CPU Debug LED rot und Ram LED gelb

Registriert
Nov. 2023
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 7800 x3d
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16Gb DDDR5 6000MHz
  • Mainboard: MAG B650 Tomhahawk
  • Netzteil: Sharkoon Wpm Gold Zero 650W
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Radeon RX 7800 XT
  • HDD / SSD:
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe meinen neuen Pc vor 4 Tagen zusammengebaut, bis gestern lief er auch fehlerfrei. Heute wollte ich ihn starten, es kommt aber kein bald. Als ich ins Gehäuse geschaut habe, sehe Ich, dass die CPU Debug Leuchte Rot leuchtet und dir RAM Debug Leuchte gelb. Ich kann kein Bios öffnen oder Sonstiges. Bin absolut kein Experte in irgendeiner Art. Die Kombination aus den leuchten finde ich in keinen Forum.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?



P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
BredDasBaguette schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): 2x 16Gb DDDR5 6000MHz
Nimm die mal raus und versuche beide einzeln in A2, zusätzlich gerne einen CMOS Clear probieren:
1699362827849.png

BredDasBaguette schrieb:
Netzteil: Sharkoon Wpm Gold Zero 650W
Sehr mutig die Hardware mit dem Netzteil zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee und Sinatra81
Was ist A2? Bin wiegesagt aboslut Ahnungslos. Das Netzteil müsste doch reichen oder? Selbst wenn alle Teile maximal ziehen komm ich nicht über 650W.
 
Also ich habe jetzt das Cmos resettet, die Cpu neu eingebaut und den zweiten Ram Stick rausgemacht. Danach konnte ich wieder normal in Windows starten. Ich habe jetzt das Bios geupdateted.
Im Moment bin ich normal auf dem Desktop, habe wieder beide RAM Sticks drinne. Aber immer wenn ich ihn starte leuchten die Cpu Debug leuchte und die Ram Debug leuchte für einige Sekunden bis er dann hochfährt und dann gehen sie aus. Keine andere Debug Leuchte geht irgendwie beim Start an.
 
Zurück
Oben