• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat - Sigerous Mod 2.2 German Edition Reloaded

Das es da aufgrung des wahnwitzigen Arsenals einige gibt, ist mir klar. Ich habe bisher nur eben keins gefunden, außer den 3 aufgezählten. Das wundert mich ;)
 
Ja, zu kaufen gibts bei mir immer die normale SVD, SVD Darkness und HK417; zu "finden" das G36 Sniper. Die Mosin Nagants und K38 sind m.W.n. einmalig und werden nur von den Typen auf dem Schaufelbagger bei der Night-Sniper-Mission getragen (habe ich gelesen, lange nachdem ich sie verkauft hatte...).

Trotz des stattfindenden Handels in der Zone und den damit verfügbaren vielfältigen Waffen: in der Realität glaube ich, dass die Waffen des Ostblocks wesentlich dominanter wären als es in (allen) Stalker-Teilen der Fall ist. Die Zuverlässigkeit und vor allem Verfügbarkeit an den Waffen selber, Ersatzteilen, Zubehör und Munition ist rein geografisch viel eher gegeben, als dass man dort für "kleines Geld" ne P90 oder auch ein G36 erstehen und im Feld und Kampf unterhalten kann. Ich verstehe die Notwendigkeit, dem Spielgenuss zuliebe eine möglichst hohe Vielfalt an Waffentypen zu bieten, aber realistischerweise müssten die Preise für "normale" westliche Waffen und Munition um den Faktor 10, die Preise für Zubehör und hochwertige Waffen wie das G36, Sig550, Barrett oder auch ein gut eingeschossenes M14 um den Faktor 50 über den jetzigen Preisen liegen...
 
Das mag durchaus sein... aber dann wäre das Arsenal vermutlich sehr eintönig.
Und man hätte zig Tausend, die dann nörgeln, dass ihre Lieblingsknarre ja fehlt...
 
China schrieb:
Das mag durchaus sein... aber dann wäre das Arsenal vermutlich sehr eintönig.
Und man hätte zig Tausend, die dann nörgeln, dass ihre Lieblingsknarre ja fehlt...
Genau das meinte ich ja mit "ist für den Spielegenuss" notwendig ;) meine Vorstellung der Zone bzw. des Spiels deckt sich eben manchmal nicht mit denen der Allgemeinheit - für die die Spiele aber nun mal gemacht sind.

Ist die Map Garbage eigentlich neu in SGM 3, oder ist die in der aktuellen 2.2 auch schon drin? Die Videos kommen ja alle von der Map. Gibt's sonst noch irgendein Changelog zur 3.0?
 
Changelog? Ne... die Nachrichten sind sehr gestreut... zu mindestens, wenn man kein russisch kann^^
Ich ernähre mich da vom GSC Forum und deren Seite, die dann per Chrome übersetzt wird.
Das ist natürlich dann nicht immer einfach das zu lesen, oder gar zu verstehen.
 
Ich hab bisher noch keinen Thread des GSC-Forums zum laufen bekommen. [...] Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Muss man sich etwa registrieren, um im GSC-Forum lesen zu dürfen? Das wäre mir so neu, dass ich da garnicht drauf gekommen bin...
 
Musse net... beim ersten mal auf die Sprache rechts klicken [EN] und dann kommt man ins Forum.
Anschließend gehen auch alle Links, die man dorthin bekommt.

Ist ein wenig... plöd gemacht^^
 
SgtHoward schrieb:
Ich habs jetzt mal eine Woche nicht angefasst und es läuft wesentlich stabiler. Was auch immer da los ist....

Ein paar Dinge wundern mich aber dennoch:

- Die Alpha-Trupps haben immer die selbe Bewaffnung, u.a. mit dem .50. Meine Herren, die haben mich anfangs echt gejagt, mittlerweile gehts.

- Ist es normal, das man mehr als 2 Koordinaten für das gleiche Werkzeug kaufen kann? Im Original gabs doch jedes Kit nur 2 Mal insgesamt?

- Wie zur Hölle bekomme ich die Ersatzteilcontainer voll? 4 Waffen bringen 1 Teil mehr, ist das der Sinn der Sache?

- Gibts den Erfolg "Reicher Kunde" noch oder ist der weggefallen?

