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Call of Duty World at War (Konsolenversion)

Ich denke geschnitten wird bestimmt dieser Killlcounter, Hakenkreuze und Bluteffekte. Und eine völlige uncut gibts dann garantiert wieder in England.
 
Ich kann es beim besten willen nicht vorstellen, das die hierzulande abgerissene körperteile zulassen. Auch der zombiemodus wird es eher nicht nach deutschland schaffen. Wir werden es wohl erst die nächsten tage erfahren.
 
kann mich nico nur anschliesen.

Wer DarkSector kennt, wird wissen warum.
Das Spiel bekam hier keine USK Einstufung und ist nur über Import zu kriegen, und das einzig wirklich anstößige am Spiel ist eben die Möglichkeit mit einem Wurfmesser, dem sogenannten Glaive, den Gegnern Arme, Beine oder die Köpfe abzutrennen. Ansonsten ist das Spiel Standardkost.

Wenn man jetzt CoD5 so freigibt, gibt es 3 Möglichkeiten:

- die USK hat einfach gepennt (was ich mir nciht vorstellen kann)
- die USK hat eine Lockerung ihrer Kriterien beschlossen (was ich mir auch nicht vorstellen kann)
- die USK wurde von Activision geschmiert. (Was ich mir am ehesten vorstellen kann)


JEdoch glaube ich am ehesten, dass es einfach cut ist..



Edit:

Weiß denn einer schon was über das Online System von CoD5?

Also die Lobby ist bei 4 ja wohl mal komplett behindert...
Desweiteren kann man sich nicht die KArte auswählen die man gerne spielen möchte, was im online bereich eigentlich ein no-go ist imo.
Überhaupt, ein Online Modus ohne dedizierte Server ist enorm frustrierend.

Wie oft erlebt man "Der Host hat das Spiel beendet"..

Was mich auch stört, es gibt keine Möglichkeit LEute zu kicken...

Es gibt keine Teamdamage...


Also da müssen sie nachbessern, oder ich werds wohl nciht kaufen..
Das stört bei CoD4 doch sehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird mit sicherheit auf der Konsole ein hit werden wie der Vorgänger.Aber ich werds doch lieber auf der PC spielen denn dort macht es mehr Spas:-)
 
Sprecher von Activision:
„Die internationale Version von Call of Duty: World at War enthält verfassungs­feindliche Symbole wie Hakenkreuze, sowie grafische Darstellungen, die für Deutschland nicht zugelassen sind. Der Verkauf dieser Version ist daher in Deutschland nicht erlaubt."

In Bezug auf die grafischen Darstellungen kann davon ausgegangen werden, dass es wohl keine Gore-Effekte (Verstümmelungen) mehr geben wird.

Interessant ist, dass der Flammenwerfer wohl doch im Spiel bleibt. Die Deutsche Fassung soll hinsichtlich des Multiplayermodus wohl komplett kompatibel zur internationalen Fassung sein und auch die Singleplayer-Kampagne wird über dieselben Missionen verfügen wie die unzensierten Versionen.
 
michael54431 schrieb:
In Bezug auf die grafischen Darstellungen kann davon ausgegangen werden, dass es wohl keine Gore-Effekte (Verstümmelungen) mehr geben wird..


Na das hört sich dann doch etwas anders an.
Genaue Angaben werden wir wohl nicht mehr bekommen, da sie sich diesmal relativ bedeckt halten und ziemlich allgemein formulieren.
Ich bestell jetzt die U.S Uncut. Da bin ich auf der sicheren Seite!
 
Für alle die eine Xbox360 ihr eigen nennen können steht die Beta seit heute officiell im US Store zum Download bereit. ;)
 
wenn sich die einer läd, kann er dann bitte wa zu meinem oben angesprochenen Punkten im Multiplayer sagen?
 
MrMojo schrieb:
Weiß denn einer schon was über das Online System von CoD5?

Also die Lobby ist bei 4 ja wohl mal komplett behindert...
Desweiteren kann man sich nicht die KArte auswählen die man gerne spielen möchte, was im online bereich eigentlich ein no-go ist imo.
Überhaupt, ein Online Modus ohne dedizierte Server ist enorm frustrierend.

Wie oft erlebt man "Der Host hat das Spiel beendet"..

Was mich auch stört, es gibt keine Möglichkeit LEute zu kicken...

Es gibt keine Teamdamage...


Also da müssen sie nachbessern, oder ich werds wohl nciht kaufen..
Das stört bei CoD4 doch sehr..

