CPU+Board+Ram Bundle zum Aufrüsten

Hubsasa

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
3
Guten Tag zusammen.

Ich schildere mal kurz mein Problem.
Und zwar wollte ich meiner Frau eine kleine Freude machen.
Sie spielt gern Herr der Ringe Online, und da gibt es so ein Gebiet in dem PvP gespielt wird,
da trifft dann schonmal Schlachtzug auf Schlachtzug, und es sind meist mehr als 50 Spieler die aufeinander treffen.
Nun hat sie schon mit geringster Grafikeinstellung doch erhebliche Laggs, so dass der Spielspaß darunter leidet.

Deshalb wollte ich ihren PC mal wenigstens von 2 auf 4GB Arbeitsspeicher aufrüsten.
2x 1GB DDR400 DS ist auf dem Board, nun hab ich aber feststellen müssen, dass das Board nur 4x 1GB Singleside unterstützt.
Das würde heissen, ich müsste 4x 1GB neu kaufen, und da fand ich Preise von ca. 20-30 Euro je GB, wobei ich das schon wieder schwachsinnig finde um die 100 Euro für 2GB mehr aus zu geben.

Daher hatte ich überlegt ob man für ungefähr gleiches Geld nicht gleich nen bessere CPU+Board+Ram bekommt.

Mein Budget dafür ist leider klein, es sollte also 150 Euro nicht übersteigen.

Ihr System:
Board: MSI K8N Diamond SLI
CPU: Athlon64 3500+ Winchester
Ram: 2x 1GB DDR400 G.Skill Dual Channel Kit
Grafik: His IceQ4 Radeon HD4850
HDD: 2x 250GB SATA WesternDigital
Tower: Silverstone SST-PS01B-E Precision Midi-Tower
Netzteil: 500W XIGMATEK NRP-PC502 GoGreen
BS: WinXP (alte Platte) + Win7 (neue Platte)

Jetzt ist die Frage, was bekomm ich für 150 Euro um mehr Leistung, hauptsächlich für ihre Anforderungen, aus dem System zu holen ?

Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.
 
Die Empfehlungen von Olilolli sind schon gut, aber je nachdem ob das Spiel Quads unterstützt könnte man auch auf einen Dreikerner wechseln, würde auch noch was sparen. Dann wärst du bei 151€ und hast bei single/dual-threaded Anwendungen nochmal 300 MHz mehr.

http://gh.de/a590211.html
 
ja , aber er wuerde so oder so die 150 Euro marke knacken , weil halt von 3 versendern , dahin gehend ist das was ich gepostet hab etwas günstiger , oder man geht zum Fachhandel umme ecke . Und schaut sich dort um . Sofern ein Haendler dort in der naehe ist .
 
Ich würde wegen den paar Euros kein Board ohne SataIII kaufen.
 
Hallo und vielen Dank für die vielen guten Vorschläge.

Ich hab mich inzwischen auch mal belesen wieviele Kerne HdRO denn unterstützt.
Dabei bin ich über einen Beitrag gestolpert in dem steht, das durch Absschalten bei mehr als 2-Kernen ein Leistungzuwachs (Systemabhängig) möglich sein kann.
Hier mal für die die es Nachlesen wollen :)
http://community.codemasters.com/forum/technische-hilfe-1319/421442-technische-hilfe-faq-4.html

Ich nehme an da wäre ein AMD Athlon II X3 455 3x 3.30GHz die bessere Wahl?
 
Mit dem X3 bist du da bestens bedient. Das AM3+ Mainboard ist wie gesagt ebenfalls optimal, da damit AMDs kommende CPU-Generation schon unterstützt wird, falls wieder mal ein Upgrade ansteht. Und eben die 4GB RAM.

Die Anforderungen sind damit locker erfüllt (da für das Game 2 Kerne schon reichen):
Der Herr der Ringe Online - Technik-Check im Video
 
Zuletzt bearbeitet:
am3+ und jetzt erstmal den 4kerner , dann biste optimal ausgerüstet und durch das am3+ Board soagr eine generation "weiter" falls zu in 2 Jahren nachrüsten willst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich nun mal bei allen für die Beratung bedanken :)
und ein kurzes Feedback abgeben.

Ich hatte mich dann für dies entschieden:
Chiller24 schrieb:

Innerhalb 3 Tage war alles da. Einbau lief ohne Probleme. PC läuft sauber und stabil.
Auch ist der PC um einiges leiser, selbst unter Last.
Meine Frau ist begeistert. Bei HdRO im PvP keine großen Laggs oder Aussetzer mehr.
Sie kann sogar die Grafikeinstellungen jetzt höher stellen und es läuft noch sauber.
Danke nochmal für die gute Beratung.
 
Zurück
Oben