News In eigener Sache: ComputerBase Pro gibt es nun auch als Geschenkgutschein

jube schrieb:
Ich bin übrigens immer noch für eine Studenten-Variante für 1-2€ im Monat. Vielleicht ohne Werbung, dafür Verzicht auf die ganzen Komfortfunktionen. Dann könnte man Computerbase unterstützen und hat kein schlechtes Gewissen, weil z.B. der Werbeblocker aktiviert ist.
Du kannst CB auch jetzt schon unterstützen indem du dann halt 1 Jahr kaufst und dann ne Weile aussetzt bis zum nächsten Jahr, und schon kommst effektiv auf deine 2 Euro pro Monat
 
Ich fände es sinnvoller, die zweijährige Mitgliedschaft im Vergleich zur einjährigen zu vergünstigen und nicht einfach mal 2 zu nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan, Yar, piepenkorn und 2 andere
Endlich kann ich mein Geld inflationssicher anlegen. In CB Gutscheinen. Denn wenn ihr den Preis mal anheben müsst, zahle ich einfach mit einem der 20 Gutscheine aus meiner Schublade. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, Tzk und Blende Up
jube schrieb:
Ich bin übrigens immer noch für eine Studenten-Variante für 1-2€ im Monat.

jube schrieb:
Klar, man hungert nicht deswegen. Wenn man das aber auf verschiedenen Plattformen nutzt, wird es schnell teuer.

Wenn Du ein bestehendes CB Abo verlängerst, bekommst Du nochmal 10% Rabatt und liegst dann bei 2,70€ pro Monat. Die 70 Cent Mehrausgabe sollte doch drin sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und douggy
lalanunu schrieb:
Ich fände es sinnvoller, die zweijährige Mitgliedschaft im Vergleich zur einjährigen zu vergünstigen und nicht einfach mal 2 zu nehmen.
Genau, hatte ich auch schon erwähnt.
Deswegen hatte ich Letztens auch nur um 1 Jahr verlängert.
Wäre das zweite Jahr etwas günstiger wäre der Anreiz eher da zu kaufen und CB hätte zudem eine bessere Planungssicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und lalanunu
Gibt ja 25% Rabatt im Vergleich zur Buchung für einen Monat. Deshalb ist auch die Jahresbuchung die Empfehlung. Dass es nicht weiter rabattiert wird bei mehr als einem Jahr, da werden sich Jan Frank und Steffen schon was gedacht haben und irgendwann lohnt sichs halt IMHO auch nicht mehr wirklich bzw ist halt einfach irgendwann Ende der Fahnenstange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und douggy
1,-/Monat für alle und ihr hättet ein Vielfaches an Abonnenten. Das war aber damals auch schon Thema, als ihr die Sache ins Leben gerufen habt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und jube
Und bei 10€ hätten wir nicht so viele. Manche findens passend, manche nicht. So weit, so normal. Ist gut jetzt, die allgemeine Preisdiskussion ist hier nicht Thema und die machen wir an dieser Stelle auch nicht wieder auf. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und douggy
RonReviewt schrieb:
1,-/Monat für alle und ihr hättet ein Vielfaches an Abonnenten. Das war aber damals auch schon Thema, als ihr die Sache ins Leben gerufen habt.
Die gleiche Leier wie: YouTube premium würde ich mir für 4€ im Monat holen. Nein, würde die Mehrheit eben nicht. Auch für 1€ nicht. Das denkt man, ja, die Wahrheit sieht anders aus. Wenn es sich wirtschaftlich lohnen würde, würden es die großen Firmen machen. Und die kleinen würden nachziehen.
 
Mini-Advents-Rätsel für ein Jahr ComputerBase Pro:

Code:
https://www.computerbase.de/pro/?code=xxxx-xxxx-xxxx-##**

## = Kürzel für eine (US-amerikanische) Stadt, die sowohl in einer Staffel von Fargo als auch in Ozark eine wichtige Rolle spielt -> KC (Kansas City)

** = Das Jahr (19**), in dem 3 Fußballspieler meines Lieblingsvereins an olympischen Spielen teilnahmen, obwohl mein Lieblingsverein eigentlich noch gar nicht existierte. -> 1964 (3 Spieler vom Hansa-Rostock-Vorgängerverein SC Empor Rostock nahmen da an den Olympischen Spielen teil)

Edit: Ist gelöst worden :-).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aki, FR3DI, KitKat::new() und 5 andere
Vielen, vielen Dank @Benj und wunderschöne Festtage dir <3

Die Lösung war übrigens
Kansas City -> KC und 1964 -> 64
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und FR3DI
Ist schon ein sehr spezielles Geschenk, finde ich. Es müsste dafür die Person wissen, dass ich viel Zeit auf Computerbase verbringe und das es dafür eine Geschenkkarte gibt. Wäre ja so, als würde meine Frau mir den Gutschein schenken :D passiert wohl selten, aber wenn, dann weiß man, dass die Person viel Zeit auf Computerbase verbringt.
 
Wenn der Gutschein so wie in der News aussieht:

Könnte man den nicht etwas hübscher gestalten? Bisl aufkitschen (Ballons, etc). Oder sogar paar Motive anbieten (Weihnachten, Ostern,..)
So wie halt auch Geschenkgutscheine aussehen können.
Wenn man Schwiegermutti und Co. so etwas vorschlägt, kanns ja ruhig nach was aussehen.

In der jetzigen Form könnte das auch die Ablesekarte vom Wasserversorger sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj und FR3DI
Steffen schrieb:
@Vega 64 Ein generelles Problem scheint es nicht zu geben, andere Gutscheine wurden, wie auch hier im Thread geschildert, eingelöst. Was genau funktioniert denn nicht? An welcher Stelle klappt was nicht? Welche Fehlermeldung kommt?

Es gab laut unseren Logs heute mit deinem Account noch keinen Aufruf der Bestellseite, geschweige denn eine versuchte Gutschein-Einlösung.

Am besten meldet du dich mal bei pro@computerbase.de mit der Gutschein-URL (die solltest du nicht hier posten, weil dann können potenziell andere den Gutschein einlösen) oder der Bestellnummer (steht im Titel des PDFs) oder mit dem Nickname deines Freundes. Hauptsache, wir finden erstmal irgendwie heraus, um welchen Gutschein es geht.
Ich hatte einen Link bekommen. Es hat sich herausgestellt dass ein Scherzkeks am Werk war. Alles gut.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und knoxxi
Zurück
Oben