• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Treyarch äußert sich zur PC-Version von Black Ops 4

Einstellungsmöglichkeiten mal direkt von Anfang an drin, was ein Wunder.
Dennoch wart ich erstmal auf Reviews etz.

Btw, es ist das erste CoD das mal nicht im normalen Rhythmus ala Novemberrelease rauskommt :D
 
die serie ist dank Fortnite so tot wie nie...die ganzen kiddies sind abgewandert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, Hipvip, Karl S. und 11 andere
Nichtmal mehr auf Steam verfügbar. Also solangsam reicht es mit den ganzen Launchern. Als ob Steam, Origin, Uplay, Gog, Gamesessions und der von Fortnite/GTA nicht genug wären, muss jetzt auch CoD einen eigenen haben. Wird bestimmt der Cheatersituation richtig gut tun, wenn auch noch VAC wegfällt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Powell
sicher? dann könnte man ja glatt mal wieder zuschlagen. hab als letztes iwas wie BlackOps1 und selbst da hat man mir das spielen verleitet mit dem ganzen cheaten und weil mein account komplett zurückgesetzt wurde und alle Erfahrungen weg waren nach gerade mal 9 Monaten oder mehr AFK!
 
@DerKonfigurator:
Darum würde ich am liebsten dem PC den Rücken kehren. Diese ganzen Launcher (und noch mehr deren fast tägliche Updates) nerven einfach nur noch tierisch. Dazu kommen noch mittlerweile zweimal im Monat nervige Win10-Updates. Einfach nur noch zum K*****. "Spielst Du schon oder updatest du noch" lautet hier die Devise.
Steam, Origin, UPlay, Blizzard, GOGGalaxy, to be continued...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hroessler, mightymill, ScorpAeon und 2 andere
@DerKonfigurator: Steam will halt einen großen Teil vom Kuchen haben (30%). Da würde ich mir als Publisher auch überlegen, ab wann sich eine eigene Plattform lohnt.
Wobei Gog keinen eigenen Launcher braucht. Den hast du dir nur aus eigener Bequemlichkeit aufgehalst :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Autocorrect korrigiert)
  • Gefällt mir
Reaktionen: d0senwurst, qappVI, oelmiene und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Wobei Gog keinen eigenen Launcher braucht. Den hast du dir nur aus eigener Bequemlichkeit aufgehalst
:daumen: Da hast du recht, das ist wirklich bequemer als z.B. bei Witcher die ganzen Teildateien einzeln zu ziehen.

@BorstiNumberOne
Habe ich mir auch schon überlegt mir einfach eine Xbox/PS4 hinzustellen, jedoch ist DVD/jetzt BD rein und losspielen wie auf der 360 auch nicht mehr m.W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Steam, Origin, UPlay, Blizzard, GOGGalaxy, to be continued...
Ich weiß nicht, was die Leute alle gegen die Launcher haben. Früher hatte jedes Spiel quasi seinen eigenen Launcher, bzw. man hat die exe (oder die Verknüpfung darauf) direkt ausgeführt. Das war viel weniger übersichtlich. Ich wollte auch nicht immer meinen gesamten Desktop mit Verknüpfungen zugemüllt haben... aber btw. wer das heute noch will, kann das auch auf die alte Art handhaben. Die exe des Spiels lässt sich ja auch bei Steam- und Origin-Spielen direkt starten (es startet halt erst der Launcher und dann das Spiel automatisch) und dann kannst du gerne für jedes deiner Spiele einzeln eine Verknüpfung auf deinem Desktop, oder in einem Ordner haben... Ich bin ganz glücklich, dass ich es mit Steam bequemer, übersichtlicher und so habe. Finde es auch toll, dass ich sehe, wie viel ich ein Spiel gespielt habe/ wie viel ich diese Woche etc. gespielt habe...

Bei den Konsolen bist du dann halt an eine Firma gebunden und wenn die sich blöd verhält (man gucke mal hier im Forum, wie viele sich momentan über Nintendo beschweren), dann muss man das mit in Kauf nehmen... das kann dann genau so nervig sein, wie die ganzen PC-Updates und bei den Konsolen ist man ja auch nicht ganz von Updates befreit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30, simzone5, Zitterrochen und 2 andere
BorstiNumberOne schrieb:
@DerKonfigurator:
Darum würde ich am liebsten dem PC den Rücken kehren. Diese ganzen Launcher (und noch mehr deren fast tägliche Updates) nerven einfach nur noch tierisch. Dazu kommen noch mittlerweile zweimal im Monat nervige Win10-Updates. Einfach nur noch zum K*****. "Spielst Du schon oder updatest du noch" lautet hier die Devise.
Steam, Origin, UPlay, Blizzard, GOGGalaxy, to be continued...

Kann ich nur zustimmen. Deswegen kaufe ich schon seit Jahren kein PC Spiel mehr. Uplay und Co nerven nur noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ob CoD jez bei Steam oder im bereits vorhanden Battle.net Launcher drin is, is doch wurschd.

Finde die Launcher nicht problematisch, solange man mehrere Spiele auch dort hat. Wenn man aber nur ein Game von dem Hersteller hat, find ichs auch etwas ünnotig dann, aber hab mich dran gewöhnt. Habe aktuell auch nur 4 Launcher (Battle.net, Origin, Steam, Epic Launcher) :D:D:D
 
DerKonfigurator schrieb:
Als ob Steam, Origin, Uplay, Gog, Gamesessions und der von Fortnite/GTA nicht genug wären, muss jetzt auch CoD einen eigenen haben.

