CD DVD Drucker

Super Tobi

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
90
Hallo. suche eine Drucker mit den man CDs und DVDs bedrucken kann.
Leider scheind das nach meinen Recherchen so gut wie kein Drucker zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Super Tobi schrieb:
Hallo. suche eine Drucker mit den man CDs und DVDs bedrucken kann.

Auf Basis der Fragestellung rate ich dir dazu, dass du beschreibst was du vorhast.

  • Wenn es eine Datensicherung sein soll gibt es bessere Möglichkeiten.
  • Wenn es eine Vervielfälltigung sein soll für z.B. Urlaubsbilder, Hochzeitsbilder für Freunde und Verwandte, gibt es bessere Möglichkeiten.
  • Wenn du Künstler bist und möchtest dein Studioalbum publizieren gibt es bessere Möglichkeiten.
 
Der Canon Pixma Ts8350a/TS83501a kann das z.B. für ca. 140€ ein super Gerät.

Ob sich das heute noch lohnt, ist natürlich eine berechtigte Frage. Damals war das aber der Wahnsinn, endlich keine hässlich mit Edding beschrifteten CDs mehr.
 
Super Tobi schrieb:
Hallo. suche eine Drucker mit den man CDs und DVDs bedrucken kann.
Leider scheind das nach meinen Recherchen so gut wie kein Drucker zu können.
hast du noch bedruckbare Rohlinge? Die sind mittlerweile auch eher schwer zu bekommen
 
Also bedruckbare Rohlinge hat der Mediamarkt um die Ecke nach wie vor sogar mehr als unbedruckbare.

Der Canon 705a soll ja nich so der Burner sein sogar über seinen vorgänger 7250 habe ich nichts gutes gelesen.
Wäre da Epson definit besser?

Es soll nur ab und an mal eine CD gebrannt und bedruckt werden. Am geilsten waren die SEIKO CD PRINTER aber ob es die noch gibt!?
 
also ich hatte sowohl den Canon 7250 als auch aktuell den 705a (eigentlich nur, weils den 7250 nicht mehr günstig gibt!). Der 7250 war top egal ob Foto, SW oder CD/DVD. Eine echte Alternative als Nachfolger gibts da nicht. Der 705a ist ok, aber für 50€ kann man nix falsch machen, den das P/L ist da unschlagbar finde ich!
Ich würde ja am liebsten den Epson Ecotank 85xx nehmen, der kann auch CDs beschreiben, aber der kostet noch das 10fache!!!
Am Ende kommt es hier ganz klar auf deine Wünsche an!
 
Also wäre dann der

Epson Expression Premium XP-6100​


eine gute Wahl zum bedrucken von CDs!?
 
Ich würde Dir auch den Canon Pixma TS705a ans Herz legen.

Die Ausdrucke sind gut und der funktioniert auch mit Alternatitinten.
 

Epson Expression Premium XP-6000 3-in-1 Tintenstrahl-Multifunktionsgerät (drucken, scannen, kopieren, WiFi, Duplex, CD/DVD Druck, Einzelpatronen, 5 Farben,DIN A4) schwarz


1700609411465.png

Oder sowas?

HERMA 8624 CD-/DVD-Etiketten inkl. Positionierhilfe DIN A4 blickdicht (Ø 116 mm MAXI, 10 Blatt, Papier, matt) selbstklebend, bedruckbar, permanent haftende CD-Aufkleber, 20 Klebeetiketten, weiß

1700609227130.png

Die gibt es auch noch und auch von anderen Firmen. Hat den Vorteil das man wiederbeschreibbare CD nehmen kann uns braucht nur das Etikett zu wechseln.

AVERY Zweckform L6015-25 selbstklebende CD-Etiketten inkl. Zentrierhilfe (50 blickdichte CD-Aufkleber, Ø 117mm auf A4, ClassicSize, bedruckbare Klebeetiketten für alle A4-Drucker) 25 Blatt, weiß

1700609371069.png
 
Also von diesen CD Klebeetiketten kann ich nur dringend abraten. Das ist der größte misst den es gibt. Denn die CDs verziehen sich mit der Zeit durch diese Etiketten und sind nicht mehr lesbar. Diese hatte ich nämlich auch schon und die CDs die beklebt sind schrott.


Und zum Canon Pixma TS705a der soll einen haufen Tinte versauen. Ein bekannter hat den nämlich und hat den schon auf den Wertstoffhof getan. Dann bliebe ja wirklich nur noch der Epson Expression Premium XP-6000 übrig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ok das hatte ich so gar nicht bedacht. Das die Etiketten so einen Einfluss haben.
Habe irgendwo auch noch solche beklebten rumliegen, mal schauen ob die nicht aber schon entsorgt wurden.
Die müssten aber ca. 10 Jahre+ auf den Buckel haben.
Na ja waren eigentlich nur Musik CDs für den CD Wechsler im Auto.
 
Sehe gerade es gibt schon den nachfolger Expression Premium XP-6100.

Wo liegt den da der genaue Unterschied zwischen XP-6000 und den XP-6100? Wäre noch gut zu wissen
 
Komisch der 6000 ist bei Epson nicht mehr ersichtlich.
Bei GH sehen die gleich aus, da ist in der Beschreibung nicht zu sehen wo die Unterschiede liegen.
 
Schade. Denn 6000er gibt es noch beim Kaufland für 149€ und der 6010er gibt es schon für ca. 120€.

Ich denke halt immer dass das neue nicht immer das bessere sein muss. Deswegen würde mich der Unterschied schonmal ein bischen interessieren auch die Verabeitung der Plastikteile.
 
Ich habe mir immer die Drucker die in die engere Auswahl kamen bei einem Händler vor Ort angeschaut.
Nichts geht über das was mit eigenen Augen sieht.
Aber auch Testberichte gesucht und gelesen, bei ausländischen Seiten kann man die ja übersetzen lassen.

Ein bisschen Lesestoff:

https://www.bhphotovideo.com/c/comp...Epson_XP-6100/BHitems/1423240-REG_1481462-REG

https://www.pcmag.com/reviews/epson-expression-premium-xp-6100-small-in-one-printer

https://www.vergleich.org/epson-exp...earch&utm_term=aid-560-355-5860-c-16158577902

Ich habe den hier, da ich einen mit Fax wollte.
Ist schon ein paar Jahre alt aber noch top, leider kann man damit keine CG bedrucken.
Das ist aber ein "Eisenschwein", sehr schwer.

https://store.brother.de/catalogs/brothergermany/geraete/tintenstrahl/mfcj/mfcj5720dw#specifications
 
Zurück
Oben