• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Community Talk: Counter-Strike: Global Offensive Teil 4

Jetzt ist erst mal wieder "Hype" wegen dem Update und in 3 Wochen merkt der Großteil, dass an den grundsätzlichen Problemen - kein funktionierendes Anti-Cheat, beschissenes Rang-/Elo-System, Performance - nichts geändert wurde...
 
Warten wir’s ab. Falls sie am AC was gemacht haben, ist es eh klüger das nicht in den Patchnotes zu kommunizieren. Man will ja schließlich jemanden erwischen… Nach dem letzten größeren Update war es jedenfalls erstmal für ein paar Tage ruhiger was das Cheaten anging…
 
joN- schrieb:
Bin mal gespannt, scheinen ja bisschen was gemacht zu haben. Ob das jetzt 4 Monate Wartezeit rechtfertigt? Keine Ahnung.
Performance soll allerdings schlechter geworden sein, liegt wohl auch an den neuen Smokes.
Weiß nicht wie nötig das war, die meisten spielen doch eh mit niedrigen Settings und nee 4:3 stretched Auflösung, was jucken mich da Schatten der Smokes? :D

Aber gut, mal schauen wie es sich jetzt spielt. Die Anpassungen am Subtick und Peekers Advantage lesen sich immerhin ganz gut.

Hab das Game nach 2 Wochen Pause mal wieder angeworfen wegen dem Update und kann die schlechtere Performance bestätigen. Armsrace ist ganz nett aber bei mir war dann auch schnell wieder du Luft raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
qlubtempo schrieb:
... dem Update und kann die schlechtere Performance bestätigen. Armsrace ist ganz nett ...
Ich spiele so ziemlich jeden Tag. Das mit der Performace nach dem Update ist leider eine Katastrofe. Wohl deswegen fühlt sich Armsrace nicht so an, wie früher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Eine Frage zu CS2, vielleicht nicht mal spezifisch dazu: Wenn ich eine neu Email bekomme in Thunderbird, dann wechselt der Fokus raus aus dem Fullscreen und ich lande auf dem Desktop. Das ist nervig.

Kann mich nicht erinnern, dieses Problem früher gehabt zu haben. Andererseits zocke ich seit Jahren in nem (kleineren) Fenster, aber mit CS2 hatte ich irgendein Problem, sodass ich in den Fullscreen (nicht im Fenster) gewechselt war.

Sollte nicht das Spiel verhindern, dass ich rausfliege oder ist das irgendwo in Windows 10 einzustellen?
 
Hi, bei mir funktioniert nach dem Update von heute die Console nicht mehr. Wenn ich "^"drücke passiert nix mehr. In den Ingame Optionen von CS2 wird "started with developer option" als "yes" angezeigt. Auch ist den Startparametern des CS2 Spiels "-console" eingetragen (wie schon seit Jahren).
Früher konnte man in den Ingame Tastatureinstellungen mal eine Taste für die Console setzen. Den Punkt scheint es nicht mehr zu geben.
Hab dann eben gegooglet und mir im cs2 Order ne autoexec.cfg erstellt, die ne Taste auf "toggleconsole" bindet, aber das geht auch nicht. :(.

Habt ihr noch ne Idee, wie ich die Console im Spiel aufbekomme. Nutze das für FPS anzeigen und voice_loopback an aus z.b.
 
War bei mir auch so. Du musst in den Einstellungen den Key neu zuweisen. Die Option gibt es noch.
 
Jo hatte ich auch, musste es auch neu zuweisen.
Tasten für den Chat auch irgendwie, richtig merkwürdig.

Ansonsten fühlt es sich etwas besser an glaube ich, habe aber auch seit Ewigkeiten meine Sens höher gestellt, seit dem geht wesentlich besser rein :D
Aber kann auch Placebo sein, keine Ahnung, gestern aber ENDLICH mal ein Match ohne komische Accounts gehabt, das hat wirklich mal Spaß gemacht. Zwar trotzdem Minus bekommen, weil die Gegner minimal weniger Elo hatten, aber gut, das Punktesystem ist eh komplett beschissen, da machste nix.
 
DANKE :smokin:
Hab die Taste im Menü einfach neu zuweisen können. Hatte wohl Tomaten auf den Augen.
 
