CB: uBlock blockiert was obwohl deaktiviert.

cyberpirate

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
21.346
Moin,

da Ich zur zeit das CB nicht abonnieren möchte und Ich daher den uBlock auf der CB Seite deaktiviert habe bekomme ich dennoch eine Warnung. Siehe Bild:

1699874368193.png


Was muss Ich einstellen damit diese Meldung nicht kommt? Ich benutze Firefox aktuelle Version und Windows 11 23H2.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Du sprichst mir aus der Seele.
Genau dasselbe Problem habe ich. Allerdings nicht mit uBlock, sondern mit Adguard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Werbeblockierung auf DNS Ebene? Habe es gerade mal bei mir getestet und Werbung erscheint, ich weiß, ist jetzt nicht gerade hilfreich. Browser mal neugestartet nach Abschaltung von uBlock auf Computerbase?
 
Browser-seitiges Blocken ist bei dir aber noch aktiviert, erkennbar am farbigen Schild vor der URL-Leiste.
Ohne Blocken wäre das Schild durchgestrichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever, iron_monkey und cyberpirate
Jup, da ist noch der Firefox dazwischen.

Klickt auf das Schild und schaltet den "Verbesserten Tracking Schutz" ab:
1699877105677.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Black Phoenix
cyberpirate schrieb:
und Ich daher den uBlock auf der CB Seite deaktiviert habe
Das gleiche hat mit der Edge auf meinem alten Tablet vorgeworfen, obwohl da nichts weiter installiert ist.
 
frazzlerunning schrieb:
Jup, da ist noch der Firefox dazwischen.

Klickt auf das Schild und schaltet den "Verbesserten Tracking Schutz" ab:
Anhang anzeigen 1419945
Danke für den Tipp. Kann man zum Glück auch für jede Seite einzeln einstellen! Jetzt ist es wie gewünscht!

Anhang anzeigen 1419956
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Also bei mir trifft das Problem eigentlich mit dem Tablet/Smartphone, wenn ich mit Chrome* unterwegs bin.
Zuhause auf dem Rechner mit Edge trifft das Problem nicht.

* Ich will ja keinen anderen Browser.
 
cyberpirate schrieb:
So nach jedem Neu Start von Firefox muss Ich die CB Seite immer auch neu ausschließen vom erweiterten Schutz. Geht das nicht dauerhaft?
Das geht dauerhaft, Du musst aber deine FF-Einstellungen anpassen, da sich diese anscheinend deine Einstellungen nicht merken.
Capture.PNG

Wenn ich raten soll: Du bist immer im privaten Modus unterwegs oder Du speicherst deine Websites Einstellungen nicht.
Capture2.PNG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frazzlerunning
Danke für die Infos. Aber die Webseiten Einstellungen sind schon nicht gesetzt und es funktioniert dennoch nicht. Und noch weiter werde ich meine Einstellungen auch nicht ändern nur um eine Seite auszuschließen möchte Ich nicht alles andere auch ausschließen.

Dann ist dem eben so. Muss Ich mir überlegen wie Ich damit umgehe in Zukunft.
 
Zurück
Oben