Bericht Corsair iCUE Link im Test: Wie viel dürfen weniger Kabel kosten?

System Hub müsste doch der Corsair Commander PRO sein oder, gab es auch mal für 49,90€ im Angebot schon.
Was mich an dem Teil interessiert, ich hatte mir eine Eiszapfen Temperatursensor zum Einschrauben von Alphacool gekauft, dachte den kann ich einfach ans Mainboard klemmen was aber nicht geht, wie ich dann herrausfand.

Es gibt kaum Controllerkisten die das Supporten, wenn man keinen 10kOhm Anschluss am Mainboard driekt hat.

Lange Rede kurzer Sinn, an den Corsair Commander PRO kann man diese direkt Nutzen.
Er hat Anschlüsse dafür hatte extra bei Corsair nachgefragt gehabt deswegen.

mfg
 
Wenn ich RGB will, gehe ich in die Disko.

4 zu 1-Hubs für Lüfter kosten bei Ebay 2,50€. Und wenn man davon zwei kauft und jeweils einen Anschluss oben und unten am Mainboard nutzt, hat man dank Kabelbinder auch nicht viel Kabelsalat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
super geeignet, für leute ohne monitor. die glotzen dann in den rechner...
weired
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Idee gut, aber die Preise sind einfach nur absurd!
Ich dachte ja schon Lian Li dreht am Rad mit ihren Unifans, aber das ist eine Stufe kranker.
 
Irgendwie verstehe ich die Raunzerei hier nicht. Wem es zu teuer ist, nicht gefällt, nicht braucht, etwas anderes bevorzugt, kauft es ganz einfach nicht. Ist eigentlich ganz einfach. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Besseres bzw. durchdachteres Kabelmanagement ist grundsätzlich erst einmal etwas Gutes. Corsair scheint dies zunächst einmal nur bei seinen "Flaggschiff-Lüftern" mit einer hohen Anzahl von ansteuerbaren ARGB-LEDs anzubieten - daher die zum Teil sehr deftigen Preise. Besser gefallen hätte mir bei den neuen Produkt jedoch, wenn man die notwendige Bridge nur separat kaufen könnte. Das wäre deutlich besser für die Umwelt gewesen, denn schließlich benötigt jeder PC nur eine einzige Steuereinheit. Die restlich angesammelten Bridges, die bei einer kompletten PC-Ausstattung somit automatisch anfallen, sind in den meisten Fällen einfach verschwendete Ressourcen.
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Idee gut, aber die Preise sind einfach nur absurd!
Ich dachte ja schon Lian Li dreht am Rad mit ihren Unifans, aber das ist eine Stufe kranker.
Tja, Corsair setzt eben auf die volle ARGB-Dröhnung ;) Ich persönlich würde auch nicht so viel Geld für meine PC-Beleuchtung ausgeben. Aber sicherlich werden in der nächsten Zeit noch günstigere Produkte mit weniger LEDs pro Lüfter auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt sowieso bald keine Rolle mehr.
Die nächsten Windows Updates werden die Funktion bringen, dass man über Windows alles an RGB steuern kann.
Sprich keine Bloatware mehr nötig zu installieren.Man kann quasi durchmixen wie einem lieb ist.Finde es aber krass wie hier wegen Preisen geschimpft wird und gleichzeitig der Großteil mit 800€+ Grafikkarten durch die Gegend rennt.
Ergänzung ()

Euphoria schrieb:
Idee gut, aber die Preise sind einfach nur absurd!
Ich dachte ja schon Lian Li dreht am Rad mit ihren Unifans, aber das ist eine Stufe kranker.
Alter alles an deiner Hardware spiegelt nicht ansatzweise deinen Kommentar wider.Desillusion ist schon was feines.
Rennt mit dem teuersten vom teuersten rum und hat einen NAS der was weiß ich wie viel kostet aber beschwert sich wegen Lüftern, die du doch sowieso kaufen würdest.Blend wenigstens deine Hardware aus und schreib dann.
Dann könnte man dir vielleicht etwas glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das Leuchten (RGB) für mich nicht die Hauptaufgabe eines Lüfters ist und diese Teile sogar einiges mehr als weit bessere Lüfter kosten, können sich die Hersteller das ganze mal dahin schieben wo...

