Ccleaner kaufen?

Ist doch jedem seine eigene Entscheidung, ob er sowas drauf macht oder nicht. Die "guten" Ratschläge waren nicht erfragt. Die Frage des TE war, ob das Angebot seriös erscheint oder nicht. Ohne nähere Kenntnis des Anbieters ist die Frage kaum zu prognostizieren.
 
Jup Autostart kann man auch nicht mit Windows Mitteln verändern..

Und Denken ... Heißt es nicht unbedingt das richtige zu wissen...

Aber vielleicht installierst du einfach zu viel "Müll" auf einem genutzten System und nicht in einer Sandbox.. dann passiert das mit dem lahmen Browser auch nicht.

Das es bei einigen Sachen was gerade biegt stimmt schon... Nur haben wir auch die Erfahrung hier gemacht das es auch einiges zu viel löscht.

@z€r0 warum soll man dem TE nicht sagen daß dieses Programm nicht unbedingt zu empfehlen ist ... Spart man sich das Geld auch am Ende.

Nur sagen seriös oder nicht hilft ja einem nicht weiter.
 
xxMuahdibxx schrieb:
@z€r0 warum soll man dem TE nicht sagen daß dieses Programm nicht unbedingt zu empfehlen ist ... Spart man sich das Geld auch am Ende.

Nur sagen seriös oder nicht hilft ja einem nicht weiter.
Jeder kann sich im I-Net umfassend informieren ob oder ob nicht und kann dann entscheiden, ob er sich das antun möchte. Hier subjektiv abzuraten war nicht Gegenstand der Themener- und Fragestellung. Aber sei es drum.
 
z€r0 schrieb:
Jeder kann sich im I-Net umfassend informieren

ja genau hier sind wir auf so einer Informationsseite ;-)
 
xxMuahdibxx schrieb:
.....hier sind wir auf so einer Informationsseite ;-)
jetzt erhebt sich die Frage wie repräsentativ solche Antworten von dieser Webseite einzustufen sind ;)
 
@z€r0 ach andere Webseiten die gesponsort sind ... wo Leute posten um ihre "Gratis" Ware zu behalten oder oder sind Seriöser ?
 
z€r0 schrieb:
Ohne nähere Kenntnis des Anbieters ist die Frage kaum zu prognostizieren.
Der im Screenshot gezeigte Anbieter ist wohl der Hersteller selbst, sodass man davon ausgehen kann, dass dieses Angebot seriös ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z€r0
Goldsmith schrieb:
Der im Screenshot gezeigte Anbieter ist wohl der Hersteller .....
Konnte ich so nicht herauslesen. Aber mehrere Augen sehen mehr. Na also, dann anscheinend seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Hier sind die Unterschiede der verschiedenen Versionen.
 

Anhänge

  • Image 2.jpg
    Image 2.jpg
    340,3 KB · Aufrufe: 155
Hi...

giuseppe73 schrieb:
ist das Angebot seriös?
Ja, denn es stammt original vom Hersteller - allerdings braucht man als 08/15-Anwender für den privaten Hausgebrauch nicht zwingend eine kostenpflichtige Version. Da ist die abgespeckte Slim-Version (hier) doch völlig ausreichend.​

Btw.:
xxMuahdibxx schrieb:
ja genau hier sind wir auf so einer Informationsseite ;-)
Leider wird mittlerweile grad' auch hier im Forum oft Information mit Missionierung verwechselt. 😉
Und auch so'n "Aufräumtool" kann für nicht IT-bewanderte Anwender, die auch nicht erst die Untiefen unzähliger Internetseiten für eine Betriebssystemoptimierung recherchieren können/mögen/wollen, durchaus seine Berechtigung haben - sicherlich, Profis werden sowas aus gutem Grund meiden, aber dafür sind sie halt auch "Profis", was man wohl dem durchschnittlichen Privatanwender nicht zubilligen kann.
Aber,...auch ich als prof. IT-Betreuer hab' die kostenlose Version dieses Tools für Rechner von Privatleuten entsprechend konfiguriert verwendet - und noch nie, wirklich noch nie(!!!), sind Probleme mit einem dadurch "verhunzten" Windows aufgetreten. 🤷‍♂️​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z€r0
Die Crux bei solchen Tools ist doch, dass der nicht so bewanderte Nutzer meinen könnte, mit einem Klick mache ich mein System sauber, schnell und ordentlich. Wenn Nachfragen kommen, ob etwas gelöscht oder verändert werden soll, stimmt er zu, weil er ja gar nicht weiß, was da überhaupt gefragt wird. Geht dabei etwas schief, steht er da wie der Ochs vorm Berge.
Würde er sich auskennen, könnte er alles auch manuell erledigen, wenn ihm dann das Tool einige Handarbeit abnimmt und nur genau das ausführt, ist es ja in Ordnung. Aber die 'Ein-Klick-und-glücklich-sein' Lösung gibt es halt nicht.
 
giuseppe73 schrieb:
Nein. Zusätzliche unnötige Programme erhöhen nur die Risiken (siehe Link unten). In diesem Fall zum einen aufgrund des Funktionscharakters dieses Programms an sich, zum anderen halt auch deswegen:
https://www.borncity.com/blog/2017/09/18/autsch-ccleaner-als-malware-schleuder/

Für das Geld kauf Dir lieber 'ne zusätzliche SSD. Davon hast Du deutlich mehr für's Geld. Und zusätzlicher schneller Datenspeicher wirkt sich um Welten effektiver und positiver aus als so eine Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
... kaufen ist absolut sinnlos .... schau mal ins Dr.Windows Forum zu solchen Tools.
Ich hatte die Proversion geschenkt bekommen durch einen anderen Kauf ....
Driver Update für Realtek Audio schlägt er vor 6.0.9287.1 und sagt 6.0.9075.1 sei installiert ..... drauf ist aber 6.0.9225.1 und so sieht es auch bei anderen Vorschlägen aus. Vom zerlegen der Registry ganz zu schweigen ....
Finger weg. Windows hat für Müll genug Möglichkeiten zum säubern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben