Corsair Veagence Timings Straffen was beachten?

Registriert
Jan. 2022
Beiträge
168
Hallo zusammen. Ich habe die Corsair Veagence LPX 3200mhz Cl 16 18 18 36. Ich möchte nicht großartig übertaken ist mir zu viel gefummel^^. Ich möchte nur die Timings etwas Straffen weil es noch etwas Leistung bringen soll ohne großartig viel zu machen. Wie bekomme ich die am besten Stabil??? Ich würde die gerne auf cl 14 16 16 34 bringen. Ahja ist Vollbestückung 4 mal 8gb. Prozessor ist der 3700x, Mainboard B450 Msi Gaming Plus Max. Bios habe ich die neuste Agesa 1.2.0.5 drauf. L.g.
 

Anhänge

  • Bild_2022-02-10_191311.png
    Bild_2022-02-10_191311.png
    198,1 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot (86).png
    Screenshot (86).png
    237,1 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ryzen 3000 ist aber mehr RAM-Takt besser, weil du bis 3800 auch die IF mit übertaktest und damit der gesamte Durchsatz steigt.
 
Das kannst du bei RAM OC und insbesodnere bei Vollbestückung vergessen. Entweder so lassen oder Zeit mitbringen.
 
Ok danke ich dachte halt wenn ich die Timings so einstelle wie gewünscht könnte ich mit z.b. Spannung erhöhen das ganze Stabil bekommen ohne viel rum zu testen.
Ergänzung ()

Verbaut habe ich auf den Riegeln Samsung Chips. Gibt es ne Chance, dass es B- Dies sind?
 
rg88 schrieb:
Bei Corsair? :D Nein
Könnt man denn probieren den Takt einfach ein bisschen zu erhöhen? Timings halt so lassen und mit mehr Spannung Stabil zu bekommen?
 
Was hindert dich daran es auszuprobieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
StylishChiller schrieb:
Könnt man denn probieren den Takt einfach ein bisschen zu erhöhen? Timings halt so lassen und mit mehr Spannung Stabil zu bekommen?
natürlich KÖNNTE man das. Aber du willst ja keine Zeit investieren, die ist aber eigentlich notwendig um zu prüfen ob das ganze auch stabil läuft.
Siehe Beitrag #3

Du kannst natürlich auch darauf pfeifen und in Kauf nehmen dass es dir das System zerreisst oder deine Daten langsam aber sicher vor sich hin korrumpieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StylishChiller
0ssi schrieb:
Steht auf dem Aufkleber Ver 4.32 ?
Ich glaube ja müsste den Ram nochmal ausbauen dafür aber soweit ich mich erinnere ja.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
natürlich KÖNNTE man das. Aber du willst ja keine Zeit investieren, die ist aber eigentlich notwendig um zu prüfen ob das ganze auch stabil läuft.
Siehe Beitrag #3

Du kannst natürlich auch darauf pfeifen und in Kauf nehmen dass es dir das System zerreisst oder deine Daten langsam aber sicher vor sich hin korrumpieren.
Neeee das ist kacke. Haste recht. Wollte halt wissen ob man da was machen kann ohne großartig Zeit zu investieren. Deswegen halt die frage mit den ersten 4 Timings Straffen ohne viel aufwand zu betreiben. Ich dachte man könnte die halt ein bisschen verbessern, ein wenig Spannung anheben, gucken ob es Stabil läuft und fertig der Aal. Wenn das aber so ohne weiteres nicht klappt dann hab ich halt pech gehabt. So schlecht ist Vollbestückung mit den Timings die ich habe nun auch nicht.
Ergänzung ()

0ssi schrieb:
Steht auf dem Aufkleber Ver 4.32 ?
Sind aber aufjedenfall Samsung Chips drauf.
Ergänzung ()

h00bi schrieb:
natürlich KÖNNTE man das. Aber du willst ja keine Zeit investieren, die ist aber eigentlich notwendig um zu prüfen ob das ganze auch stabil läuft.
Siehe Beitrag #3

Du kannst natürlich auch darauf pfeifen und in Kauf nehmen dass es dir das System zerreisst oder deine Daten langsam aber sicher vor sich hin korrumpieren.
Ich wollte halt von cl 16 18 18 36 command rate t1 auf cl 14 16 16 34 t1 gehen und bei 3200mhz bleiben. Halt nur die 1sten 4 verändern und ein wenig Leistung daraus holen. Wenn das nicht so einfach geht ist es halt so, muss ich mich mit der Materie beschäftigen oder zufrieden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben