Catalyst Control Center (neuste Version) startet nicht

OnkelOrdi

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
414
Hallo Leute!
Dieses Thema wurde schon 100 mal besprochen, ich habe 100 Threads gelesen mit ca. 10 Lösungsansätzen, die alle fehlschlugen.

Zur Geschichte:
Ich habe von einem Freund das neue Splinter Cell bekommen, da bei ihm (wie auch bei mir schließlich) derbe Grafikfehler das Spielen unmöglich machten. Also habe ich einmal das neuste CCC von CB heruntergeladen und installiert, den neusten Patch von Splinter Cell installiert, alles blieb beim Alten. Ok, hab ich mir gedacht, kann man nix machen. Zu diesem Zeitpunkt hat das CCC noch zufriedenstellend funktioniert.
Dann am nächsten Tag habe ich den Rechner wieder hochgefahren und musste dann feststellen, dass das CCC nicht mehr starten wollte (weder per Verknüpfung noch über die Taskleiste wo das Infosymbol auf einmal fehlte) und nach dem Anmelden gleich eine Fehlermeldung "ATI irgendwas funktioniert nicht mehr" kommt. Komisch, nagut. Zuerst habe ich vom Wiederherstellungspunkt vonm 27. geladen. Auch dort hat das CCC nicht funktioniert! :mad: Ich habe aber ganz sicher an diesem Tag BF BC2 gezockt und da drehe ich immer den Kühler manuell auf 35%, ergo hat das CCC noch funktioniert.
Dann hab das neue mit "cat-uninstaller" removed und das alte 10.4 wieder drauf getan. Dann hat auch auf einmal das (ist seit es released wurde einwandfrei den Dienst getan) nicht mehr gestartet + Fehlermeldung beim anmelden. Dann habe ich mit "Driver-Sweeper" das CCC und die Treiber entfernt um dann manuell Treiber und das neue CCC nacheinander zu installieren. Da stehe ich jetzt noch. Das CCC will nicht "aufgehen". Es sagt gar nix, es startet auch kein Prozess im Taskmanager wenn ich das richtig sehe.

Was ich probiert habe:
- Firewall deaktiviert
- Framework gecheckt (alles in Ordnung)
- Offizielle Quellen benutzt
- Wiederherstellungspunkt von vorvorgestern
- Drivercleaner
- CCC direkt per Doppelklick im ATI Installationsordner zu starten

OS: Vista x86 (Q9450, 4GB, MSI HD4870)

Danke für Hilfe und zweckdienliche Hinweise!

mfg ordi

Edit:
Ich habe gerade folgendes gesehen: In meinem "Programm Files" Ordner gibt es DREI ATI Ordner ("ATI Technologies", "ATI Technologies(1)","ATI Technologies(32)"). Da kann ich mir schon vorstellen, dass da was nicht funktionieren kann. Wie entferne ich jetzt alles von ATI/AMD vollständig vom Rechner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du alles vollständig entfernst?
Erst mal unter Software die Treiber ganz normal deinstallieren, dann die Ordner (ati etc.) manuell löschen, danach nen Drivercleaner die Reste löschen lassen. Neustarten.
Danach sollte eigentlich alles entfernt sein.

Denn ansonsten...du hast ja schon alles ausprobiert was man da machen könnte.
 
Zurück
Oben