Blizzard und Bethesda glatt unterschlagen :evillol: die Seuche breitet sich aus.
Dabei war ja der Hintergedanke mit STEAM mal gewesen, alles zu bündeln... schade.
 
@BorstiNumberOne
Das liegt aber bei vielen daran, dass einige Orte in Deutschland in Sachen Internet halt Neuland sind.
Mit meiner 200 Mbit Leitung weiß ich nicht mal was Updates sind. Das passiert einfach bevor ich drüber nachgedacht habe irgendwas zu spielen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ReignInBlo0d
Auch wenn ich absolut kein Interesse an dem Cashgrab CoD BO4 habe, würde mich dennoch interessieren ob sie durch ihre Strategie, den Season-Pass nur in Kombination mit dem Hauptspiel anbieten, tatsächlich mehr Geld verdienen?

Aus rein logischer Sicht, ergibt so etwas definitiv Sinn, weil man so im Release-Zeitraum deutlich mehr $ machen könnte (wenn es nur die Wahl zwischen keine DLC oder Alle DLC gibt, lässt sich annehmen dass ein durchaus "Hoher" Anteil der Leute eher Alle DLC nehmen), nur ist die Frage hierbei, ob die negative Publicity sowie das unmöglich Machen des Kaufes der DLCs einzeln bzw. des Season-Pass im Zeitraum nach dem Release zu starken Verkaufseinbrüchen führen wird?


PS: ja, ich habe gelesen, dass man auf der CoD Webseite schreibt, der Season-Pass wird zu "einem späteren Zeitpunkt" auch einzeln verkauft, dennoch hat man ja an CoD IW beobachten können, das diese Taktik mit dem zeit-exklusiven-Verkauf nicht unbedingt mehr $ bedeutet.
 
Wow das sind Sachen die man sonst von einen Spiel erwartet und sollte nix besonders sein. Hätte es mir vllt mal im Sale gekauft aber das sie es nur auf Battle.Net releasen gibt mir den Rest. Bo1/Bo2 das waren Zeiten :p
 
Hmmm wie die negativen Aspekte (Glücksspiel-Boxen) einfach nicht in werbender Funktion genannt werden. Stört aber ja den Cuck of Duty wenig.

Die in diesem Kontext erwähnte Doppelmoral, Glücksspiel zu feiern, im Vorfeld aber nicht zu meckern, dass es nicht angekündigt wird, stelle ich mal zum langem Überlegen frei in den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Nichtmal mehr auf Steam verfügbar. Also solangsam reicht es mit den ganzen Launchern. Als ob Steam, Origin, Uplay, Gog, Gamesessions und der von Fortnite/GTA nicht genug wären, muss jetzt auch CoD einen eigenen haben. Wird bestimmt der Cheatersituation richtig gut tun, wenn auch noch VAC wegfällt...

Dir dir bewusst, dass CoD auf Battle.Net von Blizzard setzt? Man wird nie alle unter einen Hut bekommen. Wenn ich Blizzard wäre mit den ganzen guten Games hätte ich auch kein Bock mein Zeug bei uPlay oder so nem Mist anzubieten. Steam ist ja noch ganz okay, den Rest bräuchte ich persönlich nicht.
 
Also wegen Updates dem PC den Rücken kehren und auf ne Konsole umsteigen? Die Konsolen Spiele bekommen doch auch laufend Updates mit dem Unterschied das es hier eeeeeeewig dauert bis mal eins durch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
DerKonfigurator schrieb:
:daumen: Da hast du recht, das ist wirklich bequemer als z.B. bei Witcher die ganzen Teildateien einzeln zu ziehen.

@BorstiNumberOne
Habe ich mir auch schon überlegt mir einfach eine Xbox/PS4 hinzustellen, jedoch ist DVD/jetzt BD rein und losspielen wie auf der 360 auch nicht mehr m.W.

@Duststorm:
Ja aber der Updateprozess läuft da besser. Da kannst Du konfigurieren, dass sich die Konsole selbstständig anschaltet und die Spiele updatet. Auf dem PC muss erst überall der Launcher gestartet werden, der sich dann selbst updatet und dann von Dir eine Ja/Nein Eingabe wegen der User Account Control von Dir benötigt und im schlimmsten Fall einen wieder ausgeloggt hat. Das geht deshalb auf der Konsole aus meiner Sicht arg bequemer, da hast Du nur das OS / die Firmware und die Spiele direkt installiert und aufrufbar sind. Und ja, für mich sind bessere Bedienbarkeit des Gerätes der UHD-Texturen in 200 fps übergeordnet. Mittlerweile finde ich die ständige Pflege der Software eines PCs einfach nur noch pure Lebenszeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axxid schrieb:
@DerKonfigurator: Steam will halt einen grossen Teil vom Kuchen haben (30%). Da wuerde ich mir als Publisher aus ueberlegen ab wann sich eine eigene Plattform lohnt.

Der wahre Grund ist ja, dass COD sich nicht mehr so gut am PC verkauft und die Umsätze kacke sind, dann noch 30% abgeben zu müssen ist natürlich nicht besser.

Jetzt wird es auf BattleNet verkauft, damit sie wieder mehr absahnen können, würd ich auch so machen...
 
Zurück
Oben