• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Die Fahrkartenautomaten und Toiletten und Waschbecken etc. sind nur "Eye-Candy". Braucht mir dann auch zuviel Leistung mit der Schaltung, wo man einen Goldnugget einwirft, damit ein Stück Papier rauskommt.
 
Nanu, was wird das wohl?
2016-03-19_21.24.32.jpg
 
Irgendwas, wo die Fackeln was markieren sollen. Werden evl. durch Wände ersetzt.

Edit: So, noch paar Kleinigkeiten erledigt. Belüftungsschacht vom Forum (Saalname geklaut) mit mit der Klimaanlage verbunden, es gibt einen Notausgang und der überstehende Teil des Saals wurde mit mit Erde verkleidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt, dessen Dimensionen mir erst jetzt bewusst wurden, wird sich noch einige Zeit hinziehen. Ich denke im Laufe der Woche gibt es weitere Bilder. Soviel sei gesagt: Die kleinen Kackstifte zum markieren mussten teilweise etwas umziehen um einen optimalen Transfer zu gewährleisten.
Mal schauen wie weit ich komme. Mit etwas Glück schaffe ich es zu Ostern, aaaaaber das kommt auch darauf an wie oft ich diese Woche an den Laptop komme - bin nämlich bis Donnerstag außer Haus.
 
Danke, sieht gut aus. Problem ist, dass ich das die v 1.9 mit Shadern (Chocapic Medium) nicht ordentlich zum laufen bekomme auf meinem System.... Würde mich über Tipps zur Konfiguration/Settings freuen
 
Musst Normalmapping in der Optifine-Beta abschalten, ansonsten ist bei vielen Shadern der Schatten verbugt.

Das Texturpack hat so eine Erweiterung, wo mehr Details sind wie Baumstümpfe und höhere Gräser auf Blöcken, wo sonst keine sind. Das wieder rauswerfen, wenn die besch****ne Leistung noch schlechter ist. Geht ja auch immer alles auf die CPU, was Grafik verbessert. Dreckscode von Minecraft, Krüppel hoch 10.
 
Mal ein kleines Update mit Blick nach Wichtelhausen. Was auf den Freiflächen passieren soll ist noch nicht ganz klar. Die Schafe werden derzeit gezüchtet um dann später in die Wollfarm verschifft zu werden.

2016-03-22_12.23.15.jpg
 
Mein NPC-Dorf könnte ich auch mal modifizieren. Damit das "F*ckif*cki" besser funktioniert, dürfen aber keine Blöcke überstehen bei den Türen?
 
Doch, aber es müssen mehr innen als außen sein und nicht mehr als... ich kenne das Maximum gerade nicht sicher.

Der neue Bau wächst und gedeiht übrigens, die Dimensionen werden immer erschreckender. Vor allem vor dem Hintergrund dass die Benutzung einen stehten Wartungsaufwand bedeutet der mit steigender Bauhöhe linear steigt.
Ich denke die finale Höhe werde ich dennoch so wählen dass das Ganze nicht zu breit wirkt, sonst wirkt es ähnlich klobig wie z.B mein Farmturm unter der Uhr.
 
Und es ist ein Krampf, die Dorfbewohner zu transportieren. Im Labor waren 2, die sind wieder im Dorf. Dann gibt es noch den Anzeigebug mit dem Dorfbewohner in der Lore.
 
Deswegen ist Wichtelhausen nie umgezogen; für neue Dörfer sind Zombiebewohner am einfachsten. Die Folgen dir zuverlässig und müssen nur eingesperrt werden, dann kann man sie am gewünschten Ort wieder zurückverwandeln.
 
Ich hatte vor Ewigkeiten mal 2 Dorfbewohner ins Labor getan, dann aber wieder zurück.

Derweil habe ich den Raum beim Labor mit Tiere von oben befüllt. Projekt-Umbrella-Gentechnik-Tiere. Dort habe ich noch Truhen für die Erzeugnisse hingestellt und Truhen für Futtermittel. Eine Möhrenfarm ist da nötig, damit das auch da unten produziert wird.

Hier noch ein Video für Lachflash:
https://www.youtube.com/watch?v=XUM8SF_8e4A
Die haben einen SM-Fetisch-Raum unten im Keller.

Bekommt Wichtelhausen auch noch so einen Keller? :D
 
Naja, ich habe ja auch so einen Raum im Keller. Außerdem ist Wichtelhausen ja ebenerdig geworden und entsprechend komplett ausgehölt. Darunter gibt es einige Farmen, einen Bootssteg und den Eingang in den tiefen Keller.

Edit: Aufgrund der riesigen Dimensionen der Baustelle gab es keine Updates. Die Hälfte der Arbeit ist jetzt vielleicht erledigt aber ich bin mir sicher dass sich der Aufwand lohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistung ist mit Optifine bei 1.9.2 auch richtig besch*ss*n! Jeder Shader ruckelt weiterhin mit 30-35FPS rum! :kotz: Vielleicht lag es ja an Forge, dass die FPS an den gleichen Stellen eher um 40 waren bei 1.8.8.

Derweil habe ich die Räumlichkeiten weiter ausgebaut, diese unter dem Obsidian-Saal. Da ist ein unfertiger Fressstand beim Vorraum. Im Stockwerk darüber ist der Projektorraum vom Forum (schon länger fertig) und die anderen Räume sind in Entstehung. Beim Mitarbeiter-Treppenhaus gibt es jetzt auch einen Eingang für selbige.
 
Könnt ihr mir ein realistisches Texturenpaket für 1.9 empfehlen (>128x128)? Wenn ich eins herunterlade, wo 1.9 dabei steht und es in MC einfüge, steht da "Inkompatible Version".
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Könnt ihr mir ein realistisches Texturenpaket für 1.9 empfehlen (>128x128)? Wenn ich eins herunterlade, wo 1.9 dabei steht und es in MC einfüge, steht da "Inkompatible Version".

Du kannst es doch trotzdem benutzen
 
Zurück
Oben