Zur 3.0:

Sieht bisher echt fein aus, auch wenn die Verschlüsse der Waffen immernoch auf der falschen Seite sind :(
Die Wanderanomalien kommen mir doch sehr bekannt vor, die fahren scheinbar gerne mit dem Zug. Hoffen wir mal, das da recht bald eine englische Übersetzung kommt, damit China uns wieder glücklich machen kann. Allerdings bin ich skeptisch, ob die gebietsübergreifende KI funktioniert. Das war in CS der größte Müll und hat auch nach X Patches nie richtig funktioniert.

€dit2:

Nochmehr Fragen...

- Täuscht das oder sind Präzisionsgewehre ziemlich selten? Ich bin mittlerweile in Jupiter fast durch und habe bisher nur das HK417 bei Uhu, das .50 bei Alphas und das VSS bei Nimble gesehen, sonst ist da garnichts. Weder bei NPCs, noch in Verstecken.

- Was ist den 3 Verstecken aus der Drohne passiert? Nitro hat zwar den Flugschreiber entschlüsselt, aber ich habe den Dialog nichtmehr im Kopf und die 3 bekannten Verstecke sind nicht im PDA markiert. Hat sich da was geändert oder bin ich nur zu dämlich?

Ich fühle mich so...ignoriert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt (verklickt...oO))
Geplante VÖ der SGM 3.0 "Roter Oktober" in Q4/14-Q1/15... ich freu mich schon. Hoffentlich denken die auch gleich an eine englische Version...
 
SgtHoward schrieb:
Ich habs jetzt mal eine Woche nicht angefasst und es läuft wesentlich stabiler. Was auch immer da los ist....

Ein paar Dinge wundern mich aber dennoch:

- Die Alpha-Trupps haben immer die selbe Bewaffnung, u.a. mit dem .50. Meine Herren, die haben mich anfangs echt gejagt, mittlerweile gehts.

Ehrlich gesagt, habe ich auch nie auf die Bewaffnung so geachtet... War froh, dass ich überlebt habe^^

SgtHoward schrieb:
- Ist es normal, das man mehr als 2 Koordinaten für das gleiche Werkzeug kaufen kann? Im Original gabs doch jedes Kit nur 2 Mal insgesamt?

In Pripyat steht meine ich auch noch ein Techniker.

SgtHoward schrieb:
- Wie zur Hölle bekomme ich die Ersatzteilcontainer voll? 4 Waffen bringen 1 Teil mehr, ist das der Sinn der Sache?

Viiiele(!) Waffen reinstopfen. Gibt auch SGM Erfolg und Rabat beim Techniker.

SgtHoward schrieb:
- Gibts den Erfolg "Reicher Kunde" noch oder ist der weggefallen?

Der müsste nicht drin sein... vielleicht wurde der Betrag erhöht.

SgtHoward schrieb:
Zur 3.0:

Sieht bisher echt fein aus, auch wenn die Verschlüsse der Waffen immer noch auf der falschen Seite sind :(
Die Wanderanomalien kommen mir doch sehr bekannt vor, die fahren scheinbar gerne mit dem Zug. Hoffen wir mal, das da recht bald eine englische Übersetzung kommt, damit China uns wieder glücklich machen kann. Allerdings bin ich skeptisch, ob die Gebiet übergreifende KI funktioniert. Das war in CS der größte Müll und hat auch nach X Patches nie richtig funktioniert.

Bleibt halt alles abzuwarten. Immerhin entwickeln die Jungs schon für Stalker seit SoC. Es gibt für alle Stalker Teile eine SGM.
Unter CoP sind es aber die komplexesten.

SgtHoward schrieb:
€dit2:

Nochmehr Fragen...

- Täuscht das oder sind Präzisionsgewehre ziemlich selten? Ich bin mittlerweile in Jupiter fast durch und habe bisher nur das HK417 bei Uhu, das .50 bei Alphas und das VSS bei Nimble gesehen, sonst ist da gar nichts. Weder bei NPCs, noch in Verstecken.

Hawaiiner hat nachher welche und es gibt auch noch Spezialhändler.

SgtHoward schrieb:
- Was ist den 3 Verstecken aus der Drohne passiert? Nitro hat zwar den Flugschreiber entschlüsselt, aber ich habe den Dialog nicht mehr im Kopf und die 3 bekannten Verstecke sind nicht im PDA markiert. Hat sich da was geändert oder bin ich nur zu dämlich?

Das sind immer die drei Verstecke von Streloks Trupp.
Und eigentlich funktioniert das auch mit den Koordinaten.
Hab das gestern erst gemacht...
Hast du denn die Dokumente schon?
Das würde allerdings voraussetzen, dass man die Verstecke auch vorher schon plündern kann.

