• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Sie haben Apex mit bunt und bling bling und free to play. Also genau das was die jungen Leute wollen. Es gibt keinen Grund das ganze für BF ebenfalls zu bringen zumal Firestorm ein harter Flop war.

Keiner hat danach gefragt ebensowenig wollte irgendjemand Raytracing. Das ganze hätte man in das Spiel stecken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Zumal nach welcher breiten Masse soll DICE hier bitte gehen? Ich behaupte einfach mal das rund 80-90% der richtigen Battlefield Spieler kein BR wollen, sondern stattdessen back to basics mit vernünftigen Karten. Versteh es ehrlich gesagt immer weniger warum man immer versuchen will es allen Recht zu machen?

Wer Battlefield spielt soll sich auf Schlachtfelder mit Fahrzeugen usw einstellen und wenn jemand unbedingt BR zocken möchte dann gibt es mit APEX, CoD, Fortnite usw genug alternativen. Mir fehlt grad bei den großen Studios immer mehr das Alleinstellungsmerkmal, da sich jeder Entwickler mittlerweile an die breite Masse verhurt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Natürlich wollen und wollten die richtigen BF Fans nie einen BR Modus haben aber trotzdem gab es ihn ja.... warum auch immer. Ich stelle mir nur die Frage wieviel Prozent der potenziellen Käufer noch die "echten" BF Veteranten sind? Welchen Anteil haben die/wir noch? Reicht das um noch einen AAA-Titel zu entwickeln?
Ich weiß es nicht, ich würde mir wünschen dass es so kommt aber ich tue mich schwer daran zu glauben.
Wir werden es sehen...Ende nächsten Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
BR wäre nett in BF, aber nur wenn der Multiplayer Top ist und es da keine Baustellen gibt,der MP muss immer an erster Stelle stehen, dann kann von mir aus auch Battle Royale und eine Story kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich bin mehr als pessimistisch, was das neue BF angeht. DICE hat ja grade den letzten Patch rausgehauen, der jetzt Community Server ermöglicht (allein, dass diese Funktion im letzten Patch und nicht im Release war, ist zum Heulen). Ausserdem waren in dem Patch wohl 200 Cosmetics. Da frage ich mich natürlich nicht mehr, wieso keine weiteren Karten kamen - die Designer mussten Hüte bauen.
Ich bezweifle ernsthaft, dass ein Dev oder überhaupt jemand, der den "Geist" der BF Reihe versteht, irgendwie geartete Entscheidungsgewalt hat.

Mein Tipp: Modern oder Cold War, FullPrice+, Ingame Shop erstmal Cosmetics, im zweiten Jahr dann P2W. Hauptfokus auf BR (deswegen 128 Spieler) & SinglePlayer, restliche Modis wechseln sich wöchentlich ab.

Mein Wunsch: Modern oder Future (2143), Fullprice + Premium, BR wenn überhaupt separat. Kein SP, nur Testrange. Teamplayfokus bei allfälligen Freischaltorgien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo, Rush und John Reese
Mir wäre lieber, dass BFVI ein Jahr später kommt, dafür aber mindestens soweit rund läuft, wie der aktueller.
Hat jemand noch Zweifel daran, dass in diese Form wie jetzt, am Release voller Erfolg wäre ?
Zusätzlich wünsche ich mir, dass man sich grafisch in Texturen weiter entwickelt und nicht mit Effekten wie Explosionen usw., als RTX-Futter und Spaßverderber beschäftigt.
Was mich noch wünschen wurde ist Zugang zu allen Maps, rein für Übungstraining mit vollen Auswahl an Waffen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ich wunder mich nach BF V nicht das BF 6 kaum Aufmerksamkeit bekommt bis jetzt. Ist ja auch um Welten schlechter als 3 und 4. Selbst 1 war eine ganze Ecke besser. Das mit den Medipacks.. junge junge. Kann man nur werfen wenn einer heal brauch und aus der Kiste müssen die randoms mit denen man in den squad geworfen wird selber nehmen... wtf. Das ist für mich schon ein Grund das Spiel nicht zu spielen.

