News Corsair 5000D: Längerer Midi-Tower schafft Platz für Wasserkühlungen

Sieht aus wie mein 750D Airflow mit einem modernen Touch, gefällt.
Wobei ich so zufrieden mit dem 750D bin und das schon so lange, dass ich das Gehäuse nur sehr ungern wechseln würde. Wakü umziehen wäre auch mit einem größeren Aufwand verbunden. Auch hat man endlich eingesehen, dass Komponenten Luft brauchen und der Trend zu vollständig geschlossenen Fronten geht zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DooM und wüstenigel
Nur wenige cm Unterschied zum 750D aber dafür die ganze Front mit Airflow. Mir gefällts - evtl. wird das mein neues Gehäuse. Komisch, dass es trotz größerer Front-Fläche nur Platz für 2x 140er hat, aber immerhin passen jetzt 3x120er rein.
 
Schönes und schlichtes Gehäuse: Funktionalität und Optik müssen nicht (manchmal sehr) teuer sein .... Seasonic Syncro Q704 :D
 
Lächerlich, dass man es trotz der Größe nicht schafft, hinten einen 140mm Lüfter einzubauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Althir81
@Thorfish
Ich weiß nicht, ob CB da nicht einen Fehler in der Tabelle hat aber wie man an der Heckansicht sieht, ist wohl viel Platz für Kabelmanagement vorgesehen, was wiederum sehr löblich ist. Beim 750D ist da trotz 235mm Gehäusebreite einfach zu wenig Platz dafür.
 
Bin gerade am Bestellen von neuen Komponenten und das 4000D wäre optisch und auch vom Aufbau absolut top! Nur wäre ist mit meinem microATX viel zu viel verschwendeter Platz auf dem Schreibtisch.

Bei den kleinen microATX-Gehäusen die ich so am Markt sehe, findet man aber kaum etwas optisch dezentes im Bereich <100€. Ist der Markt dafür tatsächlich so klein..? Das Fractal Mini C und das beQuiet 500 sind in der engeren Auswahl aber auch nur, weil es sonst offenbar nichts halbwegs brauchbares gibt.
 
Ich dachte gerade: Platz für Wasserkühlung und Lüfter durch mehr Tiefe, mehr USB-Schnittstellen usw. - hört sich gut an! Dann lese ich die News und schaue die Bilder an und fange an zu lachen. 3x USB? 120mm Lüfter? Nun, das ist doch schon seit einigen Jahren Standard, oder? Was ist noch einmal der Vorteil?
 
Ich find 3 USB Anschlüsse sind OK für ein Gehäuse. Viel wichtiger ist es dass ein USB-C Buchse dabei ist. Warum dass nicht schon lange Standard ist... Bei mir ist das KO Kriterium das es wahrscheinlich keine geschlossene Version ohne Seitenfenster geben wird.

@chico-ist Ist ein PC auf dem Schreibtisch nicht immer verschwendeter Platz? ;)
 
Die Zeit für XXL-Tower ist vorbei. Vielleicht hats ja auch der Letzte irgendwann gerafft.
 
  • CPU Kühler unter 180mm finde ich doof.
  • Ein Gehäuselüfter hinten unter 140mm hinten ist auch zu wenig.

Schalldämmung noch, das sind die drei Sachen, die ich immer bei geizhals einstelle.
 
axl foli schrieb:
Sieht aus wie mein 750D Airflow mit einem modernen Touch, gefällt.
Das werde ich noch modifizieren, so fern ich das passende Werkzeug mal zur Verfügung habe.
Trotz des brauchbaren Designs ist es von der Umsetzung mein letztes Corsair und wenn das 5000D ähnlich billig umgesetzt ist, geht Corsair einen echten Sparkurs beim Materialeinsatz. Dabei habe ich kein Problem mit auf Plastik verkleben Alublenden, aber die Dünnwandigkeit von den restlichen Blechen ist eine Zumutung. Die Festplattenhalterungen sind auch recht billig umgesetzt, wenn ich es mit dem Schienensystem von Chieftec vergleiche.

Die I/O Anschlüsse auf der Oberseite fallen von vornherein als mögliche Gehäuselösung mit dem 5000D raus.
 
brabe schrieb:
  • CPU Kühler unter 180mm finde ich doof
Was hast du denn für einen CPU Kühler, dass du unter 180mm doof findest? Selbst der NH D15 braucht nicht so viel Platz.
Der Nachbar schrieb:
Die I/O Anschlüsse auf der Oberseite fallen von vornherein als mögliche Gehäuselösung mit dem 5000D raus.
So unterschiedlich können Anforderungsprofile sein - ich hab mir geschworen, dass ich keine Gehäuse mehr hole, dass die Anschlüsse vorne hat. Mein Case steht unterm Schreibtisch und da wäre von der Bewegung her der Zugang zu den I/O an der Oberseite so viel angenehmer und praktischer
 
@ wüstenigel
Mein PC steht auch unter dem Schreibtisch. nur nach oben hin habe ich keinen Platz um USB einzustecken und zu bedienen.

Was man aber bei die Ergonomie umsetzen kann, ist, die I/O in einem drehbaren Quader unterzubringen.
 
Zurück
Oben