• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft × Activision vs. FTC: Sony sieht jährlich über 10 Mrd. USD Umsatz mit Call of Duty

Sony hat sich seine Marktmacht seinerzeit erarbeitet als Nintendo sie als Partner fallen ließ, MS versucht durch Aufkauf ein Monopol aufzubauen, das ist der große Unterschied in meinen Augen.

Wie auch immer, ich hoffe (wie schon gesagt), MS wird gerichtlich gestoppt mit der Übernahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intes und Djura
Bei so einem Statement weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Markt macht erarbeitet? Durch den Mutterkonzern hat Sony Interactive viel Kohle gehabt um sich in den Markt einzukaufen durch Exklusive Deals und schlucken von Studios.

Außerdem gibt es noch so viele Player am Markt die Publishen da ist Microsoft weit weg von einem Monopol

EA, Ubisoft, Tencent Gaming, Nintendo, Square Enix, Capcom, Sega, Nexon, Embracer usw.

Eine Suchmaschine deiner Wahl ist hier dein Freund, da wirst schnell fündig ;)

Kannst dir ja mal Embracer anschauen, die sind viel Schlimmer was Studio Einkäufe angeht. Die haben mehr als doppelt so viele Studios wie Microsoft, selbst wenn MS Activision Blizzard schlucken darf.

Das Leben muss recht eintönig Sein mit der rosaroten Playstation Brille^^

Embracer hat auch mal eben ein paar Publisher und Studios geschluckt und das find ich viel Schlimmer.
Soviel IPs unter einer Haube das kann auf dauer nicht gut gehen.

Wie ich schon sagte Microsoft ist kein heiliger aber es gibt viel schlimmere im Bereich von Publishing im Gaming angeführt von EPIC & Sony was das Exklusive halten von Spielen angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, mibbio und Hylou
MC´s schrieb:
Sony hat sich seine Marktmacht seinerzeit erarbeitet als Nintendo sie als Partner fallen ließ, MS versucht durch Aufkauf ein Monopol aufzubauen, das ist der große Unterschied in meinen Augen.

Wie auch immer, ich hoffe (wie schon gesagt), MS wird gerichtlich gestoppt mit der Übernahme.

Ich habe nur einen PC +Switch und keine Playstation. Aber wenn man sich beide Publisher auf Steam anschaut, zeigt sich, wie viel qualitativ hochwertiger die Software von Sony im Vergleich zur Gesamtmasse von Microsoft abschneiden. Bei Microsoft steht die Qualität wirklich an letzter Stelle. Bethesda ist bereits sehr unzufrieden mit MS und wird das nächste Studio von MS sein, der Talent ausblutet (flüchten). Bethesda wird in wenigen Jahren ein Drecksloch sein. Sony hat sich seinen Platz tatsächlich durch jahrelange hochwertige Softwareproduktion verdient, und nichts besonderes wurde jemanden weggenommen. Microsoft dagegen hat der Branche nichts gegeben.

Die CMA hatte die ganze Zeit recht und ihre Blockade allein reicht aus, um diese Übernahme zu stoppen. Der Vertrag läuft am 18. des Monats aus und MS wird keine Jahre kämpfen, in dem das Ergebnis bereits klar ist. Die wahren Absichten von MS sind unbeabsichtigt vor Gericht ans Licht gekommen und es ist schlecht für alle, nicht nur für PS-Spieler, sondern für alle.
Ergänzung ()

MC´s schrieb:
Die Übernahme wird hoffentlich scheitern und MS die Gamingsparte einstellen, das wäre zumindest für mich kein Verlust. Sony und Nintendo reichen mir. Nintendo ist der alte Saurier und Sony der junge im Markt. Das reicht.

Ich würde es gerne anders sehen, aber du hast Recht. MS schadet dem Markt weit mehr als es hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MC´s und Djura
Zuletzt bearbeitet:
@CountSero

Alles gut, wir werden sehen was passiert in den nächsten Wochen und Monaten. Eine Seite zurück ist ein Artikel von Djura, sehr lesenswert. Nur so als Tipp.
Lieber ne rosarote Brille als ein grüne, steht mir besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Djura
MC´s schrieb:
Lieber ne rosarote Brille als ein grüne, steht mir besser.

Wobei der Sony Faboiirism hier im Thread bzw allgemein im CB Forum schon extrem ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Junge, bleib bei deinen SSDs. Da haste Ahnung von. Falsche Sachverhalte richtig zu stellen hat nichts, aber auch absolut nichts mit Faboiirism zu tun. Was auch immer das ist. 🙄
 
Djura schrieb:
Junge, bleib bei deinen SSDs.

Wen auch immer du damit meinst, ich hab absolut keinen Plan von SSDs :D

Du musst dich nicht dafür schämen Sony sehr gerne zu mögen, ich habs auf einer der vorherigen Seiten schonmal geschrieben: es wäre sinnvoller für alle das ganze Thema etwas nüchterner zu betrachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero
Nur weil ihr den eklatanten Unterschied zwischen den jeweiligen Vorgehensweisen bzgl. der Exklusiv-Titel nicht anerkennt oder noch schlimmer, dank der grünen Fanboy-Brille nicht seht, heisst das noch lange nicht, dass andere den Sachverhalt nicht nüchtern betrachten. Meine Fresse.

By the way, mit Südafrika hat eine weitere Behörde den Deal genehmigt. Einzelheiten bzgl. der Entscheidung will man später mitteilen.
 
Wenn ich lese , 300 Millionen Entwicklungskosten bei Call of Duty, da frage ich mich, was bei CoD, 300 Millionen gekostet haben ? Das spiel sieht weder aus wie 300 mille, Spielt weder wie 300 Mille, hat weder die Qualität eines 300 Mille Spiels, wie zum teufel entstehen solche Summen für so ein kaputtes Spiel ?
Kommt jetzt nicht mit werbe Kosten oder so, im News steht 300 Mille Entwicklungskosten.
 
Zurück
Oben