Aber... absolut schlecht finde ich auch das ich mit der 3080 DLSS nur in 4K nutzen kann. Einfach schlecht.

Btw. In dem Game läuft irgendwie sowieso jeder Kreuz und quer.. kein plan wieso.. kommt kein feeling auf. Das ist bei 1 noch anders.

Denke nicht das ich mir 6 kaufen werde wenn es wieder nur mit 4-5 Karten erscheint. Wünsche dem Game aber trotzdem ein modernes Setting. Nichts aus der Vergangenheit.
 
Zwar könnte dich nicht ganz folgen, aber soweit ich verstanden habe...
Ja, man muss schon mehrere Spiele machen um auf ausgewogener Team zu treffen.
Ich habe gestern 4 Spiele nacheinander gemacht und all die haben wir super und knapp einen Sieg erkämpft. Spannung pur.
Ich steige in ein Spiel ohne große Erwartungen, bin drinnen und sehe, dass die Mannschafft aussichtslos vergewaltigt wird und das ganze zu Ende neigt, so verliere keine Zeit und versuche mein Glück bei der nächster Map.
Die Grafik, Soundkulisse sowieso, für all das gibt es keine Alternativen.
Was die Randoms betrifft, da hat doch der Squad- Führer die Möglichkeit einen oder anderen weg zu werfen, dass System kann nichts dafür, wenn eine schlechte Leistung aufbringt.

Weiß nicht was du mit werfen der Medipacs meinst, ist doch gut, wenn die Docs bei jede Gelegenheit dich versorgen, kostet nix. Ich habe das auf Maustaste und so kostet mich das kaum Nachdenkzeit, genauso als andere Charakter.
Ergänzung ()

Was meinst jetzt auch mit 4K, ist doch gut, wenn das unterstützt wird oder willst 8K ;-)
 
@Firstdim
Zu den 4K:

Es gibt das Feature DLSS bei neuen Grafikkarten. Damit bekommt man deutlich mehr FPS.
Bei Battlefield V kann man DLSS nur mit allen neuen Karten nutzen wenn man in 4K spielt.
DLSS funktioniert in WQHD nur mit einer 2080,2070 und 2080Ti. Das ist schwach. Sehr schwach.

Wer die Vorgänger gespielt hat und viel Medic spielt wird mich verstehen.
In BF1 wirfst du die große Kiste hin und die Leute im Umkreis werden geheilt, bei BF V wirst du Sie hin und jeder muss sich bedienen. Mag sein das es "realistischer" sein soll aber BF V ist in anderen Punkten deutlich Arcadelastiger als die Vorgänger.. somit ist es mMn blödsinn. Die große Kiste ist somit sinnfrei weil diese niemand nutzt.

Die Päckchen konnte man in den Vorgängern IMMER werfen, in BF V kann man diese nur zu dem jenigen werfen der auch wirklich Heal benötigt. Finde ich auch recht blöd weil alle kreuz und quer laufen.

BF V ist für mich kein Spiel um es mit mehreren zu spielen weil es viel viel mehr auf Casuals abzielt.
Man geht auf einen Server und ist automatisch in einem Squad, 70% der Spieler wechseln diesen auch nicht und somit hat man öfter mehrere Heals in einem Squad. (Das macht das Game mehr Arcade.)

In den Vorgängern musste man nach betreten des Servers einen Squad wählen, so hat man geschaut wo man gebraucht wird wenn man zb. überwiegend Medic spielen möchte.

Ausgeglichen sind die Teams sowieso fast nie aber das ist auch nicht so schlimm, wirklich geile Stellungskämpfe habe ich in meinen 20h noch nicht gehabt. In BF 1 habe ich die fast jede Runde. Keinen Plan woran das liegt.

Leider gibts in allen Battlefields auch viele Cheater, finde ich sehr schade das dort nichts gemacht wird.
Fairfight bringt quasi gar nichts.

