• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Treyarch äußert sich zur PC-Version von Black Ops 4

DerKonfigurator schrieb:
Nichtmal mehr auf Steam verfügbar. Also solangsam reicht es mit den ganzen Launchern. Als ob Steam, Origin, Uplay, Gog, Gamesessions und der von Fortnite/GTA nicht genug wären, muss jetzt auch CoD einen eigenen haben. Wird bestimmt der Cheatersituation richtig gut tun, wenn auch noch VAC wegfällt...

du widersprichst dir selbst, cod hat doch keinen eigenen launcher sondern ist in blizz's battlenet integriert
 
FU_long schrieb:
Bei einem ordentlichen Matchmaking sollte das eigentlich nicht oft der Fall sein. Aber ja... Spiele wie LoL oder Overwatch sind halt drauf ausgelegt, durch gutes Zusammenspiel das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen. Wenn dann einer weit unter dem Level der Teamkollegen spielt, nervt das. Deshalb versuche ich immer, Spieler auf meinem Niveau zu finden. Mit etwas Geduld hab ich dann bald mal eine gut gefüllte Freundesliste mit Leuten, von denen ich weiß, dass sie ca. auf meinem Level spielen.

Aber trotzdem geb ich dir insofern recht, da das spielerische Gesamtniveau sicher höher ist als vor 10 Jahren, das Kommunikationsniveau aber gleichzeitig um ein vielfaches gesunken ist. :D Manchmal frag ich mich auch, wie so mancher Spieler es eigentlich schafft, halbwegs grade durch den Tag zu gehen. Wenn der sich nur annähernd so verhält wie im TS/Discord/Voicechat...
Ja, dann muss es halt ein passendes Matchmaking geben. Oder ein Ranglisten- und ein Casual-Matchmaking - aber bitte beides mit gutem Schutz gegen Cheater. :D

Da kann ich die Spieler die wert auf ihre Stats legen durchaus auch verstehen, wenn die Teammates... gefühlt einen IQ von einem Stück Toast haben. Kenne ich aus Payday 2 gut genug. :D Nur in Spielen wo es keine Aufteilung gibt muss man halt irgendwie miteinander klar kommen. Und dann lasse ich mich auch nicht einschränken. Wenn ich ne Tube benutzen will mache ich das auch - da gab es schon immer Kontermaßnahmen, die allerdings halt nicht in das perfekte Quickscope-Setup passen... ;)

Zum Zweiten Absatz: Ich arbeite bei der U-Bahn - glaube mir, so reden viele Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene auch in echt. Respekt fehlt auch in voller Länge... Weil die genau wissen, dass man keinerlei Handhabe hat und es nicht diejenigen selber sind, die im Zweifelsfall Ärger bekommen oder sich zum Horst machen.

Lernt man ja in der Schule nicht anders - wer sich wehrt hat verloren und den Ärger am Hals.
 
DerKonfigurator schrieb:
Nichtmal mehr auf Steam verfügbar. Also solangsam reicht es mit den ganzen Launchern. Als ob Steam, Origin, Uplay, Gog, Gamesessions und der von Fortnite/GTA nicht genug wären, muss jetzt auch CoD einen eigenen haben. Wird bestimmt der Cheatersituation richtig gut tun, wenn auch noch VAC wegfällt...

Du hast Battle.net von Blizzard und den Epic Launcher von Epic Games (UT) vergessen ;-)
 
Und soetwas muss man extra ankündigen? :freak:
 
BorstiNumberOne schrieb:
@DerKonfigurator:
Darum würde ich am liebsten dem PC den Rücken kehren. Diese ganzen Launcher (und noch mehr deren fast tägliche Updates) nerven einfach nur noch tierisch. Dazu kommen noch mittlerweile zweimal im Monat nervige Win10-Updates. Einfach nur noch zum K*****. "Spielst Du schon oder updatest du noch" lautet hier die Devise.
Steam, Origin, UPlay, Blizzard, GOGGalaxy, to be continued...
Mit einer schnellen Leitung ist das alles kein Problem und in der Regel ist man da mit dem PC besser bedient.
Die Updates sind nach dem Download sehr schnell installiert und so ein Systemupdate für die Konsole dauert da schon deutlich länger.

Mich hat es besonders bei der XBOX genervt. Gerade dann wenn die XBOX nicht durchgehend an bleiben darf.
Denke aber das es bei der PlayStation schneller geht aber ein PC ist eben stärker und schneller.

@T
Gibt es nicht jedes Jahr News darüber wie toll die PC Umsetzung ist?
Werde es mir vielleicht, aber auch nur vielleicht im Sale kaufen. Ansonsten lohnt sich das nicht für mich, es gibt genug andere Spiele.
 
