Checkt mal ne neue News-Seite

Ihr solltet euch beim Abkupfern und Kopieren etwas mehr Mühe geben.

cb.jpg


Ausserdem erinnern mich die News und der Seitenaufbau sehr stark an ComputerBase.
Ansonsten ist die Seite grottenschlecht finde ich.

PS: Habt ihr eigentlich schon den (c) Copyright Hinweis auf ComputerBase gesehen? So etwas kann sehr teuer werden. ;)
 
Hi

schade eigentlich
 
Schlechter Witz, eindeutig Gefaked .... HaHa ...
Sehr witzig... Wir haben schon eigene Ideen ! Keine Sorge
 
Nix gefaked..ich habs gerade selbst gesehen
 
Original erstellt von Unregistered
Schlechter Witz, eindeutig Gefaked .... HaHa ...
Sehr witzig... Wir haben schon eigene Ideen ! Keine Sorge
Gegen das Copyright verstossen und dann noch frech werden, das haben wir gerne. ;)
Im Übrigen ist es kein Fake, was ich auch durchaus beweisen kann. Ihr seid einfach nur Nachmacher und nicht fähig etwas Eigenes auf die Beine zu stellen, so einfach ist das. Wenn man aber auch dann noch so ausgesprochen dämlich ist, und ausgerechnet hier Werbung dafür zu machen, das schreit ja förmlich nach einer Unterlassungsklage.

Wie wir hier im Norden so zu sagen pflegen:
Trek di mol schon warm an!
 
HI

Ich hab ja wirklich nichts gegen andere hardware seiten oder so etwas aber naja wieso muss da alles kopiert werden? da kann man ja nicht stolz drauf sein..
 
moin

ihr habt euch ziemlich stark an CB gelehnt ist nicht gerade einfalsreich

@ stewi du fuchs ;)
das mit dem umrandeten computerbase meine ich
 
Naja, sehr stark an ComputerBase.de hätten sie sich im Design lehnen sollen, dieses BLAU-WEIß ist nicht das Gelbe vom Ei...
 
haha der muss echt sau dumm sein!!! der macht seine seite schlechter als schlecht?
 
also ich hab mir die seite jetzt mal angesehen und sehe absolut keine ähnlichkeiten mit CB oder FB. sehr viel mehr mit warp2search.com und auch da nur ansatzweise.
aber einige news sehen mir doch sehr stark von CB copy/pasted aus.
würde mich nicht wundern wenn jemand von CB den screeenshot gefaked hat mit computerbase.de und auch wenn nicht, computerbase/place... da kann man sich auch mal bestimmt als seiten designer vertun. mir kommen hier so manche admins und moderatoren sowieso reichlich komisch vor. viel glück bei der klage oder was der eine hier angedeutet hat ROFL
 
Dazu werd ich jetzt auch mal meinen Senf geben.
Ich besuche schon einige Jahre die CB, und mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sich die Seite immer mehr von ihrem ehemals guten, fachlich seriösen Auftreten entfernt.
Speziell der ein oder andere Moderator im Forum zeigt scheinbar nur allzu gern, welche Position er inne hat, und was ihn ein allzu trotteliger Forumleser doch für Mehrarbeit aufhalst, wenn er sich mal nicht die Mühe macht, vor einer Threaderöffnung das Forum zu durchsuchen, ob es das Thema in der Geschichte des Forums schon mal gab.
Ich möchte dies als konstruktive Kritik verstanden wissen, aber ich denke mal, die Reaktion wird so sein, wie ich sie erwarte. Da die News eh auf jeder Seite dieselben sind, wird es kein großer Verlust sein, diese Seite nicht mehr zulesen. Trotzdem schade.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also den Kommentar über das fehlerhafte Threaderöffnen mangels Wissen über schon bestehende Threads bezüglich dieser Thematik kannst du dir sparen. FB hat eine schöne Suchfunktion den Punkt meines letzten Satzes betreffend... Wenn man diese nicht benutzt ist man wirklich etwas faul...
Und hier wird Niemanden der Kopf abgerissen, weil man irrtümlich einen Thread eröffnet hat. (Ich weiß wovon ich rede, mir ist das ja auch schon passiert..) Im Gegenteil, man wird freundlich darauf hingewiesen und bekommt meistens sogar einen Link zu diesem schon bestehenden Thread.

Auch verstehe ich deinen Kommentar über das fachliche Auftreten nicht. Forumbase ist nicht mehr vordergründig fachlich und steriel (was nie so war), das fachlich versierte Wissen befinden sich nun geschickt in einer netten und familiären Packung, wenn dir das nicht passt, ist das deine Schuld, es gibt wie du sagtest genug andere Infoseiten und Foren...
 
..." wenn dir das nicht passt, ist das deine Schuld, es gibt wie du sagtest genug andere Infoseiten und Foren..."

So ist es.
Aber, wie gesagt, schade.
 
Schon mal versucht sich mit dem "neuen" FB und CB zurechtzufinden? Das ist doch super hier, aber naja, jedem das seine..
 
1. copy/paste kann jeder , und das ist bestimmt nicht unser Ziel !
2. natürlich kann es sein dass da mal computerbase stand, da man mit der site viel zu schreiben hatte und die namen sich doch ähneln, und ich viel die computerbase besuche. (nein , ich habe selbst sehr gute news quellen , und dazu gehört nicht https://www.computerbase.de/)

Danke für euer Verständnis. Wir haben nicht versucht diese Seite Abzukupfern.
 
1. copy/paste kann jeder , und das ist bestimmt nicht unser Ziel !
2. natürlich kann es sein dass da mal computerbase stand, da man mit der site viel zu schreiben hatte und die namen sich doch ähneln, und ich viel die computerbase besuche. (nein , ich habe selbst sehr gute news quellen , und dazu gehört nicht https://www.computerbase.de/)

Danke für euer Verständnis. Wir haben nicht versucht diese Seite Abzukupfern.

P.S: Wenigstens haben wir schnellen Space.
 
Das liegt wohl nicht an den servern sondern daran dass mehr leute gleichzeitig auf CB kommen als auf CP...oder?
 
Zurück
Oben