Übrigens gibt's Games mit DEUTLICH besserer Soundkulisse, zb. Insurgency Sandstorm aber das ist dann auch eben schwieriger weils eher in die Simulation geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Tja so ist es manchmal. Ich finde das viel besser als in allen anderen Vorgängern mit den Kisten, reviven etc. Das ist einfach nicht mehr so brainless und eine der wenigen Neuerungen die mir gefallen haben.

Seit BF2 ist BF nur noch mehr Richtung arcade gegangen. Ne Kiste die alle darum heilt ist halt einfach Schwachsinn. Meine Meinung aber mit der bin ich auch nicht alleine.

Und mir und meinem Clan, macht es immer noch Laune und freuen uns auf BF6. Das gilt aber auch nicht für jedem im Clan. Manche spielen es auch einfach nicht. Jeder wie er will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Firstdim
OK.; das mit DSLL habe schon gehört, aber nie interessiert, werde auch gleich nach mehr Infos recherchieren welche Vorteile das bringt.
Ich spiele selbst mit eine Vega noch und musste auf volle Settings verzichten umd durch Bildwiederholrate Steigerung etwas mehr sauberen Hintergrund zu bekommen, jetzt bin von 65Hz auf lediglich 90-95Hz gestiegen, aber deutlicher Unterschied, will nicht wissen was man mit 144Hz und mehr für ein Vorteil hat.
Das mit dem Medikisten ist mir schwer zu beurteilen, da ich den BF1 nicht gespielt habe, denke aber, dass das Kleinigkeiten und Geschmacksache sind. Wenn durch werfen einer Kiste alle geheilt werden, dann bleiben die dauerhaft am leben und nicht anderes als die Kelle bei einzelnem durchzuschneiden, eine Alternative währe ;-) Zu den großen Kiste, wie kommst darauf, ständig fülle ich dort mein Vorrat, genau wie bei der herumliegenden, ok. die Patronen, Medipacks weniger.

Ich gebe zu, es gibt jede Menge schreckliche Spiele bei denen nix stimmt, mich kotzt aber am meistens die Flugzeuge, die Bombardierungen die das Gehör nur kaputt machen und die Gegner die dich durch Fells anvisieren und mit One shot, unerklärlich weg pusten.

Und jetzt pass auf...

Ich komme aus der Operation Flash Point Ecke, also der Ursprung von Arma, und bin eher ein Schleichshooter Typ, noch besser, bin...55(na und, bin sportlich und alles andere als alt).
Jetzt habe ich gerada drei schnelle Runden gedreht und wirklich spannende Spiele gemacht, sogar der einer, wo ich ganz vorne war, hat man uns mit 0-450 respawns vergewaltigt, ausnahmsweise fand ich das geil(die waren in Überzahl). So wie die verlorene Spiele, hatte ich zuletzt solche, wo wir das unmögliche zurück gedreht haben, ob Zufall oder nicht, meist steige ich Mitte drin...
Vorgestern bin ich in ein Hauskampf bei Lager El Merdj gestiegen und als ich sah, dass alles neigt sich zu Ende und mein Team liegt ca. 11-35, wollte ich aussteigen, jedoch merkte ich, dass die Gegner verlieren in der Phase schnell an Kräften, also hatte ich kein Gewissen die Jungs so zu lassen.
Herumlaufend so paar Sekunden vor Ende, sah ich bei 1-2 von einer Mauer stehen unter mir zwei Gegner hinterher laufend in andere Richtung, also sprang ich nach unten und verringerte die Distanz, schoss in der Rücken mit dem Sjögren Shotgun und machte 1-1, der andere war etwas zu weit für die Flinte, schoss ich trotzdem und habe ich ihn leicht erwischt, bei zweiten Schuss war er kalt und wir haben auf die Sekunde 1-0 gewonnen, ich war 1-2 Minuten im Spiel, habe das auch auf Video.

Letzte Zeit spiele ich meist Lager El Merdj. Am Anfang könnte mich nicht zurecht finden, einfach war das ganze zu schnell für mich, dann probierte mit der Flinte und gleich bei ersten oder zweiten Spiel über 20 Kills gemacht. Jetzt spiele ich dort mit 2A als Medic. Gestern bei Warm up zu gleiche Mapp, habe ich 7-0 Gegner umgelegt.