Die schnelle Leitung ist aber der Knackpunkt an Deiner Aussage. Klar mit 200 MBit kann ich schnell alles durchklicken. Da gehörst Du aber in DE zu einer kleinen Minderheit. Mit meinen 16 MBit dauert das ganze etwas länger, bei einem Freund mit 0,8 MBit erst recht. Auch das stört nicht unbedingt, wenn die ganzen sinnlosen Launcher Updates nicht wären. Diese nervige UAC Abfrage, wo geklickt werden muss, dass das Update installiert werden darf, der nervige Auto-Logout nach einigen Wochen. All das geht mir auf die Nerven. Selbst bei meiner alten PS3 kann ich im Store oder meinem Account anwählen „Dieses Spiel auf meine PS3 laden“. Das ist einfach Komfort, den ich mir da auch wünschen würde, aber mit dem Softwarecrap in Form von dämlichen Launchern nicht geht. Das ich mit der Denke nicht alleine dastehe, liest man auch hier öfters im Forum zB bei Ubisoft Titeln. Aussagen wie „Steam/Origin reicht mir, uplay kommt mir nicht noch zusätzlich ins Haus“ liest man da zu Genüge.
 
Musste mir beim lesen auch fast schon die Schleimschleuder festhalten, das ist halt keine News Wert, dass ein Shooter nen FOV Slider und diverse absoluten Standard-Voraussetzungen erfüllt.
Die einzigen Infos die mich an CoD interessieren sind: Beta Start, ob an der Performance geschraubt wurde, welches Anticheat jetzt mit Battle net vorhanden ist, mit welcher Tickrate gespielt wird, dedicated Server - alles Andere was schon in der Engine seit Jahren rein geschrieben worden ist, brauch keine Erwähnung jedes Jahr, höchstens eine Abwertung wenn es fehlt.

Wenn sich am AC nichts verändert hat und hier Blizzard nicht mit ihrem AC eingreift, was auch in Overwatch verwendet wird, dann passe ich beim Spiel - ohne Singleplayer, no way.
 
Call of Veraltet hat ein Spielmenü indem man Einstellungen verändern kann.
Das ist eine extra News wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
D4rk_nVidia schrieb:
Gibt es nicht jedes Jahr News darüber wie toll die PC Umsetzung ist?
Ja, aber dezente PC Umsetzungen gibt es nur wenn Treyarch der Entwickler ist. Das ist dieses Jahr der Fall
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
Rastla schrieb:
Ja, aber dezente PC Umsetzungen gibt es nur wenn Treyarch der Entwickler ist. Das ist dieses Jahr der Fall
Kann man nicht besser formulieren :D
Aber ich bin auf den Battle Royal Mode gespannt.
Ich weiß, es gibt PUBG aber wenn CoD den BR Mode richtig gut umsetzt mit guter Performance, denke ich kanns was werden.

Allerdings muss man auch BFV im Blick halten. Wird spannend.

SP hab ich eh noch nie gespielt bei CoD oder so^^, bin eher der MP-Spieler
 
BorstiNumberOne schrieb:
@Duststorm:
Das geht deshalb auf der Konsole aus meiner Sicht arg bequemer, da hast Du nur das OS / die Firmware und die Spiele direkt installiert und aufrufbar sind. Und ja, für mich sind bessere Bedienbarkeit des Gerätes der UHD-Texturen in 200 fps übergeordnet. Mittlerweile finde ich die ständige Pflege der Software eines PCs einfach nur noch pure Lebenszeitverschwendung.

Das verstehen die meisten nicht. Die komplette Wartung an der Konsole übernehmt MS oder Sony.
Auch die kompletten sozialen Komponenten werden Zentral von MS verwaltet ( Freundeslisten, gruppen, Clubs) am pc musst du dich um alles selber kümmern und dazu gibt es nicht eine zentrale Sammelstelle für alle PC Gamer die online sind.
Wie oft habe ich zu meinen pc Zeiten Stunden in Foren verbracht nur um herauszufinden warum dieses oder jenes game nicht läuft, wie oft Treiber neu aufgesetzt oder wochenlang auf einen neuen gewartet, um dann nach paar Spielstunden festzustellen, dass das game ein blender ist, die zeit ist unwiderruflich verloren.... Da zahle ich lieber 5€ im monat für MS services und online dienste und habe Zeit zu spielen.
 