SgtHoward schrieb:
Ich fühle mich so...ignoriert.

Nein... vergessen... ganz einfach vergessen zu antworten. ;)
 
@ sgt Howard

Also Reicher Kunde gibt es ab 1million
Und wenn du mehr als 80 ersatzteile hast fallen die preise enorm -es lohnt sich also immer alle waffen mitzuschleppen und da reinzumachen. je höher der wert ist um so weniger musst du ranschleppen

zu den Drohnen verstecken ich hab die koordinaten immer bekommen -vorrausgesetzt du hast die verstecke nicht schon vorher von selbst gefunden dann steht da nur das das versteck schon bekannt war oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern haben sich Freiheit und Wächter nahe der Yanov-Station geprügelt, da ist gut was abgefallen. Immerhin hab ich schon 40 Teile zusammen.

Ich habe weder Koordinaten der Strelok-Verstecke, noch habe ich sie vorher geplündert o.Ä. Aber Nitros Gehilfe ist weg...

Der Techniker vom Militär in Pripyat brauchte eigentlich kein Werkzeug. Es gab jedes nur 2mal.

Spezialhändler? Ich kenne nur die, die Rucksäcke, Mp3-Player und solchen Kram verkaufen.
 
in der 2.2 von vorher also nicht reloaded musste man für den techniker in Pripyat extra werkzeug finden . weiss nicht ob das in der reloaded auch noch so ist so weit bin ich noch nicht :-)
 
Ah, okay. Sowit bin ich in der 2.2 noch nie gekommen. Letztes Mal gabs da einen ganz bösen Bug...

Dann macht das mit den Werkzeugen natürlich Sinn. Hat jemand noch eine Idee bzgl. der Stelok-Dokumente bzw deren Verstecke?
 
Eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum da ich die Sig 2.2 nicht in der Relodedversion spiele sondern in der Version Monster M6-Up der Schwierigkeitsgrad ist in dieser Version um einiges höher aber die Aufgaben sind die Gleichen. Daher werft alle Artefakte in den Schrank bei Nitro das bringt sehr schnelle Punkte. Ab 90 Punkte kosten die Reparaturen 0 Rubel Das meiste Geld bringen aufgerüstete Anzüge also Anzüge in den Sg M Einstellungen aktivieren. Die Strelokpapiere rotieren nicht wie die Werkzeuge und Rucksäcke sondern sind immer an derselben Stelle ( Bagger… usw.) In meiner Version stehen mir andere Waffen zur Verfügung auch finde ich in den Verstecken eine bessere Ausrüstung . Allerdings ist die M6.Up nicht mit der Relodedversion kompatibel.
 
Um mal die Werkzeugdiskussion zu entzerren. Man braucht für den Techniker auf der Skadowsk und in der Janow-Station je drei verschiedene Werkzeuge. Einfaches, Fein- und Kalibrierungswerkzeug. Ergo maximal 6 Käufe. Nur die Ort, an denen man die findet sind zufällig. Es kann aber durchaus passieren, dass man zusätzlich zu den gekauften Verstecken, an den Ort wo sie auch sein können, aber als Versteck nicht angeboten werden, trotzdem zu finden sind. Wer sich aus Kostengründen, nur um die Aufrüstung von einen Techniker bemüht, sollte bedenken, dass nur der Skadowsk-Techniker das Exo zum schnell laufen bringt und nur der Techniker in der Janow-Station den Infrarot-Scanner in den taktischen Helm einbauen kann.
Aber soweit ich es mitbekommen habe, bietet Uhu auch nur je Werkzeug zwei verschiedene Plätze an. Die können aber zufällig zwischen den drei Maps Kordon, Jupiter und Pripyat variieren. Es ist eben ein Glücksspiel! Passende Saves könnten da durchaus nützlich sein.
Brüder, die Zone hat ihre eigene Regel. Lebt damit und versucht zu überleben! Viel Glück und gute Jagd!
 
Inwiefern?

Zu Mal ich nicht der Entwickler bin, sondern nur Modder.
Klar kann ich einige Daten manipulieren, aber selber kann ich absolut nix programmieren.
Alles was ich kann, habe ich in vielen Jahren durch try and error gelernt.
 
Vergesst die Frage mit den Drohnenverstecken. Ich hatte die Verstecke im PDA ausgeblendet. Da sich das aber nur auf die grünen (und nichts anderes sind die aus der Drohne), ist mir das bisher nicht aufgefallen...
 
Zurück
Oben