Also ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, aber da hat wohl jeder andere Ansichten.
Zu deiner Frage, im Prinzip ist COD5 = COD4 mit neuen Maps und anderen Waffen, sonst ist es bis auf die Optik gleich.

Die Lobby von COD4/5 ist bisher die übersichtlichste die ich bei einem Shooter gesehen habe.
Das man die Maps nicht aussuchen kann ist sehr gut, somit wird nicht immer die gleiche gespielt.
Wofür brauchst du dezierte Server, seine Freunde kann man doch jederzeit eh einladen?
Das Problem das der Host ein Spiel beendet kommt doch eher selten vor, als das man dies als ein Problem bewerten kann.

Für mich ist COD nach wie vor der optimale Online Shooter, weil es ist wie es ist. ;)
Allerdings auch nur auf Konsole, auf dem Pc machts nur Privat Spass, da im Inet dort nur gecheatet wird und die vielen schlechten Maps nerven auch.

Ps: Als Host kannst du die Leute sehr wohl kicken, sowohl in COD4 als auch in COD5. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, also damit hab ich nun wirklich nicht gerechnet.

Also zunächst mal, das man sich die maps nicht wählen kann ist einfach komplett No-Go.. Brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Wie arm ist das bitte...
Wenn ich sehe, dass manche maps wir zb Block fast immer abgewählt werden, weil sie keiner spielen will, frag ich mich halt was das soll. Warum wird mir nicht überlassen welches Szenario ich spielen möchte. DAs ist doch lächerlich.
Das man die Maps nicht aussuchen kann ist sehr gut, somit wird nicht immer die gleiche gespielt.
wenn ich mal Counterstrike Source als Vergleich heranziehen darf: Da gibt es dedizierte Server, und da werden auch nicht immer die selben KArten gespielt. Aber wenn ich lust auf die Karte de_nuke habe, dann joine ich einen Server, auf dem die KArte läuft. Wo ist da das Problem? Ich verstehe einfach nicht, was man damit bezweckt.

Die Lobby von COD4/5 ist bisher die übersichtlichste die ich bei einem Shooter gesehen habe.
hab ja nicht davon gesprochen dass sie unübersichtlich ist (wie sollte sie auch. steht ja nichts drin...)


Wofür brauchst du dezierte Server, seine Freunde kann man doch jederzeit eh einladen?
Das Problem das der Host ein Spiel beendet kommt doch eher selten vor, als das man dies als ein Problem bewerten kann.
also hier trennen sich unsere Wege dann aber komplett.
50% der Spiele die ich beginne werde ich entweder in ein bereits laufendes Spiel reingeworfen, oder, was weitaus öfter der Fall ist: "Der Host hat das Spiel beendet".
Ich kann mir jetzt nicht wirklich erklären warum sich unsere Erfahrungen so krass unterscheiden,aber so ist es nunmal.



Für mich ist COD nach wie vor der optimale Online Shooter, weil es ist wie es ist.
Allerdings auch nur auf Konsole, auf dem Pc machts nur Privat Spass, da im Inet dort nur gecheatet wird und die vielen schlechten Maps nerven auch.


Das spielen an sich macht wirklich Spaß, keine Frage. Alles drumherum ist in meinen Augen aber leider vollkommener Mumpitz.

Erklär mir warum zum Teufel ich die Spieler in der Lobby nicht stummschalten kann?
Was hat das für einen Sinn? Es muss ja einen geben, sonts hätten sie das ja nachgepatch. Denn wenn das "Game of the year" über ein JAhr lang nicht gefixt wird, muss ich von Absicht ausgehen.



Und das schlimmste hab ich ja noch gar nict angesprochen..

Das katastrophale Teambalancing.
Das ist einfach unter aller sau...
 
Ich denke du kommst ganz einfach aus einer ganz anderen Scene und stellst dadurch eben andere Ansprüche als ich.

Ich finde den Mapwechsel äußerst gut und wichtig, somit wird das Spiel nicht langweilig und es wird sich nicht so gammlig auf ein Territorium festgefahren wie bei manch anderen Shootern.
Zudem kannst du doch im privaten Spiel doch die Maps aussuchen.

Ist das wirklich ein Kritikpunkt das man ab und zu beim ersten Spiel mitten ins Spiel geworfen wird?
Ich sehe da irgendwie kein Problem, spätestens beim nächsten Spiel kannst du dich doch dann richtig Auspowern.
Das der Ho(r)st das Spiel beendet empfinde ich vielleicht als nicht so schlimm, passiert schliesslich nicht jeden Tag.