Hipvip schrieb:
Das verstehen die meisten nicht. Die komplette Wartung an der Konsole übernehmt MS oder Sony.
Auch die kompletten sozialen Komponenten werden Zentral von MS verwaltet ( Freundeslisten, gruppen, Clubs) am pc musst du dich um alles selber kümmern und dazu gibt es nicht eine zentrale Sammelstelle für alle PC Gamer die online sind.


Windows 10 hat doch jetzt die Xbox App. Dort kann jeder PC Gamer sich in Freundeslisten, Gruppen, Chat oder Nachrichtenschreiben treffen.
Xboxler sind ebenfalls enthalten.
Darin hast jetzt keinen Unterschied als wenn du nur eine Xbox nutzt nur dass man am PC halt nicht für den Dienst zahlt.
Cross Play geht mit den meisten Xbox Games auch.

Wer natürlich Fifa und Co zusammen spielen will und alle Freunde gaben nur eine Konsole braucht natürlich selber eine Xbox.
Nicht alle Multiplattformer sind halt Cross Play zwischen PC und Konsole.

Ich gabe auch eine One X aber zocke mit einem Kumpel (der nur eine One X hat) trotzdem am PC zusammen.
 
@Hipvip ist halt wie bei IPhone vs Android Smartphones.

Beim IPhone garantiert Apple mehr oder weniger, dass du alles damit machen kannst... was es können soll.
Wenn du mehr als das willst, bist du aufgeschmissen und auf dich alleine gestellt.

Hast du ein Android Handy, wird dir Google sicher für nix garantieren. Dir stehen aber alle Möglichkeiten offen und alleine deswegen bilden sich riesige Communities (Plural) die dir weiterhelfen können... womit auch immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
DerKonfigurator schrieb:
Nichtmal mehr auf Steam verfügbar.

Leider Gottes und somit ziehen se Blizzard auch noch in den Schmutz mit ihrem Müll.

Mir solls aber egal sein werden schon wissen was se machen.

Mich nervt das aber langsam auch das jeder ne extra Wurscht will und man für jeden kleinen Haufen ein anderen launcher brauch.
Steam/Origin(wegen BF) und Blizzard mehr hab ich nicht der rest bleibt halt im laden stehen und wird nicht gekauft also sprich alle Ubi Spiele,MS Spiele etc.
Ergänzung ()

D4rk_nVidia schrieb:
Mit einer schnellen Leitung

Da liegt schon der Hase begraben.
Die meisten können froh sein eine 6000er Leitung zu haben und dann ständig solch riesen Updates,Patchs,Games Laden ist eine qual hoch 10.

Ich musste bis vor ein halben Jahr noch mit ner 3000er Leitung rumkrebsen und das 12Jahre lang...

Da war nichtmal schnell Spiel kaufen und zocken nö da durfteste ertsmal 30H laden.
Mal schnell beta spielen die noch 2 tage läuft?
Nö konnteste nicht weil de es nicht geschafft hättest...
FullHD Filme konnteste knicken und wenn Win mal meint ein Update zu schieben war ganz ende im gelände.
Da konntest noch nichtmal mehr surfen geschweige denn Online spielen.

Da war ich echt davor woanders hinzuziehen weils nicht mehr zumutbar war.

Aber der Internet Gott hat mich erhört^^
Jetzt hab ich zumindest eine 50K Leitung könnte gerne auch 100K sein aber max. ist z.Z 50K was ich heute schon als minimum ansehe.


Pachtes werden immer größer,Spiele kommen nicht mehr auf DVD und man muss alles laden aber das Internet wird nicht schneller.
Bin mal gespannt wie das denne in 3-5Jahre so ausschaut mir tuhen die leid die stunden laden müssen.
Unter 50K will ich nie wieder und wenn ich dafür in Wald ziehen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir diverse twitch streams angesehen (wobei die meisten echt ultraschlecht waren), aber zumindestens den doc konnte man sich länger als 5-10min angucken.
macht schon lust aufs spiel, aber ich wette nach spätestens 2 Monaten ist das game aufgrund fehlender spieler wieder tot.
grafik wie immer etwas verwaschen/unscharf, aber sah noch ok aus.
naja ich lad grad pubg runter...
 
Hat jemand eine Ahnung wo ich einen Call of Duty Black Ops 4 Key kann? Also auf legalem Wege? Ich bin mir bei diesen Keystores immer ein wenig unsicher. Ich hatte so einen Preisvergleich gefunden den ich oben mal verlinkt habe. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Schon mal danke für die Hilfe =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Instant Gaming kannst du auch problemlos nehmen.
 
Bei MediaMarkt zur Zeit für ~42€ mit Ebay Rabattcode. Ansonsten glaube ich 44€ normal im MM.
 
Zurück
Oben