CPU kühlen, mit Diamantpulver gemischt mit Liquidmetal!

So viel wie möglich Staub, ohne dass die Paste zu zäh wird, wird richtig sein.

Der Staub muss aber sehr fein sein.

Darf ich fragen wo Du den Staub herhast und was für eine Körnung der hat?
 
Das steht doch schon da!
Also nochmal 0,25 ist die Größe also Körnung!
Von eBay habe ich das vom Händler!
 
IBISXI schrieb:
So viel wie möglich Staub, ohne dass die Paste zu zäh wird, wird richtig sein.

Der Staub muss aber sehr fein sein.

Darf ich fragen wo Du den Staub herhast und was für eine Körnung der hat?
Den Diamantenstaub hat er garantiert von Shiva…
 
IBISXI schrieb:
Erstmal....Es gibt keine Kühleigenschaften.
Diamant hat genauso wenig Kühleigenschaften wie ein Stein oder ein Blatt Papier.

Aber Diamant hat extrem gute Wärmeleiteigenschaften. (5 mal besser als Kupfer)

Ich finde das interessant, kann man mal versuchen.
Du mußt doch auch nicht daran glauben!

Es gab so etwas schonmal fertig!
Es macht für die Hersteller, eventuell, keinen Sinn, weil die Paste dann sehr teurer wäre!

Ein Hersteller, möchte bestimmt nicht darauf sitzen bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
0,25 was?
micron?
carat?
pp/square inch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, scooper33 und UNDERESTIMATED
Metallsonic schrieb:
Du mußt doch auch nicht daran glauben!
Ließ dir seinen Text nochmal genau durch. Kühlung ≠ Wärmeleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Fuchiii
Metallsonic schrieb:
Du mußt doch auch nicht daran glauben!
Du merkst schon das er einer der wenigen ist die Dein Vorhaben unterstützen ? Wärmeleitpaste kühlt nun mal nicht, die leitet Wärme und das kann Diamant ganz gut. Sagt ja schon der Name "WÄRMEleitpaste, nicht Kühlmittel oder Kühlpaste.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbmik und Fuchiii
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Graphixx schrieb:
Ist das was anderes als der Link im Eröffnungsthread ?

Oh, den hab ich gekonnt übersehen...
Lirumlarum, im zweiten Link stehen ja Angaben, wie die das gelöst haben.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx
Kryss schrieb:
Oh, den hab ich gekonnt übersehen...
Kein Ding, ich hätte es sonst gerne gelesen. Irgendwie find ich das Thema schon interessant.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kryss
Graphixx schrieb:
Ist das was anderes als der Link im Eröffnungsthread (direkt erste Zeile)?

MfG
Das ist der, identische Link.
Ergänzung ()

Graphixx schrieb:
Kein Ding, ich hätte es sonst gerne gelesen. Irgendwie find ich das Thema schon interessant.

MfG
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du oder andere das auch versuchen!
Es ist äußerst interessant, wie dann die verschiedenen Ergebnisse sind.
LG ☺️
 
Metallsonic schrieb:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du oder andere das auch versuchen!
Nö. Wenn ich wüsste das es wirklich was bringt, dann vielleicht. Aber ich hab keine Temperaturprobleme, weniger Temperatur macht nicht schneller und hat auch sonst keinerlei Vorteile bei einem stabilen System. Und, ganz ehrlich, für bescheidene 3 Grad schraub ich mein Gehäuse nicht auf.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Funktioniert das denn überhaupt mit Flüssigmetall genau so, wie mit normaler Wärmeleitpaste? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das nicht gut mischen lässt.
 
Zurück
Oben