Klar, bin kein Top Spieler, mir reicht aber hin & wieder solche Akzente zu setzen, und wie beschrieben, wechsle ab und zu die Waffen und entdecke die neu.

Und...meine Brille sind total am Arsch, mein linker Auge fast unbrauchbar, da ich dringend neue Gläser brauche. Mit neue Brille und bessere Bildwiderholratte vermute ich 2-3x Steigerung.
 

Anhänge

  • 2021-01-07 (4).png
    2021-01-07 (4).png
    2,8 MB · Aufrufe: 280
  • 2021-01-07 (3).png
    2021-01-07 (3).png
    2,8 MB · Aufrufe: 266
  • 2021-01-07 (1).png
    2021-01-07 (1).png
    4,8 MB · Aufrufe: 266
  • 2021-01-06.png
    2021-01-06.png
    2 MB · Aufrufe: 278
Dimi bist ja schon Rang 76 und auch schon mit positiver K/D unterwegs. Nice. Man braucht halt Geduld, wenn man komplett neu einsteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo und Firstdim
@Dai6oro
das mit arcade stimme ich auch zu, alles aber wegen CoD der trotzdem Erfolge macht und so verlangt vom Dice ähnliche Massnahmen.
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Dimi bist ja schon Rang 76 und auch schon mit positiver K/D unterwegs. Nice. Man braucht halt Geduld, wenn man komplett neu einsteigt.
Wie gesagt, lange Pause und alles von vorne, aber es geht langsam.
Es gibt aber auch Spiele, wo nach 4-5 respawns in der Reihefolge verschwindest in der gleiche Sekunde, finde sowas sollte nicht als Verlust zählen.
 
Das hat mit BFV ja nicht angefangen. Das ist seit BF3 so. Da wurde der normale Modus von BF2 plötzlich zum Hardcore Modus. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, aber BF3 und BF4 habe ich schließlich "boykottiert".

Ich würde mich darüber freuen wenn BF6 wieder härter wird. Kein Autoheal, keine Instandschnellreperatur bei Fahrzeugen, einfach keinen Bullshit, aber wird sich nicht durchsetzen lassen also bestehe ich auch nicht drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Sie sollen einfach mehrere Optionen/Modi einführen und gut ist. Jetzt hat man auch die "Grosse Operationen", da geht es etwas langsamer.
OK. zwischendurch habe jetzt 2x Lager El Merdj gespielt, beide male sehr umkämpft, aber deutlich verloren, aber nicht chancenlos. Bei einem bin wie man den Punkten entnehmen kann, für die letzte 5min eingestiegen und unnötig mit Shotgun herumexperimentiert(man braucht schon ne Technik und Reflexe), bei zweiten Mitte der Gefecht bei 250-450 für die andere.
Was ich nicht verstehe ist, wie man so genau Flugzeug wie so manche fliegen kann. Bin am Trainig bei Hamada Gelände unter Brücke geflogen(landen unmöglich), aber im Gefecht verliere ich die Beherschung, wenn Jemand mich verfolgt, da weiß ich nicht mehr, wo oben und unten ist.
Ergänzung ()

Jetzt bin durcheinander...der screnshoot vom Spiel habe ich bei noch 9:2 Kills gemacht, am Ende war ca 16-17 kills und 4 Verluste glaube ich, haben wir verloren.
 

Anhänge

  • 2021-01-07 (6).png
    2021-01-07 (6).png
    5,1 MB · Aufrufe: 260
  • 2021-01-07 (8).png
    2021-01-07 (8).png
    2 MB · Aufrufe: 254
  • 2021-01-07 (7).png
    2021-01-07 (7).png
    7,5 MB · Aufrufe: 263
  • 2021-01-07 (5).png
    2021-01-07 (5).png
    2,8 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Dai6oro schrieb:
Seit BF2 ist BF nur noch mehr Richtung arcade gegangen. Ne Kiste die alle darum heilt ist halt einfach Schwachsinn. Meine Meinung aber mit der bin ich auch nicht alleine.
Klar ist das Schwachsinn. In BF geht's ja auch nicht nach Realität, dann wäre vieles Schwachsinn und man sollte sowas wie Squad, Hell Let Loose oder Arma spielen.

