• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

mautaban schrieb:

Für 1.9 ist Optifine-Shadermod draußen? :o Gestern Abend war da noch nichts. Ich kann erst umsteigen, wenn ich 1.9 mit Shader benutzen kann. Und dann bekommt der Obsidian-Saal diese Leuchtstäbe aus dem Ende für die Lampen.

Gute Shader sind folgende, nach Leistung sortiert:

- Continuum
Der braucht ganz viel Leistung. Die 390 ist vielleicht zu schlecht. Und ihn kann man nur benutzen, wenn man Mipmapping abschaltet, weil die plastischen Texturen verbugt sind.

- Chocapic

- TME
Da sollte Optifine diese Lichteinstellungen haben, weil das Licht von Fackeln sonst zu dunkel ist. Das hat mein Optifine bei der 1.8.8 nicht, daher nutze ich momentan kein TME, vorübergehend. TME braucht gleiche Leistung wie Chocapic.

- Seus

- Kuda
Guter Low-Budget-Shader, wenn die Karte für alle anderen Shader zu schlecht ist.

Edit: Bei allen Shadern die beste Version wohlgemerkt!

---------------------------

javaw_2016_02_28_03_08_58_669.jpgjavaw_2016_02_28_03_09_55_784.jpg
Das Schild ist vom Design her bisschen an das Schild vom Doppler-Kino aus GTA5 angelehnt. Dieses Dach enthält quasi ein umlaufendes Leuchtschild. Und so sieht das nicht so overkill aus hinter dem Gitter mit den Leuchtsteinen. Auf den hölzernen Schildern kann man die Filme drauf schreiben. Ansonsten noch die Leiter zum Dach da und auch zur Klimaanlage weiter links beim Obsidian-Saal. Das vordere Gebäude hat aber mittlerweile auch einen Lüftungsschacht nach oben.

Edit 2: Ich brauche dringend mischbare Wandslabs! :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger nochmals wegen meinem problem da ich die grafikkarte ausschließen kann (intel hd3000+gtx980 selbes problem) kann es ja eigentlich nur noch an os, cpu, hdd, mb oder ram liegen wenn ich mich recht entsinne.
 
Komisch das es auf iGPU und dGPU nicht läuft der mojang support war auch sehr "inkompetent" ;). Da andere dieses problem nicht haben muss es ja letzten endes an der Konfiguration von cpu und grafik liegen. Ich kann so nicht spielen bin da etwas überempfindlich hatte das auf meinem alten laptop eben auch nicht.
 
Ich schaue mal bei Gelegenheit, ob ich tatsächlich den Fehler noch habe oder nicht. Vielleicht hilft ja AA via Treiber oder spielintern dagegen oder ein Shader. Allerdings haben Shader auch Grafikbugs. Zum Beispiel Erde in dem Moment, wo Gras drauf wächst: Da sieht man für einen Bruchteil der Sekunde den Himmel.
 
Alles getestet kein wirkung aa und af alles schon gemacht genau das hat mir der support auch empfohlen der wiederum nach der antwort von mir sagte:"er seie mit dem Problem überfordert, ich solle mich an einen PC-Spezialist wenden" ernsthaft?!
Trotzdem danke für die bemühungen ich habe auch mal die übertaktung meiner cpu zurück gesetzt leider auch meine wirkung
 
hey hab letztens mit nem kollegen im LAN gespielt.

SIngleplayer Map -> open to LAN -> Port und IP aufschreiben und er kann Direct Connect.

Jetzt würden wir das ganze gerne über Hamachi starten. Leider klappt es nicht so richtig...Tipps?
 
@banger oh danke das kannte ich wirklich noch nicht^^

optifine is zu 70% gepatcht, dh Wochenende mit schönen 1.9 wird hoffentlich nichts im wege stehn
 
Bitte.

Dann kann man ja schon aktualisieren.

Edit: Und warum geht das jetzt nicht? Ein Profil mit 1.9 erstellen und es lädt nichts runter!

Edit: Nach erfolglos Minecraft löschen half nur neuer Launcher.

Diese Leuchtstäbe sind einfach hammer. Tiefgaragen sehen da realistischer aus, da sie Leuchtstoffröhren darstellen. Und im Kinosaal sind es Designlampen auf Zäunchen an der Wand.

