Notiz CES 2021: Nvidia stellt mobile GeForce RTX 3000 am 12. Januar vor

@-Legend-Storm- Sowas hier? Oder gar mit gesockelter GPU? Wie wäre es mit einer Soundkarte mit SIMM slot? ;)
Früher war sogar der CPU L2 Cache teils gesockelt :p
 

Anhänge

  • 1610238276932.png
    1610238276932.png
    1,3 MB · Aufrufe: 292
  • 1610238456614.png
    1610238456614.png
    445,1 KB · Aufrufe: 293
  • 1610238477611.png
    1610238477611.png
    909,2 KB · Aufrufe: 327
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Nefcairon, SVΞN und eine weitere Person
@foo_1337 ich habe um 1998 auch noch 4 MB zusätzlichen Speicher für meine SoundBlaster AWE64 Gold erworben.

800 DM wenn ich mich recht entsinne. :D

Schöne Zeit war das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Nefcairon und foo_1337
matty2580 schrieb:
Aktuell sind die Miner wieder auf dem Höhenflug, und Posten mit viel Selbstvertrauen ihre Gewinne.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...8-Ampere-Grafikkarten-Kryptowaehrung-1364714/

Das ist die Transmutation von Strom in Geld, ein Imaginärer wert der allein vom Glauben abhängt. Echt krass dass sowas legal is, mal ganz davon abgesehen dass wir zocker in die Röhre gucken. Ich bin ja zum glück noch gut bestückt, aber wenn mal was verreckt hab ich kein bock 2000€ für ne Graka hinzublättern die in der Herstellung ein Bruchteil kostet.
 
SV3N schrieb:
Die 3090 „killt“ man so oder so nicht, da die wirklich empfehlenswerten Customs wie die TUF Gaming OC eh zwischen 1.600 und 1.800 Euro kosten.

Eine potentielle 3080Ti wird man auch nicht verschenken. Klar wer das absolut beste will nimmt weiterhin die 3090. Aber wer will das? Das sind die die früher eine Titan gekauft haben.

Der Kreis an Leuten die eine schnelle GPU mit mehr als 10GB haben wollen dürfte da um einiges größer sein. Ähnlich wie damals mit der 1080Ti und der Titan X.

SV3N schrieb:
Ansonsten kann auch die RX 6900 XT ein Deal sein

Ich glaube die Fraktion „Hauptsache das schnellste“ ist im Gesamtmarkt relativ überschaubar. Viele wollen am Ende einfach ein schnelles rundes Produkt und genau da kann die 3080Ti eventuell punkten. Wie gesagt, GTX 780Ti, 980Ti, 1080ti und auch die 2080Ti haben es erfolgreich vorgemacht mit dem Thema Highend so minimal beschnitten, dass es keinen groß stört.

Wer die letzten paar Prozent will kann dann ja weiterhin ein paar hundert Euro dafür mehr ausgeben, aber ich sehe den Bedarf im Markt durchaus. Das gleiche bei den Radeons. Die 6900xt interessiert doch wirklich nur die wenigsten, da die kaum einen Mehrwert bietet. Auch da ist die 6800XT am Ende wohl die gefragtere Karte, wenn mal verfügbar. Bislang sind die Radeons in jeder Variante seltener als Einhörner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maggolos, mf4t4lr und IllusionOn
Die Karten selbst klingen ja von den Specs ganz gut, aber dieses Namensschema mit Max-P / Max-Q ist für den Endverbraucher doch verwirrend - zumal es in der Vergangenheit auch nicht bei jedem Notebook explizit mit dabei stand.

Bei den Sprüngen in der Leistungsaufnahme (je Modell!) dürfen wir bei Tests in Zukunft sicherlich zum Teil große Unterschiede erwarten.
 
SV3N schrieb:
@foo_1337 ich habe um 1998 auch noch 4 MB zusätzlichen Speicher für meine SoundBlaster AWE64 Gold erworben.

800 DM wenn ich mich recht entsinne. :D

Schöne Zeit war das.
Die (AWE64) hatte meiner einer auch anno Dazumal.
Diese war im wahrsten Sinne "GOLD" wert, genau wie ein SCHALKER Sieg ... ;-)

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337 und SVΞN
Onkel Föhn schrieb:
Diese war im wahrsten Sinne "GOLD" wert, genau wie ein SCHALKER Sieg ... ;-)
Da sagst du was mein Freund, wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
SV3N schrieb:
Zudem werden auch die High-End-Notebooks Asus Zephyrus G14 und G15 mit Ryzen 9 5900HX und Intel Tiger Lake-H35 mit GeForce RTX 3060 erwartet.
Aber die viel wichtigere Frage bzgl des G14 ist doch ganz klar:
Wird es diesmal Pos1/Ende/PgUp/PgDn-Tasten geben, zumindest über eine Fn-Kombination?
Was sagt da die Gerüchteküche? :D
 
@SV3N : Könnt ihr zu der Tabelle noch die 2xxx Super Werte zum vergleichen einfügen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Find es toll das endlich die Grafikkarten überall mehr VRam bekommen, sei es im Notebook oder im Desktop.
 
Zurück
Oben