• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Klar, es geht aber um die Hoffnung die ich habe.
Selten hat eine neue Graka Generation soviel Schub geliefert und ich will keinesfalls mehr ausgeben.
 
Firstdim schrieb:
Selten hat eine neue Graka Generation soviel Schub geliefert und ich will keinesfalls mehr ausgeben.
Dann warte auf die nächste Generation ;)

Wenn BF6 ähnlich anspruchsvoll wird wie Cyberpunk könntest du ein Problem bekommen. Aber warten wir doch einfach ab was und wann geliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
pitu schrieb:
Dann warte auf die nächste Generation ;)

Wenn BF6 ähnlich anspruchsvoll wird wie Cyberpunk könntest du ein Problem bekommen. Aber warten wir doch einfach ab was und wann geliefert wird.
Alle Battlefield Teile sind zu Release immer eine Augenweide und kranke Hardware war nie nötig um im Multiplayer die 144 FPS zu bekommen, das wird sich auch mit Teil 6 nicht ändern. Battlefield V sieht immer noch Hammer aus, da hab ich in 1440P fast 200 FPS auf High Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Da schau her, seine 3080-er schafft gerade so 200 FPS 😆
Ich bin auch zuversichtlich, dass auch eine 6800 XT es packt, sonst wäre das für Dice ein Schuss ins Knie.

Jetzt habe ein anderes Problem, auf ein Mal sind die Ladezeiten bei aufrufen der Maps Auflistung ewig lang und ich habe keine Ahnung mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Naja, ich hatte auch vorher mit der GTX 1080 schon die 150 FPS :)
 
Der Unterschied zwischen 1080-er und meine Vega beträgt genau 30% das macht aber bei WQHD keinesfalls 90 FPS und 90 Hz extra
Hier der Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Firstdim schrieb:
Der Unterschied zwischen 1080-er und meine Vega beträgt genau 30% das macht aber bei WQHD keinesfalls 90 FPS und 90 Hz extra
Hier der Link
Da hatte ich den 1440P monitor noch nicht, den hab ich mit der 3080 fast zusammen gekauft :)

Hab mit der GTX 1080 also in 1080p und Low Settings gespielt :)


Kannst auch hier sehen :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Nice Chanel man, dein Englisch auch wenn nicht akzentfrei, möchte ich aber gerne haben 😉
Ergänzung ()

Nach anfänglichen 86% Sichtfeld, bin jetzt bei 74% gelandet(95 Fzg), da ich unbedingt neue Brille brauche.
Ich sehe, dass du mit 90% Field of view spielst. Verrate bitte deine mous sensitivity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Video 6800XT in Battlefield 5 mit FHD, WQHD, UHD wahlweise mit RTX

Cyberpank mit der Karte ohne RTX 80-90FPS...
 
Als ob ich das im Video bin :D
Hab dir das nur geschickt damit du siehst das meine Aussage korrekt war ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und Firstdim
Ich hoffe echt, dass DICE es diesmal nicht wieder verkackt mit einem guten Ableger...
Bin zwar mit der BF Serie erst ab BF3 warm geworden, aber meine Güte... was eine geniale Erfahrung das war, als man endlich von den F2P Shootern wie Crossfire und Warrock an nen vernünftigen AAA Shooter kam. :D

Aber mit Hardline, BF1 und BF5 ging es imo wieder bergab... gerade BF5 ist ein gutes Beispiel mit miserabler Vermarktung, etliche und langwierigen Bugs und recht wenig Content... WW2 und es fehlen halt einfach mal die Russen... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Rush schrieb:
Als ob ich das im Video bin :D
Hab dir das nur geschickt damit du siehst das meine Aussage korrekt war ;)
🙉🤦😂🤣
 
sry falls ich es überlesen haben sollte, aber wann soll BF6 denn genau erscheinen? Noch in diesem Jahr?
 