Es macht aber den meisten Leuten so mehr Spaß. Zumindest wenn man die Bewertungen zwischen den ganzen Battlefields vergleicht fällt schnell auf das BF V das schlechteste für die Allgemeinheit ist.

Für Casuals ohne Clan oder Team ist das mit den Kisten halt nahezu unspielbar als Medic. Es bedient sich einfach keiner dran, alle rennen woanders. (Viele liegen auch nur. Lol)
Hab eben nochmal beides gespielt und muss auch sagen das mir die Waffen vom BF1 Medic besser gefallen. Liegt mir einfach mehr.

Letztendlich kommt dieses Jahr ein neues raus und es wird eher Richtung BF3 gehen weil Simulationen gibts genug.
Und weil das BF3/4 Setting alle wieder haben wollen.


Wie gesagt: Für Realismus die oben genannten Spiele. Insurgency Sandstorm ist auch nice aber kleinere Maps als Battlefield.
 
Ja, ich warte seit langem auf Preissenkung von Squad, da mir das Risiko 50€uronen in Sand zu stecken zu groß sei.
Bei Medi nur Type 2A und eventuell Sjögren Flinte oder andere Shotguns wie zb Drilling.

Mir währe Battlefield lieber Weltkriegszeiten als moderne Zeiten. Die neue Gebäuden wie moderne Waffe und Jets sind mir zu heftig und bringen Risiko bei, dass man unerwartet ohne Sichtkontakt aus jede Ecke geköpft werden kann.
 
Ich werd immer aus der Entfernung geholt als Medic weil ich immer zwischen den Squad Membern hin und her renne. Die stehen nie zusammen, sind immer alle einzelnd. Hatte ich jetzt in allen 6 Runden die ich gespielt habe. Hatte auch nun mal 2 Runden diese Kiste mit und die standen teilweise neben der Kiste als Sie nach einem Medic gerufen haben.. lul Im Squad mit 2-3 Leuten im Discord macht das Game sicher mehr Spaß aber Solo find ich es leider grauenhaft.

Squad Befehle gabs nicht einmal, klar kann ich einen eigenen Squad auf machen aber hab ich keine Lust drauf..
Ich werd bis BF 6 bei BF 1 bleiben, bin dort auch erst level 69.


Was mir übrigens in BF V sehr Negativ aufgefallen ist, ist diese ganze Ingame Währung für Skins... defintiv die falsche Richtung für uns Spieler. :/ Aber das machen ja viele Games mittlerweile.

Es gibt nicht nur Negatives falls ihr das denkt, Waffen Handling ist zb. ganz nice.
Grafik natürlich auch, vorallem mit Raytracing.


Was ich mich aber noch frage... ich habe im Conquest nur 10 Karten und als es raus kam hatte ich schon 5 oder 6 Karten, gibts dort noch irgendeine DLC? 10 Karten sind doch sicher nicht alle Karten nach der Zeit.

Squad habe ich damals übrigens im Humble Bundle bekommen für 10€ mit 9 weiteren Games. :p Aber ich habs nie wirklich gespielt. Spiele da eher mal Insurgency Sandstorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
snickii schrieb:
Ich werd immer aus der Entfernung geholt als Medic weil ich immer zwischen den Squad Membern hin und her renne. Die stehen nie zusammen, sind immer alle einzelnd. Hatte ich jetzt in allen 6 Runden die ich gespielt habe. Hatte auch nun mal 2 Runden diese Kiste mit und die standen teilweise neben der Kiste als Sie nach einem Medic gerufen haben.. lul Im Squad mit 2-3 Leuten im Discord macht das Game sicher mehr Spaß aber Solo find ich es leider grauenhaft.
Als Random in einem Random Squad ist das ja normal. Da muss man schon Glück haben dass die zusammenspielen und Mikro nutzen. Da kann man höchstens versuchen ein Squad mit zwei, drei Spieler aus einem Platoon zu finden.
Die Medickiste habe ich nie gern gespielt auch in BF1 nicht. Hab immer lieber Bandagen geworfen. So wie es ist in BF5 finde ich es gut. Mna achtet ja nichtmal mehr drauf da es so in Fleisch und Blut übergegangen ist die Tasche zu werfen.

