News Corsair steigt in den CPU-Luftkühler-Markt ein

In letzter Zeit haben es die Hertsteller irgendwie mit Kühlern die nur mit schnell drehenden Lüftern gut sind. :(
Ich hätte gerne einen neuen Kühler der an die Semipassivleistung des Orochi anknüpfen kann.
 
irgendwie steigen jetzt viele in den CPU-Luftkühler Markt ein, hoffentlich fallen dadurch die preise :D
 
Artikel-Update: Im Rahmen der gestern angelaufenen CeBIT in Hannover hatten wir bereits eine erste Gelegenheit beide Kühler zu sehen und zu fotografieren. Die Muster vor Ort wiesen jedoch nach Angaben von Corsair noch nicht die endgültige Oberflächenbeschaffenheit an den Kontaktflächen der Kühler auf, da es sich noch um frühe Muster handelt. Besonders fiel die Entkopplung der Lüfter auf, die sich Dank der vier Gumminoppen relativ frei bewegen können.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Bleiben die Preise/Leistungen abzuwarten.
Der markt scheint ja schon ziemlich überschwemmt.
Wenn Corsair nur seinen Namen und keine gutes Preis/Leistungsverhältnis verkaufen möchte, wirds eng.
 
uhh, bild 5 von CB macht mir angst.

Die sogenannten Direct Touch Pipes sehen wirklich nicht gerade plan aus....
Da muss entweder heftig viel WLP verwendet, oder mit HotSpots gerechnet werden.
Mal weiter gedacht:
Die FOXCONN 1156 Sockel mögen HotSpots schon mal gar nicht.
(Dazu noch OC und die nicht kontakteten Pins machen nen Feuerwerk)
 
ich mache jetzt auch eine kühlerfirma auf, wer will mitmachen?

also mal im ernst, wer auf der welt braucht denn mehr als 5 firmen die kühler herstellen, die eh alle irgendwo gleich sind!
innovationen braucht die welt
 
Juhu, endlich mal wieder ein neuer 0815-Kühler mit einem Inovationsmaß gleich null.
Wodurch soll sich dieser Kühler denn von der breiten Masse absetzen? 120mm Lüfter, HDT-Technologie, 4Heatpipes und soweiter haben ja fast alle und das Design hat auch nichts besonderes. Die Leistung wird sich dementsprechend wohl auch in der Riege der oberen Mittelklassekühler einreihen.
 
Ihr tut ja alle als wäre es leicht, etwas neues zu bringen.:freak:
 
Corsair ist ja eine große Markenfirma, mal gucken wie sich der Kühler schlägt und was die Test so sagen dazu.
 
@Airbag: Das ist mir schon bewusst, dass man sich so etwas nicht einfach mal aus dem Ärmel schütteln kann.

Aber trotzdem kann ich nicht verstehen, wie man sich auf so einem übersättigten Markt mit so einem durchschnittlichen Produkt behaupten will.
 
@dorndi: EKL und Cogage sehe ich zum Beispiel als Gegenteil an^^
 
1600 rpm finde ich allerdings nicht so laut!
bei mir läuft der lüfter automatisch (vom bios geregelt) und da sind immer 1200 - 1600 von mögl. (2700 rpm ^^), und ich höre den lüfter nie wenn er mit 1600 rpm läuft, nagut bei mir läuft auch immer etwas im hintergrund (tv, musik oder ein spiel)....
 
Sieht aus wie ein Noctua Kühler. Aber mal abwarten wie sie performen. Bei den Netzteilen von Corsair hätte sicher auch
keiner so gute Teile erwartet. Sind zwar im Endeffekt nur umgelabelte SeaSonic Geräte aber trotzdem wunderbar :)
 
Zurück
Oben