Kann aber durchaus nachvollziehen, dass andere das anders sehen und diese Preise für ihre eigene Bequemlichkeit usw. auch bezahlen.
 
Meine 10 Lian Li Lüfter kosten um die 350€, ich lach mich kaputt an die Jungs hier mit euren Wish Lüftern. Ihr habt Grafikkarten für ü 1000€ im Gehäuse und bei Lüftern spart ihr oder was? Mein Beileid :freak:
 
MegatroneN schrieb:
Die nächsten Windows Updates werden die Funktion bringen, dass man über Windows alles an RGB steuern kann.
Das ersetzt leider nicht die anderen Steuerungsfunktionen aus iCUE. Lüfterkurven, Doulby Audio, Nebenton, Temperaturwarnungen, Maustasten und Mauskalibrierung, etc.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Irgendwie verstehe ich die Raunzerei hier nicht. Wem es zu teuer ist, nicht gefällt, nicht braucht, etwas anderes bevorzugt, kauft es ganz einfach nicht. Ist eigentlich ganz einfach. ;)
Aber auslassen darf man sich ja auch darüber. Immer mehr Firmen versuchen es auf diese Weise...
 
Genau das ist das Problem,
inzwischen scheint es die Hauptaufgabe fast aller Komponenten das leuchten und blinken zu sein, das Ganze natürlich gerne zum doppeltem Preis.
Zur Qualität der beigelegten Software sage ich lieber nichts, denn diese ist fast immer unterste Schublade und natürlich höchstens auf Umwegen mit anderer kompatibel.

Aber immerhin tauschen wir Qualität gegen Quantität - ist doch fast das selbe^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und -=[CrysiS]=-
MaverickM schrieb:
Ist also zumindest kein generelles Problem.
Kein generelles, aber es ist ein Problem. Sprich die Software kommt wohl nicht mit allen Rechnerkonfigurationen zu Recht. Problem dabei ist, bei User a,b geht's, User c schaut in die Röhre und hat dafür ordentlich Geld hingeblättert.
Evtl. Fängt User c noch an am Rechner rumzudoktern, da er die icue Software erst mal gar nicht auf dem Schirm hat
Ich hatte releases, die haben sich einfach beendet, aufgrund eines Konflikts, oder eben auf 5v schöne 8000 Watt Leistung. Für mich einfach unausgereift oder unfähige Corsair Programmierer ...
 
SSD960 schrieb:
Aber auslassen darf man sich ja auch darüber. Immer mehr Firmen versuchen es auf diese Weise...
Was versuchen die deiner Meinung nach? Corsair bringt hier ein Produkt bzw. eine Produktlinie am Markt und verlangt dafür, welch eine Überraschung, Geld.
Jedem steht es frei, den Kram zum aufgerufenen Preis zu kaufen oder nicht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Cool Master schrieb:
Statt, dass sich alle Hersteller mal zusammensetzen und ein Standard entwickeln neee jeder muss sein Bier machen... Auch wenn ich es nicht gerne sage aber da hilft wirklich nur noch eine gesetzliche Regelung wie mit USB-C.
Also, wenn es etwas NICHT braucht, dann ist es ein Gesetz zur Angleichung von Steckern bei RGB-Gehäuse-Lüftern. Es gibt nämlich wahrscheinlich (!) wichtigere Dinge die mehr Menschen betreffen auf diesem Planeten.

Was da hilft ist: Abstimmung mit dem Geldbeutel. Nicht kaufen und gut ist.
 
Simanova schrieb:
Maustasten und Mauskalibrierung, etc.
welche allerdings nur für Corsair Geräte ist und nicht für alle anderen Hersteller 🙂
 
Wenn es der Zielgruppe gefällt - bitte schön. Ist aber nicht mein Ding. Und dann der Preis - dafür gibt´s ja einen custom loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *-MaXXimus-*
Weniger Kabel - weniger Geld? 😂
 
Wunderts noch irgendwem bei den Preisen die Leute für Grafikkarten bezahlen dass dann auch noch der rest überteuert angeboten wird ?
Selber schuld kann man da nur sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, polyphase und Souleater1
Zurück
Oben