CPU beim CSGO Spielen Heiß

pzyco

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
122
moin mir ist aufgefallen das meine CPU beim CSGO spielen zwischen 68-71 grad heiß wird ich denke das ist zu warm oder ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 285
Nö, da sist vollkommen in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und djducky
Alle CPUs werden für gewöhnlich beim Spielen heiß, zu heiß ist es aber bei dir nicht.

Wie kommst du auf die Annahme? Gibts Probleme?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Nette Betriebstemperatur.
Da scheint sich die CPU nicht besonders anstrengen zu müssen ;-)
 
Nene läuft alles gut nur ein Freund hat fast ein gleichen pc und ist immer bei 60-65 grad nur mein Gehäuse ist nicht so gut für die Luft wurde mir gesagt hatte daher Angst das es zu heißt ist habe das NZXTH5 Gehäuse und eine NZXT Wasserkühlung
Ergänzung ()

und die GPU hat 55 grad so nebenbei
 
Systeme lassen sich meistens nicht vergleichen, da reicht schon ein anderes Positionierter Lüfter oder eine etwas geringere Drehzahl des Lüfters.
Wenn das in allen Spielen so ist könntest du ohne Probleme deine Lüfter drosseln, höhere Temperaturen fahren und von niedrigeren Geräuschpegel profitieren. So würde ich es machen, aber ich hab auch ein Lautlos/Leise Fetisch.
 
CSGO ist total CPU lastig und die GraKa langweilt sich. Davon abgesehen ist das alles andere als bedenklich warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Okay vielen Dank Leute da bin ich ja beruhigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Du kannst in CSGO Konsole "fps_max 298" eingeben. Dann ballert er nicht so haushoch unnötig FPS über 500, das verringert dann die CPU Power und somit Wärme.
 
madmax2010 schrieb:
Mach dir ab 95 Grad sorgen
Auch wenn die 70 Grad vom Te völlig unkritisch sind ich würd mir schon bei 90 Grad sorgen machen das ist nämlich die Maximale Betriebstemperatur für den 5800x3D.
 
Das stimmt schlicht nicht, das ist wie auch bei den anderen Zen 3 ein Temperatur Ziel. Die CPU darf so heiß werden wenn es einen höheren Boost innerhalb der restlichen Parameter erlaubt. Deswegen wahrscheinlich auch die von ihm angesprochenen 95°C, weils dann tatsächlich zu heiß wird.
 
Warum schreibt Amd das dann so auf ihre eigene Website ?
 
Ich mein bei den non3D seh ich das nich so kritisch aber die 3D Varianten sind halt schon was empfindlicher.
 
Temperatur und Spannung sind das Problem. Die Spannung ist schon begrenzt nach oben und daran sollte man auch nicht fummeln aber warum hat AMD den Boost Algorithmus nicht angefasst?
 
Zurück
Oben