Vermutlich vor Weihnachten, aber....siehe Cyberpunk 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
#Update Erste Seite!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Rush schrieb:
Battlefield 6

Anhang anzeigen 1040998

Release (Datum der Erstveröffentlichung)Herbst 2021
Publisher (Herausgeber)EA
SerieBattlefield
PlattformPS5, Xbox Series X, PC (bestätigt), PS4, Xbox One (unbestätigt)
EntwicklerDICE
GenreEgo-Shooter



Hier mal der Sammler für BF 6 (2021). Viel gib es noch nicht zu erzählen.

Alles was bis jetzt bekannt ist:

  • Der Reveal ist im Frühling zwischen März und Mai 2021.
  • Das Spiel kommt im Herbst 2021 zwischen Oktober -Dezember 2021.
  • Es wird ein Modern War Shooter.
  • Levolution, also zerstörbare Gebäude soll alle Gebäue betreffen.
  • 128 Spieler Runden mit 64 vs 64 auf den größten Battlefield Maps die es jemals gab.
  • Laut Leaks gibt es auch Battle Royale
  • Es soll SBMM (Skillbased Matchmaking) geben, was aber Ping basierend ist und nicht Skill basierend.



Gibt es neue News immer rein hier, damit wir auf dem laufenden sind. Präfix einfach ignorieren oder ein Mod mal bitte ein BF6 erstellen :)


Was wünscht ihr euch für den neuen Teil?




MFG Rush
Den letzten Punkt, mit dem Skill basierenden matchmaking use. Könnte mir jemand erläutern bitte ? Was ist mit dem Ping ?
Habe immer unter 12
 
Spieler mit gleicher Verbindung kommen auf dem selben Server. Skill ist Nebensache, es wird halt nach deinem Ping bewertet und nicht wie hoch deine K/D, PPM usw, ist wie in COD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Dann kommen die ganzen high Pinger alle auf einen Server?geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Firstdim
Super, endlich nicht mit dem Kopf gegen die Wand.
Verstehe ich das mit dem Skill/Ping nicht ganz.
Kannst bitte erklären, spiele keinen CoD.
Wird etwa nicht der Skill gezählt, sondern wie der Signal/Befehl von mir rauskommt ??
Ergänzung ()

Hoffentlich bekommen die das mit Bomben werfen irgendwie in Ordnung.
So wie gerade jetzt Lager El Merdj gespielt habe, hat meine Trommel mit den roten Bomben und diesen V2 die ich keine Ahnung habe woher und wie die kommen.
Am besten, wenn man mittels Regler nur die tiefe Tonne absenken könnte, ohne die Schritte leider zu machen, das ist doch Wahnsinn.
Ergänzung ()

https://www.gamestar.de/artikel/cod-modern-warfare-sbmm-kritik,3351377.html
Ergänzung ()

Ich hoffe, dass ich mit aktuellen Mouse sensitivity übertragen auf BF 6 genauso zu Recht komme, hat mich viel Stoff gekostet passende Einstellungen zu finden und 700/7 ist für mich mega.
 
Zuletzt bearbeitet:
In COD wird bewertet wie deine K/D ist, deine Punkte pro Minute, dein Movement usw. du kommst in COD mit Spielern auf deinem Niveau in eine Lobby, darum fühlen sich die Lobbys bei guten Spielern auch jede Runde wie das Finale der COD Weltmeisterschaft an. Keiner normaler Gamer will SBMM wie in COD. Je besser du in COD bist, desto schwieriger findet man Gegner. Der Suchradius wird erweitert und man bekommt Lobbys mit Pings über 70ms. Also einfach nur Schmutz.

In Battlefield rückt der Skill nach hinten und der Ping wird bevorzugt, das Spiel packt dich also in Lobbys wo Spieler der selben Ping haben um das Spielerlebnis zu fördern und nicht wie in COD zu boykottieren. Die Lobbys haben unterschiedliche Skill Level und begrüße ich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Firstdim
Zurück
Oben