News Special Event: Microsoft nennt Starttermin für den KI-Assistenten „Copilot“

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, xXBobbyXx, Xood und 2 andere
"pro Nutzer 30 US-Dollar im Monat zahlen"
Das wird der Renner werden... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, ChrisM und 14 andere
Cortana auf dem Sitz des Copiloten. Diesmal muss es klappen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unnu, Zocker1996 und 2 andere
Cortana war ja schon ein voller Erfolg. Nun wird es nur noch besser. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, NoNameNoHonor, redfng und 3 andere
[...] wobei Ihre Privatsphäre und Sicherheit an erster Stelle stehen
Ganz bestimmt ;)

Wenn der Assistent nicht lokal läuft, dann werden meine Arbeitsdaten dann irgendwo hochgeladen und dort verarbeitet. Nee, danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronAge, aid0nex, ChrisM und 16 andere
NOTAUS schrieb:
"pro Nutzer 30 US-Dollar im Monat zahlen"
Das wird der Renner werden... :lol:
Eine M365 E5 Lizenz kostet UVP auch knapp 60€ pro User pro Monat. Die Preise sind nicht ungewöhnlich. man mag es kaum glauben, aber viele Unternehmen nutzen das Angebot auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, aid0nex, xXBobbyXx und 6 andere
Hoffe der Müll lässt sich problemlos deinstallieren :D und nicht wieder so eine Grütze wie mit Cortana am Anfang, das sich tief im System verankert hat. Ich bin und bleibe Pilot meines Windows und brauche keinen Copilot, schon gar keinen von Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, GRB221009A, Abrexxes und 13 andere
Cortana 2.0

Mit ganz viel Daten in die Cloud.

Hoffentlich entgleist der Hypetrain früher als später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zocker1996, Ech0Foxt und 12 andere
Irgendwie wirkt Cyperpunk 2077 recht altbacken.
Neuralink liefert dann gleich noch das Implantat für Copilot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
hoffe man kann das Ding rückstandsfrei wieder runter schmeißen oder wenigstens komplett deaktivieren wenn man das nicht haben will
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, chillipepper, Three of Nine und 5 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Partyarty
pseudopseudonym schrieb:
Das geht dann wohl in die Richtung:
Wenn schon dann bitte richtig, tolle Werbevideos konnte Microsoft schon immer produzieren.

Wenn das nur im Ansatz irgendwann so gut funktioniert, werden einige es kaufen und mit einige meine ich (sehr) viele. Die 30€ pro Benutzer sind nicht einmal eine Arbeitsstunde und wenn die Software diese einsparen kann, ist die Rechnung gaaanz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH, Rickmer, piccolo85 und 5 andere
Ich verstehe nicht warum sie es gerade dort einsetzen wo es schwach ist und nicht wo es stark. Gpt 3.5 ist extrem gut als Assistenz beim Programmieren, gpt4 kann Texte korrigieren und Ideen Konzept schreiben etc.

Was diese Systeme aber (noch) nicht gut können ist wissen vermitteln im Sinne eines Google ersatze. Sie verstehen Sprache nicht wirklich Lügen ohne es zu merken etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield und Zocker1996
„Copilot kombiniert (…) den Kontext und die Intelligenz des Internets, Ihre Arbeitsdaten und das, was Sie gerade auf Ihrem PC tun, um Ihnen bessere Unterstützung zu bieten – wobei Ihre Privatsphäre und Sicherheit an erster Stelle stehen“

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣


Ja geht klar und es bleibt zu hoffen, das man diese Funktion dann hoffentlich auch deaktivieren darf. Ich möchte gerne mein eigener Coplilot bleiben.

Windows fühlt sich auch immer mehr wie ein Kontrollverlust an. Für Programmierer mag es eine gute unterstützende Funktion sein, für viele Anwender aber auch nicht. Bitte lass es abschaltbar sein oder hoffentlich kann man diesen Dienst dann auch leicht deaktivieren.
paul.muad.dib schrieb:
Sie verstehen Sprache nicht wirklich Lügen ohne es zu merken etc.
Ich habe eher das Gefühl das hier das Lügen bewusst einprogrammiert ist. Ob das im Laufe des Entwicklungs Fortschritts dann noch besser wird....... ich glaube nicht so recht daran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Ich finde die Kommentare hier spannend.

$30 pro Monat pro User ist der Retail preis, üblich sind nicht unerhebliche Rebatte. Kein Enterprise Kunde mit ein paar tausend oder 10k Nutzer zahlt den normalen E3 oder E5 Preis.

Dazu kommt, die Software ist auch nicht also 100% Flächentool gedacht. Ich würde vermuten das damit 10-20% im Unternehmen ausgestattet werden.

Wieso man da was rückstandsfrei entfernen will erschließt sich mir auch nicht, für den Consumer wird es das so erstmal nicht geben. Also muss man da auch nix entfernen weil ja nix da ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plutonic, DefconDev, shoKuu und eine weitere Person
Alle hängen sich an den 30€ auf... dabei ist der Knackpunkt doch, dass es Sicherheit, Geheimhaltung sowie Regel zur Gewährleistung dieser nur in der der teuersten Variante gibt.

Wer das nicht bezahlt, muss dann hoffen, dass die eigenen Geschäftsdaten nicht bei der Konkurrenz in den Antworten auftauchen?

Ich würde gerne zwei Wörter dazu schreiben, aber dann bekomme ich von den Mods eine Verwarnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996, redfng und Madden.
xexex schrieb:
Die 30€ pro Benutzer sind nicht einmal eine Arbeitsstunde und wenn die Software diese einsparen kann, ist die Rechnung gaaanz einfach.
Genau so ist es, das könnte sich bei dem Preis sogar schon für viele Privatpersonen rechnen.
 
Grimba schrieb:
Cortana auf dem Sitz des Copiloten. Diesmal muss es klappen... ;)
Ja, groß angekündigt ist Sie wahnsinnig schnell in der Versenkung verschwunden.
Keine Ahnung, warum die Lumias damals keinen Zusatzchip hatten, nur für Cortana. Stattdessen durfte das Smartphone im Hochleistungsmodus arbeiten, auch im "Standby".

Wenn das hier auch wieder nur so ein Flickwerk ist, na dann gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Zurück
Oben