Commander Core wird bei iCUE nicht erkannt

Leander -

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
76
MÖGLICHERWEISE BEREITS GELÖST! Trotzdem Danke für eure Mühe.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Dominator Platinum DDR5 5600MHz
  • Mainboard: ASUS TUF Gaming B650-plus WiFi
  • Netzteil: Corsair HX1000i
  • Gehäuse: Lian Li O11D XL
  • Grafikkarte: ASUS TUF Gaming RTX 3080 12GB
  • Weitere Hardware: Corsair H150i Elite Chapallix, 7x Corsair QL Lüfter, 3x Corsair ML Lüfter (bei der AiO), 1x Commander Core (lag der AiO bei). 1x Lighting Node Core (lag dem QL Lüftern bei) und einen NZXT internel USB 2.0 HUB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden:
Die iCUE Software erkennt viele Sachen nicht und teilweise falsch. Am Anfang hat sie weder die AiO noch den Commander Core oder den Lighting Node Core und erst recht nicht die daran angeschlossenen Lüfter erkannt. Das HX1000i, der Commander Core und der Node Core sind an den NZXT HUB angeschlossen. Das Netzteil wurde von Anfang an erkannt. Nachdem ich mehrmals den USB Port gewechselt hatte wurde dann auch der Node Core und die AiO erkannt, die an dem Commander Core angeschlossen sind. Doch weiterhin weiterhin erkennt sie nicht den Commander Core und die daran angeschlossenen Lüfter, dafür zeigt es das Netzteil doppelt an (Siehe Bild).
1671150054880.png
Außerdem werden beim Node Core 6 angeschlossene Lüfter angezeigt, obwohl dort nur 4 angeschlossen sind.
1671150126048.png

Bei den letzten beiden passiert einfach nix.
1671150185530.jpeg

Wie man sieht werden nur die unteren 4 Lüfter gesteuert.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich hab bereits den NZXT USB HUB auf beide USB Ports auf dem Mainboard gesteckt - gleiches Ergebnis. Ich habe auch die USB Stecker auf dem HUB überprüft.
Weiß vielleicht jemand was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einfach mal, um auszuschließen dass es am USB-Hub liegt, die Sachen, die nicht erkannt werden, direkt aufs Board gesteckt?
Du hast ja scheinbar zwei USB-Ports auf dem Board. Warum also nicht einfach den Commander Core direkt ans Board?
Bzw. ist die AIO nicht selbst schon ein "Hub", ähnlich wie bei NZXT?

Da helfen tatsächlich Fotos von der Verkabelung. Auch, weil ich finde, dass das Handbuch (Quickstart-Guide) fürchterlich dokumentiert ist...

Long story short: Steck den Commander Core einfach mal direkt an das Mainboard und nicht über den Hub.
 
Zurück
Oben