• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty World at War (Konsolenversion)

Ne Uncut mit deutscher Synchronisation wird es wohl nicht geben, wenn ich das richtig mitbekommen habe, oder?
 
Ne die gibt es nicht.
Eine spezielle AT Version gibt es auch nicht. Ich hab die US Version. Damit bin ich auf der sicheren Seite und ich denke nicht dass Call of Duty so eine verzwickte Story hat dass da mein Englisch nicht ausreichen würde.
Warum werden eigentlich nicht alle Spiele mit Multisprache aufgenommen?
Ich meine Gears 2, Dark Sector oder Resistance 2 machen es ja so.
 
Ja, das wäre mal eine Innovation - weil im Endeffekt wird es ja so oder so Synchronisiert ob es die geschnittenen Version ist oder nicht.... Müsste mal einer den Herstellern erklären ;)

Stimmt, was die nötigen Englisch-Kenntnisse angeht dürftest du recht haben. Ich glaube da könnte ich auch mal ne Ausnahme machen und die UK oder US Version holen wenn ich es mir denn hole (womit wir schon wieder noch einen Titel auf der "Ungespielt Liste" hätten)
 
Nach den ersten 2 Missionen taugt mir das Spiel schon sehr gut.
Brachiale Inszenierung und gewaltig Action.
Ich vermisse nur irgendwie eine Deckungsfunktion. Die hat es zwar noch nie gegeben bei Call of Duty, aber ich hab mich in letzter Zeit aus anderen Spielen daran gewöhnt.
Grafik ist auf jeden Fall wieder sehr ansprechend. Der Gewaltgrad ist in der US Version auch ziemlich hoch, vorallem im Nahkampf. Sieht man da bei der deutschen Version auch wie man dem Japaner ein Messer in den Hals rammt?
 
Eine Frage: Hat das Spiel mal irgendjemand im Co-Op SplitScreen Modus angezockt?

Nein? Freut euch: Es ist die reinste Verarsche! Die erste Cutscene läuft das Bild ist noch Fullscreen für nur einen Spieler, dann teilt sich das Bild auf, aber nicht 50/50 oben unten. Eher 35/35 und ein drittel des Bildes bleibt schwarz! Voll der Bullshit! GoW2 läuft doch auch absolut flüssig und mit ganzen Bild. Was soll denn der Mist?!
Ich hoffe dass der Split-Screen Co-Op von Resistance 2 nicht auch so nen Downgrade verpasst bekommen hat...
 
Ich hab gehört dass man im Onlinemodus seinen Soldaten aufleveln kann?
Ist da was dran?
 
biem 4er wars so:
Du hast keine Soldaten, sondern du bist quasi der Soldat und mit zunehmender Erfahrung (sprich kills) steigst du LEvel auf, was dir mehr und bessere Waffen und Perks (nennt sich so, frag mich net warum). Perks sind kleine Zusätze, wie zb, dass man 3 Splittergranaten anstelle einer mit herumträgt, dass man vom Gegnerischen Radar nciht gesehen wird etc.
Dann gibts noch sonder-"Aufträge" wie zb "mache 50 kills mit der_und_der waffe", "mache XX kills im liegen" und son zeugs, was dir auch XP einbringt.
 
Super, dass bedeutet ich habe als Neuling gleich mal einen gehörigen Nachteil gegenüber Dauerzockern!?
 
man hat gewisse Nachteile ja, aber es ist jetzt nicht unfair.
ICh sag mal so, wenn man nicht schießen kann, helfen auch die ganzen Zusätze nix.
Heißt jemadn der neu anfängt und gut wegschießt, der wird auch gegen Lv 55 (max Level bei CoD4) respektive lvl 65 (max bei CoD5) Spieler gute Chancen haben.
 
Wie Mojo schon sagt, es ist nicht unfair, sondern genau dieses Aufleveln bringt ja die Motivation.
Bei WOW oder ähnlichen Spielen meckert schliesslich auch keiner wenn er von einer stärkeren Horde auf die Mütze bekommt.

Allerdings muss man schon sagen das die Waffenbalance und platzieren nach einem Abschuss in COD4 deutlich ausgereifter war.

Was Klasse ist, ist das man mit X Spieler in seiner Nähe suchen kann, damit man nicht immer gegen die Ami's, Franzosen etc spielen muss wenn mal keine Freunde Online sind.