Boa in letzter Zeit mal aufm Smurf gespielt weils ab 19k Elo unspielbar ist. Matches sind da so zwischen 10 und 14k und das ist ja genauso unspielbar?!
Es gibt so gut wie kein Match ohne neue/low hour Accounts, natürlich geisteskranke HS Rate und so viel Prefire, egal was fürn Off-Angle man spielt.
Trauriger Zustand, aber Geld kommt ja durch Skins trotzdem rein, wieso auch in ein AC investieren :D

Werde mir wohl mal wieder Valorant angucken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da 1-3 Jahre alte Level 1-5 Steam-Accs mit ein paar Hundert Spielstunden in der <15k Elo abziehen, ist nur noch dreist. Interessant ist, dass es nach den Updates immer für ein paar Tage gefühlt besser ist und man nicht direkt an jedem Off-Angle umgedrückt wird. Wenn man sich die Demos dann anschaut ist alles klar: Movement wie die letzten Bots, jede Runde forcebuy, aber die Grens und das Preaim sitzen in den entscheidenden Runden halt perfekt. Dazu fast nie normale Menschen im Team im MM. Immer toxic oder durchgeknallt. Wenn man nicht mindestens 3-Stack spielt muss man gar nicht erst anfangen zu suchen im MM. Valve muss endlich etwas tun, sonst scheitert das Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p0wnd und joN-
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer so. 5-6 Runden spielt man gegen Bots und danach wird man einfach nur noch umgeschossen. Dann wird das Spiel vom Gegner künstlich knapp gemacht: Noch ein paar Runden wie die letzten Bots spielen und am Ende gewinnen sie 13:10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joN-
Gegner die als Legenden aus der Halbzeit kommen, habe ich auch schon oft erlebt.

Aber mittlerweile wird halt einfach nur noch auf 100 % gedreht und mit BHOP über die Map gebrettert... und die Leute sind 1 Monat später immer noch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin durch ein paar Kollegen auch auf nen Discord gekommen wo man sich einfach Mates in seiner Elo suchen kann.
Der eine ganz stumpf "Ja wenn wir gewinnen wollen, dann kann ich eben injecten. Mache ich mit meinen Leuten sonst immer so wenn die anderen auch cheaten. Hab nen eigenen Cheat für uns programmiert."
Jaaaa moin, da weiß man erst mal wieder wie viele Leute potentiell cheaten könnten, bzw es in normalen Einstellungen laufen lassen damit es nicht obvious ist und bei Bedarf einfach voll aufdrehen.

Traurig sowas.
Hab mal wieder Valorant installiert, mal gucken ob ich da nochmal reinkomme mit den ganzen neuen Agents und so :D
 
joN- schrieb:
Bin durch ein paar Kollegen auch auf nen Discord gekommen wo man sich einfach Mates in seiner Elo suchen kann.
Der eine ganz stumpf "Ja wenn wir gewinnen wollen, dann kann ich eben injecten. Mache ich mit meinen Leuten sonst immer so wenn die anderen auch cheaten. Hab nen eigenen Cheat für uns programmiert."
Jaaaa moin, da weiß man erst mal wieder wie viele Leute potentiell cheaten könnten, bzw es in normalen Einstellungen laufen lassen damit es nicht obvious ist und bei Bedarf einfach voll aufdrehen.
Bestätigt nur mein Gefühl. "Wenn die anderen auch cheaten." Rofl. Alle die besser sind müssen ja cheaten, ist klar. Ich vermute dass momentan so 20% der Spieler cheaten bzw. zeitweise anmachen. Reicht ja meistens wenn einer im Team anhat und ansagt oder im Notfall dann alles selbst umhackt, wenn jegliches Schamgefühl weg ist. In jedem 2ten Match im MM cheatet zur Zeit mindestens eine Person. Viele die Anfangs viel CS2 gespielt haben, haben genau deswegen schonwieder aufgehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand erfahrungen wie man CS2 Skins bzw. Kisten am besten in Echtgeld umwandelt?
Ich will die Sachen nicht einfach im Steam Market verkaufen und damit Guthaben zu generieren sondern die Kohle auf mein Konto auszahlen zu lassen.
 
Skinport - 12 % Gebühren
Skinbaron - 15 % Gebühren
Bei Gegenständen über 1.000 € jeweils nur 2 %.

Skinport überweist direkt auf dein Konto, bei Skinbaron hast du quasi Account-Guthaben, mit dem du wieder einkaufen oder beliebige Beträge jederzeit auszahlen lassen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qlubtempo
Weiß jemand wie man mit einem deutschem Tastaurlayout die Taste "-" binden kann?
In meiner autoexec funktioniert das nicht. Irgendwie gibt es in CS2 wohl ein Layoutproblem?
Ich habe spaßenhalber auch mal "/" getestet(eng), was dann als "ß" interpretiert wird. holy fuck.
Hat jmd einen workaround oder ähnliche Probleme?
 
Zurück
Oben