CPU Kühler ! Wie viel Grad ?

Vielen Dank habe mir schon Sorgen gemacht ^^
Ich meld mich heute Abend mit neues Update.

Meint ihr ich soll nochmal komplettes Mainboard ausbauen ? macht sich bestimmt besser oder ?
 
je nach dem wie du es lieber machst. Ihc persönlich lasse das mobo immer drin.
 
So habs jetzt vom experten zusammenbauen lassen der laden um die Ecke hab mich doch nicht mehr rangetraut. Die Temperaturen im Ruhestand sind jetzt bei 25 Grad der läuft nun schon 5 Stunden ( nur auf Desktop)
Zimmertemperatur sind ca 20 Grad.


Mit welchen Programm soll ich jetzt Testen wie hoch die Temperaturen gehen ?
 
Prime erzeugt eine sehr hohe Auslastung die eigentlich in so gut wie keinen Programm zu finden ist...

ob das Board ausgebaut werden muss oder nicht hängt eigentlich nur davon ab ob für die Montage der Backplate hinten beim Case mitgedacht wurde bzw. eine Öffnung vorhanden ist...
 
Also Prime95 läuft nun 7 Min und Maximale Temperatur war 70 Grad.

Prozessor Xeon e3 1245 v3
Grafikkarte R290 Tri-X
Hab 2 140 mm Lüfter im gedämmten Gehäuse
Ergänzung ()

Hier nochmal der Screen wo ich Prime laufen lassen habe.
Wo ich ausgemacht habe hat es sich sofort wieder auf 32 Grad ca runtergekühlt.
Hab Prime65 angemacht und dann HWInfo

Kühler neu.png


Innen Temperatur 20 Grad.
 
Ingrimmsch schrieb:
@Banger
spezielle Reinigungsmittel halte ich auch für schwachsinnig. Reinigungsmittel im allgemeinen hingegen nicht.
Methanol oder auch Aceton funktionieren ein wand frei und sollten ja eh in jedem technischen haushalt zu finden sein ;)

Isopropanol (IPA) funktioniert auch spitze. Das gibts in der Literflasche bei Amazon für 8 Euro, und man kann von der Elektronik über Objektive bis hin zur Herdplatte alles damit putzen. Ist meine Allzweckwaffe, auch für CPUs.
Ergänzung ()

Lende schrieb:
Also Prime95 läuft nun 7 Min und Maximale Temperatur war 70 Grad.

Ist jetzt auch nicht gerade extrem wenig, dafür, dass nicht übertaktet wird, geht aber prinzipiell in Ordnung. Wenn die Lautstärke dabei niedrig bleibt, kann man damit leben, würde ich sagen.
Ergänzung ()

Lende schrieb:
So habs jetzt vom experten zusammenbauen lassen der laden um die Ecke hab mich doch nicht mehr rangetraut.

Eigentlich musst du nur darauf achten, dass du sehr sorgfältig arbeitest. Ich stelle mir immer vor, dass ich eine Herzoperation durchführe, wenn ich den Kühler neu aufsetze. Das ist dann zwar vielleicht etwas übertriebene Sorgfalt, aber ich bin immer gut damit gefahren, und hatte noch nicht einmal ein Problem mit einem falsch aufgesetzten Kühler - und das seit 1998!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben