• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Und ich bekomme die Kopie der Map. *duck und weg*

Ich habe mittlerweile mal die Stützen in der Tiefgarage verschoben und Parkbuchten ebenfalls, damit die Fahrbahnen da nicht mehr 4 Kästchen breit sind, sondern 5 Kästchen. Sollte beim Ein-/Ausparken besser sein.

Für weitere Bilder bräuchte ich einen neuen Bilderhoster, der auf Deutsch ist und wo man auf alle seine Bilder zugreifen kann. LD-Host wird ja bald schließen. :kotz: In 4 Wochen werden sämtliche Bilder hier verschwunden sein.
 
Why on German? Do'nt you like the english language? Personally, i prefer talking and reading in english, my spelling is quite bad therefore i make mistakes while writing it quite often.

Außerdem Spiele ich Minecraft aus Prinzip auf Englisch. "Pflasterstein" klingt einfach nicht so gut wie Cobble, außerdem hat "Graweehl" bei mir dank Gronkh Kultstatus erreicht ;)
Wenn du Interesse hast können wir dich evtl. auch noch auf den Server holen. Es gibt da diverse Projekte zum arbeiten, wobei jede Gruppe aber hauptsächlich ihr eigenes Projekt macht. Der Park wird wohl mit Abstand das Größte (und teuerste) von allen werden. Jeder Farmer, jeder Terraformer, jeder Redstonefreak, jeder Züchter ist gern gesehen.

PS: Ich würde abload nehmen.
 
"Grawehl" klingt aber eher "eingefranzösischt" und könnte "Gravél" geschrieben werden. Dieses "´" dient zur Betonung. Und außerdem hat der Herr doch auch "Cobblestone" "eingefranzösischt", daher "Le Coblé" oder so ähnlich.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Auf dem Server sehe ich mich gerne um. Aber das Bauen hätte den Onlinezwang, zumal ich von Redstone-Schaltungen keine Ahnung habe, genauso von den Tränken.
 
Das ist von der Tageslaune abhängig.
Cobblestone - Cobble - Coblé(stein/stone)
Piston - Pistón
Button- Knopf - Büttón

Der Server hat übrigens keinen Onlinezwang, 20h am Tag reichen völlig aus ;)
Das ganze Projekt ist erst einmal auf ein Jahr angelegt, mit der Option auf Verlängerung. Im Falle des Serverendes nach einem Jahr kann sich jeder die Map vorher ziehen damit sie nicht verloren geht.
Außerdem muss nicht jeder von uns mit Redstone klar kommen - ein Park besteht ja aus mehr als nur Redstoneschaltungen. Gerade beim Theming sind ohnehin kreative Köpfe gefragt.
 
"Pistón" und "Bûttón" / "Büttón" ist aber keine französische Wortneuschöpfung von Gronkh?

Apropos Gronkh, fast jeder k*tzt da ab, weil da kein Minecraft-LP mehr ist und dann ist ja auch noch die Map zerschossen. Warum mal kein Kollege gefragt wird, der die Map mal mit allen Zwischenversionen öffnet? Bei meinem 5 Jahre alten Ursprungsteil der Map ist nicht die Gras-Schicht weg. Aber gut, ich habe auch keine Mods benutzt, die neue Tiere und Items hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Pistón und der Bütón (Mit Ü und einem t, das habe ich oben falsch geschrieben, sehr wichtig!) sind eigene Schöpfungen. Aber an Graweeehl führt einfach kein Weg vorbei wenn man das LP von ihm gesehen hat.
 
:D :D :D :D :D Habe mal was durchgestrichen. Und statt "Graweeeeeeehl" lieber "Gravél", bitte.

