CPU=73° im idle! ein bisschen warm, oder?

Naja mit nem Boxed kannste nicht viel erwarten, zudem werden P4 sehr heiß (hatte früher auch einen der so heiß wurde)

ok, aber vor 3 std hatte ich 37°
 
idle Temps bei den p4 müsste bei einer gescheiten Kühlung so ca. bei 55-60° sein
 
ok, läuft jetzt mit Memory to use:390 (war das höchstmöliche)
Ergänzung ()

dann war meiner ja sogar ganz gut gekühlt mit 37-40°
 
linx läuft
 
centuri schrieb:
ok, aber vor 3 std hatte ich 37°

Probier mal das aus, was <<=Mo=>> gesagt hat. Sollte dein PC abstürzen o.ä. siehe vorherigen Post:
S.T.A.R.S. schrieb:
Würde entweder sagen, dass der Lüfter/Kühler sehr verstaubt ist und/oder die Wärmeleitpaste, sofern der PC schon älter ist, erneuert werden muss!
 
seit 4 min. tut sich da gleich was?
 
läuft seit 10 Min. temp ist die ganze zeit auf 73°
 
Da wird sich nicht mehr viel tun. Wie gesagt es ist nur ein Boxed Kühler! Wenn du ne niedrigere Temperatur willst -> neuen Kühler kaufen.

Aber wenn du dir eh bald nen neuen PC zulegen willst, würd ichs so lassen daweil
 
hm, echt komisch. vor 3 std. warens 37° und jetzt das^^
Ergänzung ()

74°
 
Ich verstehe es nicht ganz, 37° unter Volllast? Entweder war es ein Auslesefehler und du verstehst etwas falsch. Im IDLE sind es 37° und unter last sind es über 70°
 
nein! es waren vor 3std 37° im idle! und unter last, weis ich nicht.
aber jetzt sind ilde und last werte auf 73-74°!
Ergänzung ()

wann ist denn dieses linx zu ende? löuft jetzt schon 20Min.
 
ok, danke
Ergänzung ()

muss den kühler mal untersuchen. macht jetzt auch noch komische geraüsche.
 
Schalte doch einfach mal den PC aus und lass ihn 10 Minuten abkühlen. Starte ihn dann und miss die Temperaturen im idle (keinen test oder sonst was laufen lassen - nur windows)
 
Ah ha, dann findest du es also normal, wenn er sagt, dass er vorher immer 37°C hatte und jetzt 73°C...

:freak:


Irgendwas muss ja passiert sein und anders als vorher sein. Es stimmt also etwas nicht. Und das gilt es zu klären. Sind die Temperaturen nach Windows start wieder normal, dann ist alles geklärt. Hat er aber auch da über 70°C, dann ist das sicher nicht normal.
Da hätte sich ja die Verlustleistung der CPU auf einen Schlag verdoppelt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich werde mir den pc morgen in ruhe mal von innen anschauen, ober da alles ok ist, und dann schreib ich nochmal.

danke
 
@Fatal!ty Str!ke
Fakt ist: Unter Last ist die Temperatur ~70°C.
Nun ist es nicht möglich, dass diese Temperatur auch im IDLE weiter konstant bleibt, da die Verlustleitsung der CPU sinkt (im IDLE).

Wer nun kurz überlegt kommt zu dem Schluss das a: der TE nicht ganz deutlich ausdrückt, was er sieht, oder b: ein Auslesefehler besteht.

MfG Mo
 
Zurück
Oben