News Corsair bringt USB-Stick mit 16 GB

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Es ist noch gar nicht so lange her, dass Speicherspezialist Corsair sich ausschließlich auf sein Kerngeschäft konzentrierte und nur übertaktungsfreudigen Arbeitsspeicher produzierte. Doch diese Zeiten sind vorbei, denn Corsair stellt mittlerweile eine ganze Produktpalette her. Dazu gehören auch USB-Sticks der „Flash Voyager“-Serie.

Zur News: Corsair bringt USB-Stick mit 16 GB
 
16GB USB Stick.... JO wenns schö macht ^^

hab meine usb platte mit 100GB... Nen USB Stick benutze ich nur für nen schnellen Austausch von Daten... Und da brauch ich keine 16GB für... Aber das Ding findet sicher ein paar Anhänger am Markt. So wie alles ;-)

so far
 
Wow, 16 Gigabyte machen diese "Schlüsselanhänger" ja mal interessant... aber 300 €ier??? Nicht in 100 Jahren!
 
iNcr3D!bL3 schrieb:
Nicht schlecht, scheint auch nicht langsam zu sein!

Irgendwie doch.

Die 8Gb Version liest mit bis zu 33mbyte/s und schreibt mit bis zu 16mbyte/s.

Hab dich 8Gb Version hier und finde sie klasse.
Wenn man zu faul ist sich eine dvd zu brennen um genug Daten zu übertragen und auch keine mobile Festplatte mitnehmen will. :cool_alt:

Gilt aber nur für die 8Gb Verison, da sie dual channel besitzt.
 
@MilchKuh Trude
Nee da fehln noch die Noppen ;)

@CHESSBOARDER
Diese sind zur zeit ja auch nicht fuer den homeuser gedacht sondern eher an professionelle besitzer welche solch grosse datenmengen immer mit sich tragen wollen und nicht unbedingt ne usb hdd mitnehmen wollen die nicht inne hosentasche passt
 
Das Design ist echt grauenerregend :D Aber 16GB sind schon mal nicht schlecht. Irgedwie sieht der USB-Stick verdammt billig aus!
 
@CHEESBOARDER:
Das ist nicht teuer, denn du bezahlst ja pro gb 18,75€......das ist echt nicht sooo Teuer.
Hat das Ding eig. diesen neuen Speicher drauf, der Gestern in den News stand?!
 
na dann ist das ja ein Schnäppchen;)
mal ehrlich, wer zum Teufel gibt 225€ für einen USB-Stick aus...
da geht wohl noch ein bissel Zeit ins Land, bis solche Größen auch für den "normalen"
Geldbeutel erhältlich sind...!
 
Ich hab 4 GB für 50 € gekauft vor ein paar Monaten und das war akzeptabel für mich. Mehr macht auch kaum Sinn imo, da es sonst zu lange dauert, bis der mal vollgeschrieben ist.
Die sollten wirklich erstmal den Speed gehörig aufbohren, bevor sie weiter an der Kapazität arbeiten.
 
4GB für 50€? WO?
Ansonsten ist das Ding preislich ok, aber hässlich wie nichts.
 
also ich denke auch, dass 4 gb ok ist. alles drüber ist entweder zu teuer oder der datentransfer dauert zu lange.
 
Ja, das Aussehen, dem Bild nach zu urteilen, ist schon irgendwie ziehmlich billig - sieht wie ein Spielzeug aus, dem die blauen Seitenteile / Spitze gleich abfallen werden, aber gut - wenn Corsair 'ne 10 järige Garantie darauf gibt dann werden die wohl was stabiles bauen.
Die Lese- und vorallem Schreibgeschwindugkeit ist bei dieser Größe schon arg gering oder besser ausgedruckt: inakzeptabel!
 
@mapel110: Ich hoffe doch nicht bei Ebay ;) Da gibt es in letzter Zeit fast nur noch gefälschte aus Taiwan usw. Dazu gab es auch letztens ne News auf hardtecs4u.
 
300€ löhn ich doch net für 16 GB. Sonst ganz gut.
 
300 Schleifen für ein sooo hässliches Dingen.Ne danke... Es gibt ein paar sehr nette 2,5 Zoll USB Platten, die viel mehr speichern können und billiger und ebenfalls sehr handlich sind. Ausserdem finde ich das wichtige daten auf einer platte besser aufgehoben sind. Naja irgendwelche Leute, werden sich das din gen trotzdem holen.

Na dann :schluck:
 
zum thema billiges aussehen...ich habe genau diese stick als 2GB Variante...
Der Stick geht in richtung outdoor stick und ist komplett in "Gummi" gehüllt.
Super sauber und stabil verarbeitet.

Mir gefällt er sehr gut....
 
Zurück
Oben