Edit: Ich habe gestern auch mal den restlichen Cleanstone des Berges entfernt und 3 Schichten Erde reingesetzt. Irgendwann wird links daneben auch der Sand und Sandstein entfernt und dann werden auch 3 Schichten Erde eingesetzt. So hat man eben jenen Sand und ist noch mehr von der nutzlosen Erde los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

spielt jemand von euch mit dem Launcher von Feed the Beast und dem Modpack Infinity Evolved?
Habe das gestern mal wieder testen wollen, aber ich komme mit meinem System gerade mal auf 20 - 25 FPS bzw. mit SEUS Shadern auf 10 - 15 FPS und das sollte eigentlich nicht so sein. Sonst konnte ich sämtliche Modpacks etc. immer mit guten FPS spielen. Das einzige was sich geändert hat, ist ein Graka update von hd7870 auf r290x... vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp parat.

Permgen ist 512 und für Java bereitgestellter Ram ist 3.5GB.

Gruß
 
Und wie sieht es bei 1.8.8 mit Optifine aus? Weil damit ich habe ich meine Mindest-FPS von ~20 auf ~35 anheben können. Nur kann ich zu den Modpacks nicht sagen.

Kann man mittlerweile Beleuchtungsfehler fixen? Damals hat es ja nie funktioniert mit MC-Edit. :rolleyes:

Edit: Alles tot hier? -.-*

Derweil ist die eine Ausfahrt fertig, die an der Seite anfängt wie die Einfahrt, allerdings macht sie einen Schlenker. Erst unterirdisch und dann oberirdisch. Man kommt dann auf die Straße, die am Osteingang der Arena vorbei geht. Am Funktionsgebäude ist zu wenig Platz. Für mehr Details habe ich vermehrt Verkehrszeichen angewendet, die die Fahrtrichtungen anzeigen, welche die Vorfahrtsstraßen markieren oder Vorfahrt gewähren zeigen.

Bin am überlegen, das Obsidian-Kino abzureißen, um dort was besseres zu errichten. Aber dafür wird dann ggf. MC-Edit benutzt, weil Abbaugeschwindigkeit auf der Spitzhacke zu langsam ist. Oder ich mache gleich alles weg und das Kino an eine andere Stelle.

Und Thanok, heißen die Plattenspieler/Juke-Boxen jetzt "Quatschtröten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die heißen Notenblock und Jukebox. Manchmal auch Plattenspieler. Wieso sollte ich denen denn so einen bescheuerten Namen geben?
 
Kreation von so einem gewissen Herren, allerdings bei Just Cause 3. Da sind die Propagandalautsprecher Quatschtröten.

Beim Obsidian-Kino ggf. auch nur eine Entkernung und den Innenraum verändern, eine 21:9-Bildwand und Beleuchtung verstecken, also indirekt oder Teppiche drauf.

Edit:

javaw_2016_01_18_18_59_27_997.jpg javaw_2016_01_18_18_57_04_743.jpg

Edit: Hoch!

Habe dann mal die Inneneinrichtung des Obsidian-Saals rausgerissen, zudem den Zugang von hinten (nein, nicht zweideutig gemeint) entfernt, bzw. den Saal um ca. 5 Blöcke erweitert. Die Bildwand hat links und rechts je eine Reihe Blöcke dazu bekommen. Das hat gereicht für 21:9. Der Eingang ist jetzt rechts von der Bildwand und links ist der Notausgang nachwievor. Außerdem gibt es jetzt paar Premiumreihen und paar normale Sitzreihen. Die Premiumsitze gibt es vorne als Liegen, in der Mitte als klassische Sitze und hinten als Pärchen-Liegen. Alle Premiumsitze bieten Tische, die die normalen Sitze nicht haben. Der Boden ist mit Teppich ausgekleidet, sodass sämtliche Lichtquellen indirekt sind oder nicht sichtbar, sodass dort keine Gegner spawnen, aber es trotzdem abgedunkelt wirkt. Ich bin aber noch nicht fertig. Hinten muss dann wieder der Projetorraum und dessen Zugang hin. Die Wände müssen auch noch dekoriert werden.

Die Idee stammt nicht von mir, sondern vom Kino nebenan, also dem realen Kino.

