Concept D Palette

dji33

Newbie
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
3
hallo , ich habe ein acer conceptd 5 notebook den ich zurück gesetzt habe , beim wiederherstellen funktioniert jetzt die
conceptd palette nicht mehr bzw. sie zeigt keine reaktion , löschen und wieder neu installieren hat nichts gebracht , der
support von acer konnte mir leider auch nicht weiterhelfen , vielleicht jemand eine idee was man da noch tun könnte ?

hier ein kurzes video dazu :)


 
Ich kenne das Tool selbst nicht, aber ganz naiv möchte ich hinterfragen, ob er diese Einstellungen live übernimmt, während man am Regler dreht oder vielleicht erst nach dem Klick auf "Anwenden"? ;)

Ansonsten sind die üblichen verdächtigen:
  • ein fehlender Hersteller-spezifischer Display-Treiber, den du dir vllt. abseits von Windows Update besorgen musst
  • ein fehlender Hersteller-spezifischer GPU Treiber, der dann Brückenfunktionalität übernimmt zwischen Tool und Display
  • beides im Zusammenspiel
  • andere Version des Tools testen (neuer / älter)
Diese Treiber findet manchmal in den Tiefen der Herstellersupport-Seite, manchmal auch bei Art-verwandten Laptop Modellen und nicht direkt beim eigenen Modell (auch um z.B. an alte / neue Versionen zu kommen).
 
die einstellungen am regler werden live übernommen und danke mal für die tipps . :)
 
Zurück
Oben