Warum du die Spieler in der Lobby nicht stumm schalten kannst kann ich dir leider nicht erklären, also hier geht das Stummschalten von Usern mit den Untermenüs von der Xbox Guide Taste wunderbar!
Um das Thema kicken nochmal aufzugreifen, ich habe hier auch jederzeit die Möglichkeit Spieler zu meiden oder zu bevorzugen.
Das habe ich beim letzten mal noch vergessen zu erwähnen.

Also spielst du entweder ein anderes Spiel oder nutzt gebotenen Services einfach nicht.

Was hast du am Teambalacing zu meckern? Ich finde es kommt nur im Team Deathmatch vor das das eine oder andere Team besser ist. Nur was wäre der Team-Deathmatch wenn man nicht mit seinem Team spielen kann. In anderen Modi bzw dem Söldner Teamdeathmatch herscht fast immer ausgleichende Gerechtigkeit, es kommt höchst selten vor das in einem Spiel mal ein Team wirklich sehr viel besser ist, was sich dann im nächsten durch die Neumischung dann sowie direkt erledigt hat.

Ich habe in dem ganzen Spiel bisher nur einen wirklichen Kritikpunkt und das ist wenn ich bei Freunden ins Spiel beitrete werde ich gewungen auf beiden Seiten zu Spielen, mal mit, mal gegen sie.
Ich muss von meinen Freunden eingeladen werden um dieses zu verhindern, um nur mit ihnen Spielen zu können. Aber dies ist kein wirklicher Grund das Spiel nicht zu spielen.

Im großen und ganzen kann ich deine Kritik garnicht nachvollziehen, eventuell spielst du auf einem anderen System oder nutzt die gebotenen Möglichkeiten einfach nicht.
 
dann spielen wir in der Tat ein anderes Spiel...

den spätestens hier steige ich aus:
Das der Ho(r)st das Spiel beendet empfinde ich vielleicht als nicht so schlimm, passiert schliesslich nicht jeden Tag.

ok, du hast XBOX. Auf der PS3 Version, die ich spiele passiert das etwa jedes 3.-4. Spiel. Ohne zu übertreiben. Also minimum einmal die Stunde. Und das ist absolute untergrenze. Eher alle halbe.



Teambalancing.. hmm vielleicht ist das auf der Box auch anders. Aber was ich beobachte.
Du (lv 55) fängst an zu zocken, kommst in ne Gruppe mit drei anderen 55ern und 2 mittelmässigen. Gegen wen spielst du. Gegen 6 LEute mit 1-stelligem Level. Die Gegner werden geradezu ausw der map gefegt, mapchange, teams sind die gleichen...



Versteh mich nicht falsch, ich möchte hier nicht das Spiel einfach nur bashen aus purer Freude und ich denke auch, du glaubst mir das vielleicht gar nicht, aber so sieht meine CoD4 realität aus...



Die Sache mit dem mapchange hab ich aber immernoch nicht verstanden.
Wieso sollten denn manche Karten dann nicht gespielt werden? Um mal wieder mit CSS zu vergleichen: OK, da gibt es sicher enorm viele Server auf denen nur zb die KArte dust2 läuft (eben weil sie sehr beliebt ist. Warum sollte man diesen LEuten, die gerne nur diese eine Karte spielen das den verbieten? Sollen die LEute doch das spielen was sie am liebsten spielen). Aber wenn du andere Karten spielen möchtest ist es auch kein PRoblem Server zu finden, die die KArte laufen haben.
Ich vertehe halt die Argumentation nicht so ganz...



Also spielst du entweder ein anderes Spiel oder nutzt gebotenen Services einfach nicht.

den angesprochenen Service gibt es auf der PS3 nicht.
 
Das Teambalancing wird nicht nach dem Level sortiert, was auch falsch wäre, sondern meiner Meinung nach der Punktezahl, also nach Zahl der Abschüsse.
Auf der Xbox ist im Gegensatz zum Pc die M16 ziemlich gut, diese Waffe hat man am Anfang und nach ein paar Abschüssen dann direkt das RotpunktVisier bzw das Zielfernrohr. Das heißt man ist mit Level 5 oder etwas höher schon genauso gut gewappnet wie Leute die sich Wochenlang bis zu Level55 gequält haben.
Zusätzlich nimmt man ja eh ziemlich oft Waffen auf, mit seinen persönlich favorisierten Zusatzoptionen kann man sich sehr gut durchschlagen. Es macht also im Prinzip nichts aus ob man nun Level1 oder Level55 ist, entweder man ist gut oder nicht. Es wäre also falsch nach Level zu sortieren.

Also ich bin kein Topspieler, aber das ganze passt schon sehr gut finde ich.