snickii schrieb:
Was mir übrigens in BF V sehr Negativ aufgefallen ist, ist diese ganze Ingame Währung für Skins... defintiv die falsche Richtung für uns Spieler. :/ Aber das machen ja viele Games mittlerweile.
Und was genau stört dich daran? Zwingt dich ja keiner Skins zu kaufen. Ich hab es knapp 1000 Stunden auch ohne geschafft. Zumal es ja mehr als dürftig ist und allein daran erkennt man dass man hier irgendwann die Arbeit eingestellt hat.

snickii schrieb:
Was ich mich aber noch frage... ich habe im Conquest nur 10 Karten und als es raus kam hatte ich schon 5 oder 6 Karten, gibts dort noch irgendeine DLC? 10 Karten sind doch sicher nicht alle Karten nach der Zeit.
Es gibt zwei verschiedene Maprotation bei Conquest, einmal "taktisch" und einmal "strategisch" die haben jeweils 10 Karten ca.
Ein DLC gibt es und gab es nie, da BF5 als "game as a service" erschienen ist und in "regelmäßigen" Abständen sollte neuer Content erscheinen. Früher haben alle rumgeheult dass man für DLC bezahlen muss etc. und jetzt wundert man sich dass man für 40-50€ "nur" 20 Karten in Conquest bekommt.
Ich zahle lieber deutlich mehr oder für jedes DLC und habe dafür regelmäßig guten Content.

Da du BF5 kaum gespielt hast und auch bei BF1 erst 69 bist, bist du ja wirklich eher der Gelegenheitsspieler und dann ist es natürlich alleine ohne Squad sowieso immer schwieriger und das Spielgefühl ist dann meist nicht so positiv. Ich könnte dieses Spiel niemals alleine spielen, das geht mir aber in allen Multiplayer Shooter so.

snickii schrieb:
Spiele da eher mal Insurgency Sandstorm.
Sandstorm habe ich auch gespielt. Machen wir uns nix vor.... Waffen, der Sound und das Waffenhandling sind natürlich nicht zu vergleichen mit einem BF. Da ist Sandstorm min. 2 Ligen drüber aber das Problem ist es spielen kaum Leute. Ich habe da am liebsten Domination gespielt und da gab es sehr oft nur einen Server in USA mit sehr hohem Ping. Die anderen Modis waren da sehr anstrengend da hier auch nicht wirklich Leute zusammengespielt haben.
 
@##Tom## Ich spiele lieber die Kisten aber deinem Kommentar ist eigentlich nichts hinzuzufügen, im Squad mit Mates funktioniert das Konzept sicher. In Randoms Squads wird nie kommuniziert. Hab noch nie jemanden reden gehört, aber wie du schon sagst ich bin kein Veteran weil diese Battlefields mich nicht so lange motivieren. Zumindest bei 1 und V ist es so. Ingame-Shops finde ich generell grausam, egal in welchem Spiel.
Ich finds einfach ziemlich unübersichtlich, keine Ahnung was ich nun ohne Geld freischalten kann und wofür ich wirklich zahlen müsste.

Und ich zahle auch lieber 50€ und später noch für den Premium Pass aber hab dann mehr Maps.. einfach wegen der Abwechslung. 1000 Stunden sind schon heftig, mit den paar Maps würde ich nichtmal 500 Stunden füllen.
Auch wenns mir unendlich viel Spaß macht, irgendwann würde mir die Abwechslung fehlen aber da ist ja jeder anders.

Dann hat Sandstorm aber mittlerweile mehr Spieler, ich kann nämlich immer Domination in EU zocken.
Spiele selber fast nur Domination. Abends habe ich sogar ziemlich oft Runden wo über die Hälfte im Team deutsch ist. Da wird dann schon gut kommuniziert. Ist ne nette Abwechslung.
 
Zurück
Oben