verkauft ?? O_o

Zum einen das und dann wurden ja auch nur die verkauften Retailversionen gezählt. Aber wieviele kaufen heute Downloadversionen? Ich kaufe fast nur noch online.

HighTech-Freak schrieb:
Bei Shootern -uA auch CoD- fehlen mir tlw. die einfachsten Sachen:
  • Binoculars (nicht mal der Sniper hat welche?! WTF?)
  • Body-Armor Light/Heavy
  • Wind (is ja nicht so schwer das einzubauen...)
  • Nightvision, ev. Wärmebildkamera
  • Silencer pauschal für alle Waffen (außer MG und dgl. schweres Gerät natürlich)
  • Laser bei Waffen mit Rail-Mount
  • Flash-Light bei Waffen mit Rail-Mount
  • größeres Mag (C-Mag/Drum-Mag)
  • verschiedene Munition (FMJ, AP, SP, Leuchtspur, Explosiv)
  • Fußspuren im Dreck/Schnee
  • Ein Rucksack, wo das ganze Zeug drin ist, das man mitschleppt. Passt ja nicht alles in die Gürteltaschen. Logischerweise muss man den auch abnehmen, wenn man was rausnimmt.
  • Bi-Pod (Ich meine: Hallo?! Geht's noch? Das is ja wohl sehr basic...)
  • vernünftiges Nach-Laden: In der Regel hat man an der Weste/Hose mehrere "Magazin-Fächer". Wenn man nachlädt tauscht man das GANZE Magazin aus. Ergo: wechselt man das Mag wenns halbvoll ist, hat man ein Magazin, das halbvoll ist, welches man eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder ansteckt. Interessanterweise sind jedoch immer alle Magazine voll, die man ansteckt.

Das sind ein PAAR Punkte, die mir jetztz so eingefallen sind ohne lange drüber nachzudenken, die jedem Shooter mehr Spieltiefe geben würden als es jetzt der Fall ist -und das ohne irgendwelche high-end gadgets, die die Studios gerne mal erfinden.

MfG, Thomas

Kleiner Tip Thomas: Probiers mal mit Battlefield 3

Abgesehen vom Wind und dem letzten Punkt mit den Magazinen, bekommst du dort alle deine Wünsche erfüllt.
 
Will gar nicht wissen, wie viele von den Meckerbacken hier sich das Game bisher illegal gezogen haben :rolleyes:
 
Hat jemand noch ne Ahnung wo ich COD 4 bekommen kann? Hab meine Hülle, mit Key, aber die CD fehlt.. Key lässt sich nicht per Steam aktivieren..
 
Ich kenn kein andere Spielserie welche seinen Verkaufswert im Laufe der Zeit so gering verändert... selbst die älteren Titel haben noch teilweise starke Preise.

Die Singleplayer-Kampagne war allerdings immer sehr zufriedenstellend.
 
zittrig schrieb:
Will gar nicht wissen, wie viele von den Meckerbacken hier sich das Game bisher illegal gezogen haben :rolleyes:
Nichtmal umsonst und ohne Steam würde ich es nehmen. Da müsste man mir schon was zahlen. :evillol:
 
Ich bin immernoch hellauf von CoD 1 begeistert und suche weiterhin Leute, die Interesse an FunWars aufm privaten Server haben.
 
HighTech-Freak schrieb:
Bei Shootern -uA auch CoD- fehlen mir tlw. die einfachsten Sachen:
  • Binoculars (nicht mal der Sniper hat welche?! WTF?)
  • Body-Armor Light/Heavy
  • Wind (is ja nicht so schwer das einzubauen...)
  • Nightvision, ev. Wärmebildkamera
  • Silencer pauschal für alle Waffen (außer MG und dgl. schweres Gerät natürlich)
  • Laser bei Waffen mit Rail-Mount
  • Flash-Light bei Waffen mit Rail-Mount
  • größeres Mag (C-Mag/Drum-Mag)
  • verschiedene Munition (FMJ, AP, SP, Leuchtspur, Explosiv)
  • Fußspuren im Dreck/Schnee
  • Ein Rucksack, wo das ganze Zeug drin ist, das man mitschleppt. Passt ja nicht alles in die Gürteltaschen. Logischerweise muss man den auch abnehmen, wenn man was rausnimmt.
  • Bi-Pod (Ich meine: Hallo?! Geht's noch? Das is ja wohl sehr basic...)
  • vernünftiges Nach-Laden: In der Regel hat man an der Weste/Hose mehrere "Magazin-Fächer". Wenn man nachlädt tauscht man das GANZE Magazin aus. Ergo: wechselt man das Mag wenns halbvoll ist, hat man ein Magazin, das halbvoll ist, welches man eventuell zu einem späteren Zeitpunkt wieder ansteckt. Interessanterweise sind jedoch immer alle Magazine voll, die man ansteckt.
Du brauchst wohl keinen Baller-shooter sondern eine sim ala ARMA 2 und co.
Ansonsten hab ich Wind nur in Sniper spielen gesehen. Bei CoD macht Wind garkeinen Sinn da man dort nie über Entfernungen schießt wo es einen Unterschied macht. Scharfschützengewehre sind da eigentlich generell eher sinnfrei. Genauso bringen Ferngläser eigentlich nichts in dem Spiel.
Es ist auch so das ein Haufen Balancing in den Multiplayer geht. Wärmebildcamera/ Nightvision/ extra große Mags usw. sind alles Sachen die ein irgendwie das Balancing zerstören. Man soll ja nur begrenzt ammo haben.
Das mit dem Nachladen ist vermutlich einfach immer so weils zu kompliziert ist und die Spieler sich lieber mit dem Ballern beschäftigen wollen.

Mich persönlich nervt an MW viel mehr das diese ganze Sachen frei spielerei so lange dauert. Ich möchte mir nur Punkte verdienen mit denen ich dann aber etwas beliebiges freischalten kann. Dieses Level hochspielen dauert mir zu lange. So viel spiele ich nicht, aber ich hätte trotzdem gern ein Messer zur Pistole. Oder das Sturmgewehr meiner Wahl. Balancing ist soundso im idealfall so das spätere Waffen nicht unbedingt besser sind.
Diese Freispielerei sollte optional sein. Diese Unlock Tokens in BO2 sind ja keine schlechte Idee nur sollte man da alles auswählen können. Dann kann man sich auch als Gelegenheitsspieler mindestens 2-3 vernünftige Klassen basteln und den Rest lässt man eben links liegen. Die Freaks mit viel Zeit können ja weiter Waffen testen und sonst wie Sachen sammeln.
Das ist es was mich nervt bei CoD und ähnlichem. Realismus erwarte ich mir da nicht sondern gutes Balancing und das es ein gutes Gelegenheitsspiel ist. Der Vorteil gerade von so Massenfranchises ist das man durchaus mit sehr durchschnittlichen Gegnern aufeinander treffen kann. Ich hatt mal Quake 3 online gespielt und das ist ja lächerlich da überlebte man so 3 sekunden im Schnitt.
Für Realismus braucht es andere Spiele. Ich fände ja mal massive Multiplayer mit dedicated Servern im ARMA 2 oder BF3 Style cool. So richtig viele Gegner. Irgendwann wenn ich mal einen neuen Laptop kaufe dann probier ich mal BF 3 mit 64 Spielern oder wie das Maximum da ist.
 
Zurück
Oben