Bild von vorher:
javaw_2016_01_18_19_38_57_722.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat was, wobei ich das Licht mit Redstonelampen schicker fände - die kann man schließlich ausmachen.
 
Du hast aber "vorher" gelesen und für Redstone-Schaltungen ist kein Platz und selbst wenn, habe ich keine Lust dazu. :)

Jetzt sieht es dort so aus:

javaw_2016_01_19_22_39_39_849.jpg
Die Treppe zum Klo runter musste erstmal angepasst werden, damit da der Eingang zum Obsidian-Saal passt. Die Reste des alten Eingangs werden abgerissen.

javaw_2016_01_19_22_39_58_521.jpg javaw_2016_01_19_22_41_43_771.jpg
Hier sieht man auch die Ausstattung mit den einfachen Sitzen und auch die Premium-Sitze. Das Wanddesign ist auch abgeguckt. Allerdings wirken die Lampen bisschen klobig, aber vielleicht sieht das in der 1.9 mit den Leuchtstäben besser aus. Beim Loch hinten der Wand kommt dann noch der Projektorraum hin, die Reste des alten Projektorraums verschwinden noch.

Eventuell wird das Gebäude vorne dran auch größeren Umbaumaßnahmen unterzogen oder es gibt einen Neubau. Die anderen Säle sind auch nicht mehr zeitgemäß.

Edit:
An der Rückwand sind auch jetzt diese Vierecke und darin die Lampen. In der Mitte ist auch so die Öffnung eingefasst, wo der Projektor steht.

Unter den Sitzen wird ggf. ausgehoben und da können dann die Mitarbeiter-Räume drunter und ggf. die Küche, damit der Eingangsbereich vergrößert werden kann, damit der repräsentantiv wird. Hier würde es sich anbieten, wenn das weiterhin halb unter der Erde ist, damit man die Wände mit Wolle z.B. auskleiden kann, die man aber außen nicht sichtbar ist.

Edit:
Unter den Obsidian-Saal ist der Keller ausgehoben. Der alte Zugang ist zugeschüttet und das Gelände bisschen bearbeitet.

2011-03-01_23.16.46.png
Dieser Schmutzsaal aus diesem alten Bild wurde entkernt und dann mit Stein und Erde gefüllt.

Edit:
@ Crankerman: Wie ist der Stand bei TME?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo woll mich mal nach längerer Zeit wieder melden :)

Erstmal ganz interessant für alle 1.8(.x)-Nutzer: es gibt die Optifine H Versionen, die einen riesen Schritt zur Anwenderfreundlichkeit von Shaderpacks ingame gemacht haben.
Falls ihr das schon wisst, supi, falls nicht auch supi ^^

So zu TME.
Ich hab momentan 2 Versionen Parallel am Laufen.
v2.5.1 sollte demnächst als Beta veröffentlicht werden und v2.6 kommt wahrscheinlich irgendwann vor den Sommerferien.
Die sichtbarste Veränderung von v2.5.1 gegenüber 2.5 ist der neue Bloom Code. Mit dem sind dann auch nen paar kleinere Änderungen an verschiedenen Dingen, die Licht betreffen einhergegangen. Insgesamt ist alles heller geworden.
Hier einfach nen paar Screenshots (v2.5.1 B1):
9jWWWR1.jpg

u30Ercu.jpg

gcZ6SR0.jpg


v2.6 wird VL haben und aufgrund von Rechten für eben jenes muss ich noch mit dem Release warten, aber Screenshots dürfen trotzdem raus :)
CutpQFM.jpg

yr8Zvo2.jpg
 
Ich warte schon auf den volumetrischen Nebel. :(

Edit:

Die Beleuchtung von Fackeln ist wahrscheinlich wieder zu gelb, aber auch so, dass nicht mehr die Texturen überblendet werden? Und Außenbeleuchtung heller ist ja auch nicht so verkehrt. Bei Seus ist das sehr hell und bei Chocapic eher dunkel.

