News Chipbranche: Intel kauft Altera für 16,7 Milliarden US-Dollar

na dann... war wohl unvermeidlich, die Übernahme...
Dank Internet of Things hat dann irgendwann auch jeder Toaster online-Zugang.
...für die perfekte Knusperbräune
 
Das klingt nach einer vielversprechenden Zukunft für den Chipmarkt. Wenn Intel die Kombination von FPGA und CPU/SOC weiter voran treibt, dann kann man sicherlich bald tolle Ergebnisse erwarten.
 
Ich kenn mich da natürlich nicht sogut aus, aber ich frage mich ob man mit 2-3 Milliarden nich hätte 100 Wissenschaftler einstellen
und 1-2 Fabriken bauen und somit das ganze selber machen können was Altera kann?
 
Hätte man, aber so währe man nicht an Tausende Patente gekommen und den Rest.
 
johnniedelta schrieb:
na dann... war wohl unvermeidlich, die Übernahme...
Dank Internet of Things hat dann irgendwann auch jeder Toaster online-Zugang.
...für die perfekte Knusperbräune

Eher für die schnüffelnde Krankenkasse, damit sie bei zu viel Toast und zu wenig Hasenfutter sofort die Beiträge hochschrauben kann :freak:
 
@JMP:
darauf läuft´s wohl hinaus. Wenn erst JEDES Haushaltsgerät vom Abfalleimer bis zum Zerstäuber im Net ist, ist der Bürger VOLLKOMMEN transparent. Schön blöd, wer das mitmacht. Aber so wirds kommen, weil die ganzen Sheeple den coolen Trend mitmachen.
Du weißt schon, die Apple-iCamper und dergleichen.
Internet of things. Eigentlich ein saudummes, überflüssiges und am Ende volksverarschendes Konzept. 1984 lässt grüßen...
 
Intels steht unter Druck, wie seit Jahrzehnten nicht. ARM, Samsung, Qualcomm und andere verbauen ihre Schaltkreise in den mobilen Geräten. Davon abgesehen ist der Zukauf natürlich sehr gut, die FPGAs kann man dort gut im Serversegment gebrauchen.
 
johnniedelta schrieb:
Dank Internet of Things hat dann irgendwann auch jeder Toaster online-Zugang.

Nur dass Altera mit dem IoT so gar nichts zu tun hat und deren Produkte auch auf ganz andere Zielgruppen abziehen...
Du wirst in keinem einzelnen deiner Endkunden-Produkte zur Zeit einen FPGA haben.
 
Du wirst in keinem einzelnen deiner Endkunden-Produkte zur Zeit einen FPGA haben

Außer er hat einen Gsync Monitor ;)

Intel wird sicherlich auch in die Endkundenprodukte mittelfristig ein paar kleine FPGA Blöcke einbauen. Aber nicht besonders schnell und eher, wenn man dann mit Moore an die Wand läuft. Mit Skylake EN soll ein integrierter FPGA kommen. Irgendwann sickert das dann genauso wie FPU, mathematische Co-Prozessoren, L2 und L3 und Co. vom Enterprise in den Endkundenmarkt.
 
Wie war das noch?

"Wie gut wäre es nur, wenn jeder Mensch einen GPS-Empfänger mit sich herum tragen würde. Dann wüssten wir immer wo wer ist."
-"Wer wäre schon so blöd freiwillig sowas mitzumachen?"

~ Can I has two Iphones?
 
Ich habe das Gefühl ihr schreibt über Dinge und Prozesse,die ihr überhaupt nicht versteht.
Labern ohne konkretes Wissen macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben