Notiz CB-Fotowettbewerb: Die Community wählt das beste Siegerfoto des Jahres

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, juwa, BorstiNumberOne und 4 andere
Wenn man sich die Beteiligung an den monatlichen Abstimmungen so ansieht, scheint das Interesse eher verhalten. Für mich ist CB keine Plattform für Fotografen. Das scheint eher wenige der User zu interessieren.

Wie wär's mit PC System des Monats (samt Bildern), oder Screenshot des Monats?

Glaube da wäre ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, piepenkorn, Kobe und 3 andere
G00fY schrieb:
Wie wär's mit PC System des Monats (samt Bildern), oder Screenshot des Monats?
Sehr gerne, ich/die Redaktion ist immer offen für solche Formate. Es müsste sich eben nur jemand aus der Community den Hut aufsetzen und diesen Wettbewerb dann auch monatlich pflegen. Das schafft die Foto-Community auf CB nun schon seit Jahren hervorragend, weswegen es auch einmal im Monat eine Notiz dafür gibt (diesmal eine News, weil am 31.12. sonst nix los ist). Ich denke, von "präsent bewerben" ist eine Notiz im Monat weit entfernt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, menace_one, aid0nex und 8 andere
War auch nicht abwertend der Foto-Community gegenüber gemeint. Und ich habe vermutlich unterschätzt was das an Administration bedeutet.
Finde es super cool das ihr schon so lange dieses Format aufrecht erhaltet. Ich selbst hätte auch Lust an Community Einsendungen bzw. Abstimmung teilzunehmen. Bin beim Thema Fotografie aber leider wenigerer involviert.
Vielleicht ergeben sich da ja zukünftig noch mehr Wettbewerbe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Tzk und Vitche
Und was machen ich jetzt, wenn das Meer so um die 450km weit weg ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und juwa
Frag die KI 😁

p.s.: das Siegerbild erinnert an die erste Szene aus Half Life Alyx. Toll eingefangen 👍
 
Y2KCertified! schrieb:
450km weit weg ist
Noch nie dort gewesen?
Ergänzung ()

G00fY schrieb:
Screenshot des Monats?
Gabs schon. Und? Von Lippenbekenntnissen wie deinen lebt kein Wettbewerb. Da brauchts einen kleinen, aber feinen Kern, die einfach Freude daran finden. Und auch abstimmen! Den diese sind meist 10x mehr als Teilnehmer. Und hieraus finden sich immer wieder Interessierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
G00fY schrieb:
Wie wär's mit PC System des Monats (samt Bildern), oder Screenshot des Monats?
Unter Screenshot des Monats kann ich mir jetzt nicht viel vorstellen, unter PC System schon eher, allerdings, wie viele Leute wird's geben, die hier dann monatlich mitmachen?
PCs baut der Durchschnittsuser ja jetzt nicht so oft..
Ein Foto kann halt jeder, jederzeit machen, und wenn man ein paar einfache Regeln beachtet, wird's auch angenehm fürs Auge, es kostet kein Geld und kaum Zeit..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mare e Monti.... Meer und Berge, zumindest der Name ist ein Traditionsgericht der ital. Küche und jeder Haushalt macht sie anders. Ein Foto von dem Nudelgericht würde auch zählen?
 
DALL·E 2024-01-01 15.07.23 - A captivating cityscape by the sea, now enhanced with the additio...png

DALL·E 2024-01-01 15.07.25 - A captivating cityscape by the sea, now enhanced with the additio...png



2 Minuten DALL E :daumen:. Aber bevor ihr mich steinigt, war nur Spaß. Glückwunsch an den Gewinner. Fotografie ist ein schönes Thema, bei dem die Möglichkeiten endlos sind. Leider recht zeitintensiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghost_Rider_R
@SportMönch
Eines meiner ersten Astrobilder:
1 Stunde Aufbau
2 Stunden Bilder machen
1 Stunde Abbau
2 Tage Daten rekonstruieren weil der Laptop wohl noch zu kalt war und es einen headcrash gab, als ich ihn Zuhaus wieder einschaltete
+ Ein paar Stunden stacken und bearbeiten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef und SportMönch
lowrider20 schrieb:
Noch nie dort gewesen?
Ja schon. Aber um adäquat auf den Wettbewerb zu reagieren müsste ich evtl. ein aktuelles Bild machen 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M42
@lowrider20
Hier mal ne Frage..
Also einfach ne Mail, mit meinem und deinem Nick, im Anhang das Bild?
Oder soll dein Nick in den Betreff, oder wie ist das im Artikel gemeint?
 
Y2KCertified! schrieb:
Und was machen ich jetzt, wenn das Meer so um die 450km weit weg ist?
Blöde Frage. Einfach umziehen ist doch logisch :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Y2KCertified!
G00fY schrieb:
Wie wär's mit PC System des Monats (samt Bildern)
Bezweifel ja sehr stark, dass man bei dem Thema mehr Teilnehmer als bei einem Fotowettbewerb findet.
Auch wenn das hier ein Computer-Forum ist, schrauben hier nicht alle monatlich neue Systeme zusammen.
Y2KCertified! schrieb:
Und was machen ich jetzt, wenn das Meer so um die 450km weit weg ist?
Was genau willst du auf so eine Frage jetzt für eine Antwort haben? 🤔
 
Zurück
Oben