News Camcorder und Kameras zukünftig mit Android

@ Fireball:

Ich stimm dir ja zu: Im Auto, alleine schon wegen dem Faktor "Infotaiment" wäre Android, ein leicht updatefähiges System schon angebracht. Außerdem würde dann die Kompitabilität auch eingermaßen gesichert sein. Da noch nen schönen fingerfreundlichen UI-Aufsatz drauf und los geht die Sause^^.

Aber ob der FM-Tuner wirklich so sinnfrei ist, möchte ich arg bezweifeln^^. Den bitte schön da lassen :D

Dass die Dinger resistiv sind, begründe ich damit, dass es vermieden werden soll, unbeabsichtigt i-etwas anzufwählen. Bei resistiven Dingern muss man sich schon sicher sein, wenn man versucht, den Haken bei etwas "reinzudrücken" xD.


Der Rest meines Statements zur Sache kann man oben lesen. Insgesamt, find ich es eig. ganz vernünftig, solange net das "OS" zugemüllt wird mit nur ausbremsenden und noch schlimmer, akkufressendem Nonsense. Facebook und Twitter brauch ich sicher nicht sofort wenn ich die Cam starte - nur mal als Extrembeispiel^^. Lieber so wie ich schon geschrieben hab, nur das Grundgerüst durch Android stellen.
 
@Quadler:
Ja, meinetwegen können die resistiven Geräte ja bleiben, aber wär halt schön, wenn man beides auswählen könnte. Wenn genau so seh ich das mit dem FM-Tuner. Wär doch schön, wenn man den bei Bedarf weglassen könnte (wegen GEZ).

@CB-Team:
Warum landen eigentlich mehrere News zum Thema Android & Chrome OS im Bereich "Windows 2000 und älter"? Passt ja wohl eher in den Linux-Bereich, oder?
 
soviel muell wie hier wieder steht hat niemand den artikel gelesen

crustenscharbap fuerht die meute an

rofl

wie recht du hast

Ich finde den Ansatz an sich klasse. So kann man Apps auf seine Kamera laden
Dieses Linux kannst du wohl kaum mit Android vergleichen

da wird man kaum Apps drauf laden können. Das android, dass wir von den Smartphones kennen ist nur eine version davon. Bei linux gibt es zik 1000 versionen. Auf deiner Kaffeemaschine vlt. sogar auch fernsehr läuft bei dir ein Linux und du weisst es nicht mal. kannst du deswegen das pingusymbol irgendwo sehen? oder lunux typische spiele zocken? hast du ein terminal das du bedienen kannst? nein, du hast die knöpfe mit den bestimmten funktionen die das gerät braucht, nicht mehr und nicth weniger. das wird bei den kameras auch so sein. es ist auch jetzt überall ein OS drauf, dass nennt sich einfach nicht Android und wurde speziell dafür vom entwickler für viel geld programmiert. mit android dürfte das für endverbrauchen wie auch für hersteller billiger werden, einfacher und unkomplizierter, vorallem leicht erweiterbar und ohne diesen beschiessenen "mein standard ist der beste" wettkampf, was die hersteller immer treiben...

wartet erst mal ab, bevor ihr so ein müll rauslässt. und vorallem lest erst mal den artikel, langsam und so, dass ihr in auch versteht. wobei ich eher denke das problem liegt dabei, dass die meisten nur den titel lesen -.-

EDIT:
Warum landen eigentlich mehrere News zum Thema Android & Chrome OS im Bereich "Windows 2000 und älter"? Passt ja wohl eher in den Linux-Bereich, oder?

hm weder noch, ein neues unterforum wäre mal was ;)

greez
 
damit android wirklich sinn macht bei kameras, gleich ob bei slr's oder hochwertigen kompakten, müssten die displays größer werden. 3 zoll sind einfach zu klein, um die vorteile gänzlich ohne lupe ausschöpfen zu können.

jetzt werdet mal kreativ und schreibt eure wünsche für künftige kamerageneration nieder.

meine perfekte kamera würde so aussehen:

- hochauflösendes 4 zoll klappdisplay mit touchscreen und liveview
- einen neuen noch nicht entwickelten sensor auf dem qualitativem niveau eines vollformatsensors. vielleicht eine art weiterentwicklung des microfourthirds standards. jedenfalls ein sensor, der wirklich rauschfreie bilder bei hohen ISO ermöglicht
- ausbaustufen als hochwertige kompakte (siehe größe canon g12) und slr mit möglichkeit des objektivwechsels

was wären eure wünsche?
 
ich möchte bitte windows 7 auf meiner kamera :D
 
Zurück
Oben