Ich finde die Konsolenversion zudem deutlich besser.

Auf dem Pc fehlen sämtliche Statistiken der Freunde und anderer Spieler im Spiel(genau dadurch macht ja das Aufleveln in COD erst richtig Spass).
Es sind auf Konsole weniger maximale Spieler zugelassen, 32 sind auf dem PC auch wenn die Maps groß sind etwas zu viel.
Die Maps laufen auf Konsole deutlich sauberer, keine Lags, keine schlechten Server etc.
Die bei Freunden im Spiel betreten Lobby funktioniert am PC leider selten korrekt.
Auch die ganze Sprachchatfunktion ist am PC recht dürtig wenn man sich nicht kennt.

Nachteil der Konsolenversion ist natürlich das die Texturen schwächer sind als auf dem Pc.
 
Zuletzt bearbeitet:
oO die Spawnpoints fand ich in 4 stellenweise schon mies (wie gesagt, stellenweise. im großen und ganzen sind sie ok).
 
*SpawnRape*
Spawn, Peng, KillCam, Spawn, Peng, KillCam, Spawn, Peng, KillCam...
 
Im Hardcaremodus gibt es keine Killcam. Also nur Spawn, Peng... *g
 
Ist der MP deiner Meinung nach bei dem 4er oder 5er besser? Auf der Konsole?

Das 4er hab ich auch schon auf PC, aber ich zocke es nicht on wegen den ganzen Cheatern.

Gespielt wird dann die PS3 Version
 
Wieviel Monate habt ihr eigentlich geübt um mit dem Xbox Controller überhaupt schießen zu können? Ich habe mir diese Farcry Demo mit dem Multiplayer mal gezogen und die Demo von Rainbox Six Las Vegas, ich kam irgendwie gar nicht damit zurecht, finde es voll der Krampf mit dem Comtroller Shooter zu spielen.

Wundert mich immer das soviele hier Shooter mit der Xbox zocken. Entweder bin ich zu blöde dafür oder ihr habt am PC noch nicht gezockt ;-)
 
Das ist ganz klar eine Gewöhnungssache. Bist Du mit dem Pad aufgewachsen dann vermisst Du bei Shootern auch keine Maus.
Wenn Du bisher nur Shooter mit Maus gesteuert hast, dann fällt das sicherlich nicht so leicht.
 
Das hält mich noch von Shootern auf der PS3 ab .. hatte mir mal The Darkness und Resistance ausgeliehen und hab dauernd in den Himmel oder Boden geballert :freak: Ich dachte schon ich bin total bescheuert ;)

Bei Games aus der 3rd Perspektive wie GTA4 gehts komischerweise recht gut von der Hand (wobei bei GTA4 ja auch eine imho ganz gute Aufschaltung dabei is)

Ich werds aber nochmal antesten .. Resistance1 & 2 würd ich schon gern mal anzocken und Uncharted auch :cool_alt:
 
Ich seh schon das wird ne böse Überraschung :( hab bisher nur auf der Wii Shooter gespielt und mit Standart Gamepad nie, auser Maus, hab das bis SecuROM auch nicht vermisst
 
Ich hab heute ein wenig weiter an Call of Duty gezockt und finde das Spiel mittlerweile richtig Klasse!
Ich sehe keinen Unterschied zu der Qualität von CoD4 einzig das Setting ist ein anderes, aber dennoch hat das Game die selbe Power wie der Vorgänger!
Dennoch, ein Problem hab ich jetzt. Wie ....zur Hölle...erledigt man den verdammten Scharfschützen im ersten Stalingradlevel???
Ich bin geschätzte 40x drauf gegangen bei dem Versuch den Sack zu erwischen.
Das fiese ist dass der Typ nicht einmal anlegen muss. Kaum taucht er an irgendeinem Fenster auf macht er die mit einem Schuß fertig. Er benötigt dazu keine 2 Sekunden. Selber aber muss man die Luft anhalten um besser zielen zu können und bis man den Knopf fürs Luftanhalten gedrückt hat ist man auch schon Geschichte.
Jemand mit einem guten Ratschlag.
Ich zocke übrigens auf schwer. Vielleicht ist er ja deswegen so gut?:(
 
Zurück
Oben