News Cascade Lake Refresh: 28 Kerne kosten bei Intel jetzt 6.107 USD weniger

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, injemato und AudioholicA
Hey, den Skylake Refresh Refresh gibt es jetzt für 5 statt 11.000 USD...

Intel you never change...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator, Mangup, Poati und 16 andere
Also entweder "angepasst" oder "matched". "gematched" ist fürcherliches Denglisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iines, Ned Stark, Nagilum99 und 8 andere
Und dabei machen die noch problemlos Gewinn.
Das muss sich jeder mal auf der Zunge zergehen lassen wie sehr Intel einen ausgenommen hat die letzten zwanzig Jahre....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Max007, engineer123 und 49 andere
So kann es gehen, mit den "Hochleistungskernen"...
Danke @ AMD :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, DerKonfigurator, Wowka_24 und 14 andere
Einfach nur Wahnsinn wie AMD das erzwungen hat. Wenn Google mal eben ein paar Millionen $ spart, bei einer Großen Bestellung, wird die das sicher freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher und daonly90
Wie war das noch mal, Intel muss nur die Schublade aufmachen und schon sind sie wieder vor AMD?

Tja Intel hat die Schublade aufgemacht und nur nen alten, fast ausgetrockneten Rotstift gefunden.

Dieser hatte aber nur noch wenig Tinte, daher sind die Listenpreise immer noch nicht Konkurenzfähig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Max007, Foxman, Sammy2k8 und 39 andere
Kampfansage? Notlage trifft es wohl er.
Natürlich gut das sich an Markt was dreht.

Aber als ehemaliger Intel Käufer würde ich mir spätestens jetzt so richtig vera***** vorkommen.
Ich mein es ist schon ätzend wenn man ne Woche später ein Produkt durch breitere Verfügbarkeit, ne Aktion oder so günstiger bekommen hätte können.

Wenn der Hersteller seine Produkte Jahrelang mega überzogenen mit ner Million Prozente anscheinend überteuert verkauft hat. Ich dann Soo viel Kohle gelassen habe... 😣 😠 Das doch nen Schlag ins Gesicht.

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foxman, Wallwatcher, Reeii und 25 andere
Krass, da wird der Preis mehr als gedrittelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844, Berry2k und Celinna
BaserDevil schrieb:
Also entweder "angepasst" oder "matched". "gematched" ist fürcherliches Denglisch.
Wenn schon "Denglish", dann bitte "ge-match-t!!! Es wird dann wie als schwaches Verb konjugiert.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Wallwatcher, xcsvxangelx und 10 andere
Matthias80 schrieb:
Notlage trifft es wohl er.
Wenn man sich die Umsatzzahlen ansieht hat Intel weiterhin nen guten Stand.
Auf die Zukunft berachtet ist bei Intel schon seit Jahren Not am am Mann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pray4mercy
Schon geil, wenn man sich mal vorstellt, wie viel Gewinn/Marge da übrig bleiben musste bisher, wenn man es als gewinn-orientiertes Unternehmen mal eben so verkraften kann den Preis von 8700 auf 2600 Euro zu senken. Und Verlust machen die damit ja auch noch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, mrhanky01, -Stealth- und 4 andere
Warum sollten sich Grossabnehmer verarscht vorkommen , a weiss keiner von uns welche Preise sie haben bei Intel und b wenn dann sollten bitte die Endkunden sich verarscht vorkommen , die grossen Rechenzentren werden schon die Preise an den Kunden weitergegeben haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puscha
Ich sehe schwarz für die liefersituation. Wenn die jetzt mehr große CPUs verkaufen sinkt der output wegen der Fläche noch weiter :D aber richtig ist der Schritt, wenn auch nur wenig relevant, da kaum einer bei AMD und Intel die Preise wirklich zahlt die dort stehen
 
Matthias80 schrieb:
Aber als ehemaliger Intel Käufer würde ich mir spätestens jetzt so richtig vera***** vorkommen.
Warum? Die sind ja keine Hilfsorganisation. Wer sich da verarscht vorkommt, der hat wohl generell ein Problem mit dem Kapitalismus... Angebot bestimmt eben den Preis und wenn es vorher quasi keine Konkurrenz gab, dann war der Preis eben höher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief, Bluto, new Account() und 7 andere
Icetea36 schrieb:
Einfach nur Wahnsinn wie AMD das erzwungen hat. Wenn Google mal eben ein paar Millionen $ spart, bei einer Großen Bestellung, wird die das sicher freuen.
Google dürfte für kaum einer CPU in den letzten Jahre mehr als 15-20% des Listenpreises bezahlt haben. ;-)
 
Simon schrieb:
Google dürfte für kaum einer CPU in den letzten Jahre mehr als 15-20% des Listenpreises bezahlt haben. ;-)

Das mag sein, aber jetzt müssten die noch einmal mehr Rabatte bekommen.
 
Zurück
Oben