Cooltek U3 "kompatibel" mit Thermalright Shaman?

Mortal

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
237
Moin zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Cooltek U3 Gehäuse zuzulegen, allerdings macht mir das Platzangebot im unteren Bereich etwas Sorgen. Ich habe eine GTX 460 mit nem Thermalright Shaman drauf, und bräuchte auch den Boden um dort meine 2 SSDs zu platzieren.

Nun meine Frage an euch, hat schon jemand Erfahrungen mit ähnlich großen oder genau dem Kühler und dem Gehäuse? Passt das?
In meinem aktuellen Case braucht der Kühler etwas mehr als die ersten 4 "Außenslots", und das U3 hat ja nur deren 4.
Wenn ich also ganz grob übern Daumen peile und dieses Bild als Vergleich ranziehe, würds vielleicht grade so passen, allerdings ohne die SSDs.

Schöne Grüße und Vielen Dank im Voraus :)
 
Danke, aber den Test habe ich nicht nur einmal gelesen ;)
Ich brauch weder die maximale Höhe des CPU-Kühlers, noch die Länge der Grafikkarte. Mir geht es um die Höhe der Grafikkarte/des Kühlers. Davon steht da nix.
 
Ein Gedanke meinerseits:

Thermalright Shaman: (quelle: caseking)
Technische Details: Maße (ohne Lüfter): 140 x 41 x 160 mm (BxHxT)
Maße (mit Lüfter): 140 x 65 x 160 mm (BxHxT)

Arctic Accelero: (quelle: caseking)
Technische Details: Maße: 151 x 49 x 213 mm (BxHxL)

Der ist breiter als dein Shaman und hat im CBase Test reingepasst ins U3.


Edit sagt: Ups, falsch verstanden ;)

Edit2:
https://pics.computerbase.de/5/2/4/2/6/16-1080.2649603198.jpg
Da sieht man, dass mit dem Arctic Accelero die SSD gerade eben reinpasst und dazwischen sind keine 16mm mehr Platz (So viel ist dein Kühler mit Lüfter drauf dicker ;))

Mit einem Scythe Slip Stream SLIM (höhe 12mm) wärst du mit dem Shaman bei 53mm Höhe und damit 4mm über dem Kühler aus dem CBase Test.

So... letztes Edit: Kannst du die SSDs nicht auch mit einer kleinen Modding-Lösung auf der Innenseite der Front befestigen? Der Platz ist soweit ich das sehen kann ja eh nur für Kabel vorgesehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hilft mir schon deutlich weiter. Zur Not könnte ich die SSDs wohl auch einfach irgendwo wo Platz ist reinhängen, viel Airflow ist in dem Case ja sowieso nicht angesagt^^

Da findet sich schon was...vielen Dank für die Zahlen :)
 
Zurück
Oben