Das mit dem Mapchange ist wohl eher reine Ansichtssache. Durch diesen ständigen Change empfinde ich ein höhere Ausgeglichenheit der Spieler. Es ist meiner Meinung nach dadurch nicht jeder immer gut.
Ich sehe COD so ein bißchen als Arcadeshooter, wenn jemand hierbei sich nur Hochleveln kann weil er auf einer Map gut ist, würde es bestimmt nur halb so viel Spass machen. Somit kann dieser Nachteil eben auch ein Vorteil sein und wie gesagt in privaten Matches kannst du ja die Map auswählen.

Als PS3 User findest du eventuell in Killzone 2 die Optionen welche deiner Meinung nach fehlen. ;)
Die fehlenden Services wird man bei der PS3 über kurz oder lang bestimmt nachreichen, was natürlich bei der aktuellen Lage nicht weiterhilft da hast du recht. Da sollte man sich bei Sony wohl besser mal drum kümmern als unbedingt den Homeservice aus den Boden zu stampfen.

Nur wie gesagt um auf den eigentlichen Thread zurück zu kommen.
COD5 ist Online nicht anders wie COD4, nur das Aufleveln dauert diesmal wohl länger vom Gefühl her.
 
nun ich empfinde es eben sehr oft so, dass die teams einfach total unausgeglichen sind. Bei TDM sind Ergebnisse von 750 zu 300 keine seltenheit. Wenn ich dann sehe, dass sich die teams praktisch gar nicht ändern ist das schon doof. egal ob man nun im guten oder im schlechten team spielt. imba macht halt keinen Spaß, und so sind die teams leider zu oft.
und ein letztes mal zum mapchange. Es geht mir im Grunde ja nicht darum die maps zu spielen, die ich will, sondern einfach die maps dir mir gar nicht gefallen halt meiden zu können.
und zum leveln dabei: man kann ja wie auf dem PC ranked- und unranked Spiele einführen. Will man leveln, muss man den bisherigen Modus spielen, ohne aussuchen. Wer einfach grad das zocken will was er mag, kann sich sein Spiel erstellen. Evtl dann auch mit max. Players, rundenzeit etc. Noch en schöner Serverbrowser etc. Wies halt eigentlich Standard ist bei nem online Spiel, wenn man ehrlich is..
 
Wer hat das Spiel jetzt schon angetestet und kann was über eventuelle Schnitte sagen.
Ich hab gelesen dass in der Deutschen Version Gegner nicht brennen bei Einsatz des Falmmenwerfers, dass es (klar) keine Hackenkreuze gibt, dass man keine Glieder abballern kann, dass es keine Ragdolls gibt, dass der Zombimodus entfällt und dass es kein Blut gibt.
Ist das korrekt? Kann das jemand bestätigen?
 
Golem.de schreibt dazu:


Das Programm erscheint hierzulande stark geschnitten: Publisher Activision hat alle Hakenkreuze und vergleichbar problematische Symbole entfernt, aber auch einen im US-Original enthaltenen Bonuslevel, in dem der Spieler auf Nazi-Zombies trifft.

auf ragdoll, Glieder und Blut wird nicht eingegangen.

http://www.golem.de/0811/63597.html

steht im letzten Abschnitt vorm Fazit. Wenn du aber eh nur auf das Geschnipsel ausbist, brauchst du nicht lesen. MEhr schreiben sie dazu nicht.
 
Ich habe die Cut Version.

Es ist wie gehabt:

- keine Hakenkreuze
- keine Goreeffekte(Blut, Körperteile)
- keine Anzeige der Trefferpoints
- Adolf Hitler hält keine Siegesrede wenn du als Wehrmacht gewinnst

Den Flammenwerfer habe ich bis jetzt noch nicht im Einsatz gesehen.
 
Danke für die Info Nico 77 (ist das dein Baujahr?)
Auf das meiste könnte ich verzichten, aber kein Blut und keine Anzeige der Trefferpoints sind schon blöd.
Hat sich die US Version dann doch gelohnt.
Oder wie ist es? Vermisst man diese Dinge im Game selbst? Ist gar kein Blut zu sehen?
 
Ich vermisse eigentlich nur eine autentische Stimme wenn man als Wehrmacht gewinnt.
Die deutsche Stimme bei der Cut geht garnicht und passt nicht.

Hier und da sieht man mal etwas Blut. Für mich wäre der Hauptgrund das Spiel zu tauschen wenn der Flammenwerfer zu stark beschnitten wurde. Nur wie geschrieben, habe ich diesen noch nicht gesehen in der Cut.
 
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