------------------

Wie oben bereits geschrieben, einen Kinosaal habe ich zugeschüttet. Den anderen daneben habe ich um 2 Blöcke verbreitert und um ~4 verlängert. Breiter deshalb, damit die Bildwand nicht zum Rand reicht, damit da geöffnete Vorhänge sind, die sie nicht verdecken. Mit Cleanstone-Slabs habe ich schräge Wand-Balken gemacht. Dieses Stilelement mit anderer Farbgebung gibt es auch im örtlichen Kino. Dazwischen habe ich die angefallene Wolle eingesetzt. Der Projektor ist auch anders wie beim Obsidian-Saal. Die haben halt 2 Linsen, weil es keine Mitte gibt. Der Notausgang ist unverändert. Ist egal, dass man jetzt die Wand vom Saal dort auch sieht, da schon die Wand vom Bahnhof dort zu sehen ist.

Edit:

Vorher-/Nachher-Bilder:
2011-03-01_23.15.51.jpg -> 2011-03-06_19.38.05.png -> 2012-02-12_19.11.33.jpg / javaw_2016_01_30_17_58_13_552.jpg -> javaw_2016_01_26_02_50_07_380.jpg

Edit:

Die Treppe nach unten habe ich vom Verlauf her gelassen, allerdings die Materialien getauscht. Den Eingang zu den Toiletten habe ich wegen einen Block Verschiebung (wegen der Verbreiterung des Saals) auch einen nach unten gesetzt, da ich nicht die ganze Treppe versetzen konnte. Die Toiletten sind bis auf eine Wand unverändert. Da wird evl. der restliche Cleanstone-Wandbelag auch noch ausgetauscht.

javaw_2016_01_30_18_11_11_252.jpg -> javaw_2016_01_30_18_13_04_242.jpg
javaw_2016_01_30_18_11_23_505.jpg -> javaw_2016_01_30_18_15_01_786.jpg

Auch habe ich das alte Eingangsgebäude entfernt. Da aber die Fläche zu klein ist, wird es oben breiter, rechts über die Sandfläche ragen und links dann vielleicht über die Straße. Selbige muss auch noch einen Block nach links versetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Die Beleuchtung von Fackeln ist wahrscheinlich wieder zu gelb, aber auch so, dass nicht mehr die Texturen überblendet werden? Und Außenbeleuchtung heller ist ja auch nicht so verkehrt. Bei Seus ist das sehr hell und bei Chocapic eher dunkel.

Naja zu geld ist halt subjektiv und ich seh meinen Shader eher in der Fantasyecke ;)
Aber es ist ja so unglaublich einfach das selbst zu ändern! Ich könnte auch nen Farbprofil für etwas weißeres Fackellicht dadrunter packen, sodass man auswählen kann :)
 
Das wäre ein ziemlich guter Kompromiss. Ich persönlich finde so ein Gelbes Licht wirkt halt sehr schnell sehr dunkel, weshalb ich es immer etwas weißer drehe. Einen leichten Rotstich und ergo ein Warmes Licht finde ich hingegen sehr schön, das wirkt einfach natürlich. Oder habt ihr schon einmal eine Fackel gesehen die den Raum in Blaues Licht hüllt?
 
CrankerMan schrieb:
Ich könnte auch nen Farbprofil für etwas weißeres Fackellicht dadrunter packen, sodass man auswählen kann :)

:daumen:

Das wäre sinnvoll, dass man via Optionsmenü einstellen kann, ohne jedes mal 247925 Werte in der Datei zu ändern. Andere Leute finden dann bestimmt noch den Bloom für sich unpassend oder den Schatten usw.
 
Oder einfach eine zweite config die man runterladen kann und das Licht weißer macht. Dadurch spare ich mir das tweaking wie mit SEUS.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit deinem Interesse am Freizeitpark-Projekt-Server aus?
 
Zurück
Oben