News Corsair Xeneon Flex 45WQHD240: Der erste Gaming-Monitor, der flach ODER krumm ist

Also das Ding begeistert mich... aber ich weiß jetzt schon, dass er mir zu teuer sein wird.

Für um die 1000€ würde ich ihn direkt nehmen, ich rechne aber mindestens mit mehr als dem Doppelten.
 
Geil Geil Geil Will haben 🤤🤤

Alles passt, OLED, UWQHD, biegbar, 240 Hz

nur der Preis wohl nicht 😬
 
Auf dem Format bringt das doch kaum was. Bei 32:9 stell ich mir das aber Praktisch vor :)
 
PegasusHunter schrieb:
Ich habe den damals als Ersatz mir ausgesucht, weil der LG (ohne TV Funktion) den ich damals hatte nach 4 Wochen defekt war und LG den nicht reparieren konnte/wollte, weil das Model aus dem Verkauf wegen eines Serienfehlers genommen wurde. Habe eine Quittung, im Saturn, mit Gutschrift bekommen und genau an dem Tag war der Samsung im Angebot und ich bekam an der Kasse noch 29 Euro ausgezahlt. Bis jetzt läuft Er und ich tue mich schwer mit einem Ersatz für meine Anforderungen.
habe seit Jahren dasselbe Problem und immer nur das Gefühl ein "Sidegrade" zu machen für viel Geld.
Ein LED eignet sich für mich wegen meinem Hobby Filmschauen nicht so (Schwarz ist zu hell und ich liebe Horror ubd Sci-Fi), OLED gefällt mir, ist aber zu teuer, zu wenig hell und wenig langlebig, da ich doch großteils drauf arbeite.
144 hz wäre das neue Minimum, sm ehesten 21:9 34 Zoll, dabei würde ich dann auf den 2. Monitor verzichten. Naja da gefällt mir auch vieles aus diversen Gründen nichtm Ich warte also noch ein paar Jahre ob OLED/Nano/MiniLED oder sonstwas sich durchsetzt
 
Artikel-Update: Der Corsair Xeneon Flex 45WQHD240 kommt am 15. Dezember auf den Markt, das hat Corsair USA über Twitter bekanntgegeben. Dem Tweet zufolge wird der Monitor vorerst aber nur vorbestellbar sein. In den USA werden 1.999 US-Dollar vor Steuern verlangt. Gegenüber ComputerBase hat Corsair auf Nachfrage einen Preis von 2.399 Euro inklusive Mehrwersteuer genannt.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
wäre der perfekte Monitor, gerade wegen der Bedienung und den Ports am Fuß und die Option die Krümmung nach Bedarf variieren zu können ABER der Preis Bro.... Katapultiert den komplett out of range... Die spinnen gerade alle!

Edit: Ach ja, die Auflösung vergessen. Für den Preis und die Größe min. ne Nummer zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17
Also für 1800€ hätte ich ihn wahrscheinlich gekauft. Mein LG 38" 21:9 ist schon ziemlich geil.
Die Auflösung könnte etwas höher sein.

Vielleicht dann der Nachfolger 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Bitte mehr davon.
Einfach nur geil.
Beste sind auch die Ports vorne im Stand fuß warum können das nicht alle?
 
Von Ultrawide möchte ich nie wieder auf 16:9/10 zurück.
Aber ich warte jetzt einfach ein paar Jahre ab bis es UWUHD (5120x2160) mit mindestens 100Hz und Oled gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
ruthi91 schrieb:
Aber ich warte jetzt einfach ein paar Jahre ab bis es UWUHD (5120x2160) mit mindestens 100Hz und Oled gibt.
da bin ich ganz bei dir.
 
Der Dell DWF als auch C42 sind für um die 1000€ zu haben, also soll man nochmal ne gute 4 stellige Summe draufzahlen für die Möglichkeit des Biegens, naja nicht so spannend, Käufer wird es aber dennoch finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Unnu schrieb:
Wozu? Ich biegen den einmal in die Position die ich haben will und dann bleibt der so.
Und in Smarties funktioniert das auch schon. Also warum der Pessimismus?

Und dafür brauchts dann nen flexibles Display, das tendenziell fehleranfälliger ist und vermutlich weit teurer als ein festes?
Die vorhandenen Radien, die man sonst so produzieren und kaufen kann reichen da nicht (wenn man ihn eh nie wieder verstellen will)?


Viele finden das hier toll, da hab ich auch nix dagegen, aber mein erster Gedanke war:
Langsam wirds lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Eigentlich schickes Teil aber 3440x1440 ist mir zu klein.
Wenn, dann bitte 3840x1600
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, M@tze, Zockmock und 2 andere
als ob das so schlimm ist wen man etwas weiter weg vom monitor sitzt. Ich habe selber einen 3440x1440 34 zoll monitor und würde es mir schwer tun jeden pixel zu zählen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
csch92 schrieb:
Ich habe selber einen 3440x1440 34 zoll monitor und würde es mir schwer tun jeden pixel zu zählen
Ja, das ist schlimm. Dieser Monitor hat 82 Pixel pro Zoll. Das kannst du gefühlt mit Lego nachbauen.
Dein Monitor hat hingegen 109 ppi. Das ist eine ganz andere Liga und deutlich schärfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Das Teil hat 82ppi. Da sieht man doch jeden Pixel. Oder ist das beim Oled anders?
 
Was ist an 150nits vollflächig bitte "sehr hell"?
Und die Peakhelligkeiten werden nur erreicht, wenn der restliche Bildinhalt möglichst dunkel ist.
 
Hatte mich auf deren Seite für die eMail-Benachrichtigung registriert - hab noch nichts bekommen.
 
mryx schrieb:
Das Teil hat 82ppi. Da sieht man doch jeden Pixel. Oder ist das beim Oled anders?
Nee, wieso auch.
Außerdem ist es schon wieder lächerlich wie ein Bildschirm solcher Größe als Monitor beworben werden soll, nur weil lg nun mal mit ihrem "Bottom Emission" gerade an seine Grenzen stößt.
 
Zurück
Oben