News Corsair HG10 bringt Hydro-CPU-Kühler auf Grafikkarten

samsungtr schrieb:
Wer seine CPU und GPU mit Wasser kühlen möchte sollte meiner Meinung nach gleich zu einem richtigen Wasserkühler greifen.
Das richtet sich auch eher an Leute die eben nur die GPU kühlen wollen. Ordentliche Luftkühler sind meist 3 Slots groß und ragen sowohl in der Lange als auch in der Tiefe nochmals deutlich über das PCB raus. Gerade in kleinen Gehäusen wird das schnell zum Problem, da heißt es dann laut oder gar nicht.
Mein Xeon hat 68W TDP und ich habe ihn noch undervoltet. So eine CPU braucht keine Wasserkühlung. Die Kompaktdinger haben von Anfang an, auf die größten Stromfresser im PC gehört und das ist die Grafikkarte.

Das Konzept von Corsair gefällt mir eigentlich gar nicht. Da die Luftkühlung vom Referenzkühler übernommen wird. Das heißt das lediglich Grafikkarten im Referenzdesign funktionieren und zum Anderen ist das Konzept von dem Adapter auch wieder Mist, da man hier wieder für jede Grafikkarte den passenden Adapter kaufen muß (und auch hier abweichende PCBs nicht passen)
 
Was hat Corsair zu so etwas geritten? Eigentlich bauen die fast nur super Produkte, aber einen Adapter für ihre Kompaktflüssigkühler mit den den extrem lauten Standart Qwirl von AMD zu kombinieren ist Ignoranz und ich hoffe die fliegen damit auf die Fresse und damit von ihrem anscheinend zu hohen Ross. NZXT und AMD haben doch gezeigt wie es geht. Und die gute alte H70 ist nicht kompatibel obwohl sie Corsair den Weg zum Erfolg der Kompaktwaküs geebnet hat?
 
to late.:freak:
jeder der seiner gpu son teil aufsetzten will hast schon lange mitm NZXT G10 gemacht.
das ding schaut zwar schöner aus, past aber dafür auch nicht auf meine 7970 Matrix. gg Corsair...
 
blablablablabla

ich hab mir gebraucht ne corsai h100 für 45€ zugelegt, dazu eine der anfagns selbstbaulösungen von overclockers.co.uk
damit bekommt man ne 290x oder 780ti mit max oc und max vgpu locker unter 60grad , das locker fast lautlos.

bei der selbstbaulösung kann ich mir auch den lüfter für die spawas selbst aussuchen und schön auf silten usw. achten.


die kommen mal wieder hitnerher wie das fassnacht und dann auch noch mit realtiv schlechtem design
 
Buzz schrieb:
Was hat Corsair zu so etwas geritten?

Die Entwicklung dürfte fast nix gekostet haben, günstig in der Herstellung... da wird sehr schnell Gewinn gemacht. Und wenn nicht ist der Verlust auch nicht groß. Die Amis werden es schon kaufen. Die kaufen ja auch Zalman noch wie verrückt.
 
Mit einem Accelero Hybrid 2 ist man sicher besser beraten. Den Referenzlüfter will niemand haben der Hand an seine Graka legt.
 
Was ist denn das für ein Quatsch? Gute GPU mit LK kaufen oder komplett wasser. Schein mir eher als ein art podseidon abklatsch in celeron format :freak:
 
Zurück
Oben