• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Und die gehen eben nicht.
Hab jetzt nach langer Suche eins gefunden, welches vollständig kompatibel ist: Realistico
 
Natürlich gehen die. Es fehlen bloß ein paar Texturen. Bei Realistico übrigens auch (die Glas-Texturen).
 
Zuletzt wurden 2 Dinge gemacht:

Bei der Multifunktionsarena für PVP, Eishockey, Konzerte, Boxen etc. wurde angefangen, die Ecken zu schließen.
javaw_2016_04_30_22_38_06_913.jpgjavaw_2016_05_05_20_48_21_194.jpgjavaw_2016_05_16_18_23_28_351.jpg

Und durch besseres Bildmaterial werden hier die Dinge korrigiert, die nicht mehr in der Erinnerung waren und geraten waren. Bilder folgen gleich.

Edit:

vorher ----------- nachher
javaw_2016_05_26_21_47_24_896.jpgjavaw_2016_05_26_21_49_04_410.jpg
Vorne sind es nur Banner-Beschriftung, Fallrohre und paar Anbauten am Dach, die fehlten.
javaw_2016_05_26_21_50_23_044.jpgjavaw_2016_05_26_21_51_10_358.jpg
Hinten war dann die ganze Fassade falsch. Und dann muss noch ein flaches Dach von den Anbauten niedriger gesetzt werden und eins höher das Gebäude auf der linken Seite muss mit MC-Edit um 3 Blöcke verschoben werden. -.-' :mad: Es soll schließlich originalgetreu sein, so wie es vor 16 Jahren war.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit optifine sollte das gehen meine cpu ist schon was älter und trotzdem bin ich im GPU Limit
 
ich weis das meine cpu 600 fps schaft. wen ich eine shader dazu schalte dann sind es nur noch 60 bis 80 fps weil meine gpu nicht mehr schaft
 
Wie kann man "Mods" per Java installieren? Bei mir öffnet sich da nie ein Fenster wo man dann installieren etc. klicken kann wie man in den tollen YT Anleitungen sieht. Hab Win 10 und Java 8 ...

Optifine oder Shaderpacks halt ...

Gruss
alffrommars
 
du musst zuerst foge installieren Dan musst du die mods isn den mod Ordner packen der im minecraft Ordner ist
 
Terabyte100 schrieb:
ich weis das meine cpu 600 fps schaft. wen ich eine shader dazu schalte dann sind es nur noch 60 bis 80 fps weil meine gpu nicht mehr schaft

Du weißt aber auch, dass der Shader auch CPU braucht. Im stark bebauten Bereich meiner Map habe ich regelmäßig 30FPS-Geruckel mit 16 Chunks Sichtweite, egal ob ich TME, Seus oder Kuda benutze. 99% Auslastung kriege ich auf der Grafikkarte nicht hin.
 
spielt du Multi oder singel Player? mit oder ohne mod pack ? welche cpu hast du? hast du optifine? wie fiel ramm hast du minecraft zugewiesen ( es sollten 2 bis 4gb sein) jave 32 oder 64 bit ? und welche minecraft Version? wie stark ist die map zugebaut?
dein meinen i7 920 der auf 2,8 ghz läuft juckt dass nicht und meine gpu ist fast immer auf 99 Prozent außer ich spiele im Multiplayer dann ist weder zpu noch gpu ausgelastet un es lagt trotzdem
 
Singleplayer, 1.9.2, Optifine, Shadermod. Java ist 64 Bit und hat 8GB RAM zugewiesen. Und da ist sehr viel bebaut. Gehe ich weiter weg, ist es flüssig. Die CPU ist ein 4790K. Aber wir können auch gar nicht vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie installier ich forge wenn das genau so nicht geht mit dem java installer :confused_alt:
 
alffrommars schrieb:
Und wie installier ich forge wenn das genau so nicht geht mit dem java installer :confused_alt:

Versuchs mal mit Rechtsklick -> Öffnen mit ... -> Java RE (oder Runtime Environment)
 
Banger schrieb:
Singleplayer, 1.9.2, Optifine, Shadermod. Java ist 64 Bit und hat 8GB RAM zugewiesen. Und da ist sehr viel bebaut. Gehe ich weiter weg, ist es flüssig. Die CPU ist ein 4790K. Aber wir können auch gar nicht vergleichen.

das ist normahl da limietiert nicht dein pc sondern dass spiel. Mach vbos an und v synk aus
470 oder 980 ti ?
 
Es limitiert die CPU, ganz einfach! Meine Map braucht viel Leistung an der Stelle zusammen mit Shader. Ein CPU-Thread ist voll ausgelastet (den Windows auf alle verteilt). Minecraft/Java unterstützt aber nur einen Thread, deshalb nur einer. Deshalb plädiere ich für Multicore-Code. Damit würde die Grafikkarte auf Anschlag laufen - immer!

Aber da ich meine 980TI vorhin verkauft habe, zocke ich erstmal ohne Shader auf der GTX470.
 
Wiso hast du die verkauft ? Und soweit ich weis bietet optifine in der 1,7 multicore. Seit der 1.8 gibt es diese einstellung nicht mehr
 
Hmm schalte mahl da schunk loading auf 1 und die sicht weite auf 7
 
Zurück
Oben