News Copilot: Windows 11 erhält KI-Assistenten mit ChatGPT-Unterstützung

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, IrontigerX, Mr Peanutbutter und 2 andere
Jetzt, wo es mal in Richtung Cortana geht, heißt es nicht mehr Cortana. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, N3utr4l1s4t0r, Fabii02 und 27 andere
wenn man für die einstellungen jetzt schon ki braucht, dann stimmt vielleicht was mit den einstellungen nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, aid0nex, Bassmensch und 22 andere
KI-Hype wird langsam zur Seuche.
Man ist nirgends mehr sicher. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, whats4, chillipepper und 13 andere
Hört sich ja praktisch an. Ich schätze aber mal stark dass jeder Prompt trotzdem auf einem Server verarbeitet wird und nicht lokal?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4, emerald und polyphase
die sollen endlich mal Chatgpt4 gratis anbieten. KI in Excel wäre phänomenal. Es gebe dann SO viele Möglichkeiten ohne überhaupt Excel können zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bascolo und Yesman9277
Rastla schrieb:
Ich schätze aber mal stark dass jeder Prompt trotzdem auf einem Server verarbeitet wird und nicht lokal?
Ich fress nen Besen, wenn das nicht in der Cloud berechnet und gepflegt analysiert und missbraucht wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bascolo, Engaged, whats4 und 19 andere
Andy schrieb:
... Neben bekannten Chat-Funktionen soll dieser auch Zugriff auf Windows-Einstellungen und Dokumente bietet. ...

"bietet"? Wohl eher "bieten" oder "erhalten"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, Andy und FR3DI
Microsoft entwickelt eine AI nach der anderen

Screenshot_20230523_204638.png

Quelle https://twitter.com/disclosetv/status/1661046109660233745

Ob das auch alles so gut ist?
 
ragan62 schrieb:
KI-Hype wird langsam zur Seuche.
Man ist nirgends mehr sicher. :D
Sehr richtig. Ich hoffe man kann das KI-Zeug irgendwo abstellen. Noch kann ich denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism, DirtyHarryOne, ash79 und 4 andere
schon in der Windows Insider Build Beta oder Dev? oder Dauert noch?
 
Der Trailer gefällt mir.

Ich warte jedoch lieber auf eine Open source Variante, die die Daten lokal und nicht in der Cloud verarbeitet.

Wäre schön wenn es sich in Gnome und Plasma (oder auch Win11) ähnlich wie oben im Trailer integrieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Win11 ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und G.Rottig
mryx schrieb:
die sollen endlich mal Chatgpt4 gratis anbieten. KI in Excel wäre phänomenal. Es gebe dann SO viele Möglichkeiten ohne überhaupt Excel können zu müssen
Genau umgekehrt, KI ist dafür da, um auf das blöde Excel endlich verzichten zu können und endlich mal professionelle Tools zu nutzen.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micke und Animal Mother
Haldi schrieb:
Naja... wer nutzt schon Bing um nach seinen Pornos zu suchen?

Wie lange dauert es da bis man sich so Viren einfangen kann?^^

"the dildo of consequences rarely arrives lubed"

sollte zu beidem passen^^
 
Es gäbe genug andere Baustellen, doch sind zuerst die Kinder dran.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChinaOel, aklaa und Vasilev
SCP-067 schrieb:
Ich warte jedoch lieber auf eine Open source Variante, die die Daten lokal und nicht in der Cloud verarbeitet.
Das wird (erst mal) nix.

ChatGPT ist zu fett, um halbwegs flüssig auf normaler Desktop-Hardware zu laufen:

What hardware runs ChatGPT?​


ChatGPT is a large language model that requires powerful hardware to run efficiently. Specifically, it is recommended to have at least 16 GB of GPU memory to be able to run the GPT-3 model, with a high-end GPU such as A100, RTX 3090, or Titan RTX.


In terms of CPU, GPT-3 is quite demanding, it is recommended to have at least 12-24 cores, and high-frequency CPU with a clock speed of 3.5 GHz or higher. Additionally, running large language models like ChatGPT often requires a high-speed storage device, such as a solid-state drive (SSD), to store the model’s parameters and handle the high data transfer rate.
Quelle
Weiterhin steht dort, dass min. 100 GB Speicherplatz vorausgesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Speicherplatzgröße ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcmeider, Jan, DaLexy und 2 andere
0x8100 schrieb:
wenn man für die einstellungen jetzt schon ki braucht, dann stimmt vielleicht was mit den einstellungen nicht :)
Mal sehen ob die "KI" sich daran nicht verschluckt ;)
 
Zurück
Oben