Edit: Hoch! Alles tot? Von Optifine ist eine Pre-Release erhältlich. Alle Shader haben Menüs zur Einstellung. Das deutsche Produkt TME-Shader hat das beste Menü. Allerdings muss man bei fast allen Shadern, die ich habe, das nicht funktionierende Normalmapping abschalten, damit der Schatten geht. Und Mipmapping geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt gut 2 jahre nicht mehr mit shaders gespielt, hab jetzt aber optifine pre und seus 10.1 getestet und ja is halt noch nicht 100% fertig aber mich nervt dieser extrem schlimme Blendeffekt, vorallem bei verzauberten diamantwerkzeugen fällt mir das auf. kann man irgendwie diesen blend Effekt reduzieren?
 
nax23 schrieb:
ich hab jetzt gut 2 jahre nicht mehr mit shaders gespielt, hab jetzt aber optifine pre und seus 10.1 getestet und ja is halt noch nicht 100% fertig aber mich nervt dieser extrem schlimme Blendeffekt, vorallem bei verzauberten diamantwerkzeugen fällt mir das auf. kann man irgendwie diesen blend Effekt reduzieren?

Was meinst du mit Blendeffekt? (Screenshot wär praktisch)
 
Und Crankerman, was für eine Schattendistanz hat TME, wenn man eine Optifine-Version ohne Einstellmöglichkeiten benutzt? Bei der Pre-Release steht bei Schattendistanz 512 bei TME und ich habe das Gefühl, die Leistung ist total schei*e geworden, bzw. ist es, weil es oftmals auch unter ~35FPS geht, was bei der 1.8.8 nicht so war. Schatten geht heftig auf die CPU.* Bei anderen Shadern scheint die Leistung auch schlechter zu sein? Doch ein Problem von Optifine, dass es doch nicht so gut optimiert ist wegen Prerelease?

*Ich hasse diesen verf***ten Singlecore-Code! :kotz: Mit Multicore-Code würde die Grafikkarte immer auf Anschlag laufen!
 
Banger schrieb:
Und Crankerman, was für eine Schattendistanz hat TME, wenn man eine Optifine-Version ohne Einstellmöglichkeiten benutzt? Bei der Pre-Release steht bei Schattendistanz 512 bei TME und ich habe das Gefühl, die Leistung ist total schei*e geworden, bzw. ist es, weil es oftmals auch unter ~35FPS geht, was bei der 1.8.8 nicht so war. Schatten geht heftig auf die CPU.* Bei anderen Shadern scheint die Leistung auch schlechter zu sein? Doch ein Problem von Optifine, dass es doch nicht so gut optimiert ist wegen Prerelease?

*Ich hasse diesen verf***ten Singlecore-Code! :kotz: Mit Multicore-Code würde die Grafikkarte immer auf Anschlag laufen!

Meinst du die 1.9 OF Version? Wenn ja, dann kann ich nichts zu sagen, da ich 1.9 in absehbarer Zeit nicht benutzen werde :)
 
Ja, die Prerelease.

Was für einen Schattendistanz ist denn nun?

Edit: Ich habe jetzt wieder mal die Fresse voll von der mieserablen Performance. Selbst Low-Budget-Shader (nicht im Sinne von schlecht, sondern welche mit wenig Grafikkartenleistungsverbrauch) ruckeln auf 30-40FPS rum. Genauso besch*ss*n wie bei 1.8! Dann doch besser ohne Shader spielen und hoffen, dass die richtige Optifine-Version wieder auf den Niveau auf 1.8.8 ist. Aber Optifine kann aus der Schei** (Singlecore-Code) auch kein Gold (Multicore-Code) machen.

:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Optifine und einen MEDIUM Quality shader, mehr als 40pfs sind trotzdem nicht drinnen (V 1.9)
Irgendwelche Empfehlungen? Was soll/kann ich runterschrauben?
 
Bin ich ja nicht der einzige. Erbärmliche Leistung. Du wirst zu 99% mit dem Low-Budget-Shader im CPU-Limit verrecken. :(

Edit: Schattendistanz und Schattenauflösung runter probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit langem mal wieder Minecraft installiert. Dazu das Sphax 256x Pack. Noch dazu SEUS-Shader. Läuft auch alles perfekt mit 60FPS. Allerdings habe ich ständig alle 10-15 Sekunden Ruckler. Selbst komplett ohne Shader und Ressourcepack. Woran kann das liegen? Habe Minecraft 2GB RAM gegeben.
 
Zurück
Oben